• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, mit plattgedrücktem Arsch und kalten Muskeln legt man sich auch besser nicht mit Endorphin geladenen Muskelpaketen an :rolleyes:
Aber Shalom und nicht ärgern lassen, mir selbst ist es meist das Anhalten nicht wert
 
Auf freier Straße im Bergischen überholt ein BMW, leider verspritzt die Fahrerin just auf unserer Höhe Wasser aus der Scheibenwaschanlage. Was im Sommer vielleicht eine unerwünschte Erfrischung sein kann, ist im Winter mit Frostschutzmittel versuchte Körperverletzung, glücklicher Weise trugen wir Sonnenbrillen. Was die Spritzerin nicht ahnte, eine rote Ampel hielt sie auf. Ein höfliches klopfen an die Scheibe wurde ignoriert. Blondchen schaute stur nach vorne.... Ich verstehe solchen Blödsinn nicht und sie wollte es mir nicht erklären. Schade :(
 
Hab mal einen Fahrer freundlich drauf hingewiesen, der war ganz erschrocken und hat sich 1000mal entschuldigt, was mir widerum peinlich war. Einem Blondchen am Steuer, dass mal mit recht unangepasstem Tempo im Haltebereich der Tram beinahe meinen Hund umfuhr, habe ich mit der Hand dermaßen doll aufs Dach geschlagen, dass sie vor Schreck gleich über die rote Ampel flüchtete.
 
Gestern in Berlin Grünau, Grünauer Straße (auf der linken Seite ist eine Art Knast): Ich fahre bremsend an einen Radwegeparker heran, um einen ruhigen Blick nach links auf die Straße werfen zu können, bevor ich rauf fahre. Während ich noch beim Bremsen bin, kommt eine grinsende, männliche Gestalt irgendwo zwischen Auto und Büschen hervor und deutet auf die Lücke zwischen dem Blecheimer und den Büschen (war etwa 50-100cm breit und gespickt mit einigen Eisbrocken oder so etwas - war mir jedenfalls zu schmal).
Hab ihm kurz einen grimmigen Blick zugeworfen, weil ich nicht deuten konnte, was er wollte. Vielleicht ein Lob für seine Parkleistung?
Während ich mich wieder umgucke, kurz 'nen Richtungswechsel auf die Straße andeute und losfahre, höre ich noch:
"Passte doch durch."
"Is doch jenuch Platz."
"Da passt de doch locka durch."
Hab ihn eigentlich gar nicht beachtet, weil ich mit umschauen und wieder anfahren beschäftigt war und nur am Rande mitbekommen, dass er irgendwie auf mich einredet.
Hab dann ein "Ja ja" gemurmelt und gehofft, dass er endlich aufhört, zu reden.
Hat er aber nicht, denn als ich an dem Bürgerkäfig vorbei war, ruft er noch ein "Da war doch genug Platz" hinter her.
Hat er vergessen, den Trololo-Song zu summen, damit seine Intention offensichtlich wird? Oder wollte er nicht der Einzige im Block sein, der etwas Dummes macht?
 
Find ich lustig, weil mich nämlich Radwegeparker irgendwie garnicht jucken. Ich fahr da lieber links auf der Fahrbahn vorbei, als mich zwischen UPS-Sprinter links und parkenden Autos rechts durchzupokern. Richtig aufregen tut mich eher der nachfolgende Verkehr, der es nicht einsieht, dass ich da jetzt vorbei muss und er mal ganz kurz die Geschwindigkeit reduzieren muss. Gut, wenn ich wegen so einem beschissenen, scheiß Radfahrer 3 Sekunden später an der nächsten roten Ampel wäre, würde ich auch vor Wut toben.
 
Bremse treten und eventuell schalten sind ja für den stereotypen Wutautofahrer auch ungewöhnliche intensive Phasen der körperlichen Anstrengung. Möglicherweise muss er noch lenken und hupen oder Scheibenwischerdüsen testen. Dabei fährt er die Kiste ja, damit er gerade keine Anstrengung machen muss.
Und jetzt kommst du da an, zwingst ihn zu Sport, bloß weil du nicht überfahren werden willst! Wegen dir magert er ratz-fatz auf 400 Pfund ab. Schäm dich! ;):D
 
Hab heute mitm Motorrad nen Radfahrer angehupt, als ich den Blinker wieder ausmachen wollte und mit den dicken Handschuhen versehentlich den Hupen-Knopf (1,5cm daneben) erwischt habe. :oops:
 
Frechheit! Schämst du dich nicht? :D

Aber jetzt wo du es erwähnst: Hatte letztes Jahr auch mal so eine Situation, wo nen Mopedfahrer vorbeifuhr und vorher hupte. Aber es war alles frei und er hat auch keinerlei aggressives Verhalten gezeigt. Vermutlich auch so ein versehentlicher Abrutscher? Oder doch nur die Vorwarnung.... egal
 
Das war früher außerorts vorm Überholvorgang erlaubt. Genauso wie einmal kurz vorher Lichthupe betätigen. Diente wohl dazu den Vordermann zu wecken.
 
Frechheit! Schämst du dich nicht? :D

Aber jetzt wo du es erwähnst: Hatte letztes Jahr auch mal so eine Situation, wo nen Mopedfahrer vorbeifuhr und vorher hupte. Aber es war alles frei und er hat auch keinerlei aggressives Verhalten gezeigt. Vermutlich auch so ein versehentlicher Abrutscher? Oder doch nur die Vorwarnung.... egal
Das finde ich interessant. Wenn ich angehupt werde, gehe ich natürlich auch meistens davon aus, dass mich jemand belehren will. Abgesehen davon, dass man auch mal aus Versehen an die Hupe kommt, ist es ja in südlichen Gefilden, wahrscheinlich sogar überall außer in Deutschland, durchaus üblich, die Hupe als Warnsignal zu verwenden: "Achtung, ich überhole gleich, nur damit Du's weißt"
 
Bei der Tour de France hupen die Motorradfahrer doch auch immer, wenn sie die Radler überholen... :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück