Dienstag wärs das fast gewesen..
Ich fahr mit dem Velomobil (zum Glück..) nach Jena. Nach einer Waldpassage kommt mir in einer langezogenen Linkskurve (die nicht einsehbar war. Weder für mich, noch für PKW Fahrer) zwei Scheinwerfer auf meiner Seite entgegen!
Da hat tatsächlich jemand IN der Kurve jemanden überholt.. Nach dem Motto "da kommt scho keiner".
Der nächste "Frame" an den ich mich erinnern kann -> ich rutsche über Gras.
Habe wohl reflexartig in den Graben gelenkt um den 1,5Tonnen Blech (die wohl mit über 100 auf mich zu kamen) auszuweichen.
Laut GPS Log bin ich mit 62km/h von der Straße abgekommen.
Dank des Velomobils ist mir genau garnichts passiert. Nicht mal einen blauen Fleck oder einen Kratzer! Das Velo selbst hat nur leichte SChäden erlitten, 3 kleinere Brüche im Carbonlaminat die ich gestern wieder repariert habe und eine leicht verstellte Spur. Das wars.
Dafür das ich gut 50Meter durch die Wiese gerutscht und 1m tief gesprungen bin (soviel tiefer war die Wiese im Vergleich zur Straße), echt Glück gehabt..
Keiner der KFZ-Fahrer blieb stehen. Weder derjenige der mich fast getötet hatte, noch der überholte oder die 2 Wagen dahinter..
nachdem ich mich wieder zusammengesammelt hatte und die Weiterfahrt angetreten habe, wurde ich 10min später von der Polizei angehalten.
Ich muss ja mind. 10PS verbaut haben, ich sei ja 60 gefahren und das über mehrere Kilometer. Wo ist mein Nummernschild und die Fahrzeugpapiere?
Erklären und zeigen half wenig.. Ich musste das Fahrzeug auseinandernehmen und jeden Winkel zeigen (Und ich frohr wie sau..Stürmiger Wind, ich nur dünn bekleidet weils im Velo warm ist..). Nach 15min! hat er mich fahren lassen, mit dem Satz "Ich glaub immernoch nicht, das da kein Motor drin ist!". Auf die Frage ober er gleich Vorort die Anzeige aufnehmen würde, weil mich soeben fast jemand überfahren hat, fielen Sätze wie "Da sind sie ja auch selbst mit Schuld."(Was fahren sie auch mit einem Fahrrad auf der Straße und das sogar wenns dunkel ist) und "Es ist ja nichts passiert".. Wurde natürlich nicht aufgenommen.
Auf der Rückfahrt wurde ich dann nochmal von 2 Zivilpolizisten angehalten..
Was für ne Fahrt -_-
Gruß,
Patrick
PS. irgendwie werden hier in die Gegend nur die Polizisten versetzt die woanders untragbar geworden sind.. Und mit diesen übergewichtigen Mitfufzigern darf ich mich dann rumschlagen..super.