S
Stahlkeiler
Stahlkeiler ich war mehrere jahre lang polizeireporter und habe so meine ganz eigenen eindrücke bezüglich des corpsgeistes der damen und herren sammeln können..... grundsätzlich hast du freilich recht. der ganze rattenschwanz ist es mir aber wahrlich nicht wert. klar ärgere ich mich, klar ist es nicht angenehm, aber ich notiere mir auch nicht von anderen verkehrsteilnehmern die kennzeichen, wenn sie mich schneiden. ich halte mich folglich an den gleichheitsartikel...![]()
Nö

Kann mich an eine Situation erinnern, in der mich die damals noch grünen Herren wegen eines Verkehrverstoßes, dessen Verfolgung lediglich der Ausbesserung der städtischen Kassen diente (Polizeigewerkschaft kritisierte das ja auch des Öfteren) blabla. Jedenfalls total entrüstet über die hinterhaltige Mausefalle bremste ich im letzten Moment vor dem kelleschwingendem Beamten und driftete mit angezogener Handbremse auf den mir zugedeuteten Halteplatz (der Typ hatte echt Eier). Nachdem er mich erst anbrüllte, ich ihn dann anbrüllte, die Personalienkontrolle abgeschlossen war und es zum Belehrungsteil überging, hatte ich mich dann auch wieder beruhigt und er nahm meine aufrichtige Entschuldigung auch lächelnd an. Am Ende wünschten wir uns dann noch einen schönen Abend und na ja,
vielleicht haben die das bei Dir ja auch garnicht absichtlich gemacht und hätten sich im Nachhinein entschuldigt. Ich selber würde es jedenfalls immer drauf ankommen lassen. Schließlich leben wir nicht in China