Hallo, ich lese hier schon länger mit, habe mich aber nie registriert. Diesen Thema hier verfolge ich schon länger und trage hier mal meine letzten Begegnungen sein.
In den letzten drei Tagen scheine ich sehr anziehend zu sein und mein Schutzengel hat Überstunden gemacht:
Donnerstag: Nach der Arbeit bin ich Joggen gegangen. Mit neonorangen-Pullover und Stirnlampe ging es in den Wald - was will man machen, wenn man arbeiten muss. Nach Ende der Runde geht es 500m von zu Hause über eine Kreuzung mit Fußgängerampel. Wenn die Fußgänger grün haben, hat auch die gegenüberliegende abbiegende Seite grün und muss den Fußgängern Vorfahrt gewähren. Das ist fast überall hier in der Stadt so.
Ich gehe also über die Kreuzung, als plötzlich ein Auto angeschossen kommt. Erschrocken hechte ich mich zur anderen Seite. An der linken Wade werde ich gestreift. Der Autler hat mich trotz leuchtender Kleidung und Stirnlampe gar nicht gesehen, er hat nicht gebremst! Davon abgesehen kam er aus einer Spielstraße auf die Ampelanlage zu und war viel zu schnell. Passiert ist nichts, aber der Schreck saß mit den ganzen Abend im Nacken. Das Kennzeichen konnte ich bei der Dunkelheit nicht erkennen. Es muss aber ein Anwohner sein, da es dort nur noch zu Wohnhäuser geht.
Freitag: Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause schießt plötzlich ein Auto aus einer Einfahrt, die für mich nicht einsehbar war, ohne zu schauen raus. Ich mache eine Vollbremsung, er bemerkt mich wohl und bremst auch. 50 cm vor dem Vorderrad komme ich zu stehen. Glück gehabt.
Samstag: Ich fahre heute einen einsamen Anstieg mit 7% hoch, der Zickzack mit 180 Grad Haarnadelkurven versehen ist. Die Zwischenstücke sind gerade mit je 300-500m Länge und sehr übersichtlich. Plötzlich rast ein Auto von hinten heran, ich bin gerade mitten in einer Haarnadelkurve. Anstatt kurz zu warten - er konnte gar kein Gegenverkehr von dort erkennen - werde ich so knapp überholt, dass das Heck mir immer näher kommt. Ich weiche auf den Grünstreifen aus, um eine Kollision zu vermeiden und brülle mehrmals laut hinter her. Keine Reaktion.
In dem Moment kann man leider nicht so schnell denken oder das Handy rausholen, es war ein silberner VW Bus mit Berliner Kennzeichen.
5m weiter hat das gerade Stück begonnen, wo man ohne Probleme hätte überholen kann. In der Zeit sind mir auf dem 5km langen Stück mir 2 Autos entgegen gekommen und 3 haben mich überholt. Soviel zu Thema frequentierte Straße.