G
Gelöschtes Mitglied 99103
Ich such mir mal wen.....Wenn es dermaßen viele sind, kann das nicht durchgehen. Lass Dich mal von hinten mit etwas Abstand filmen und erstatte dann eine Kollektiv-Anzeige bei der Polizei oder gleich im Senat.
Ist Brandenburg da zählt kein Senat.
Bislang sind alle Anzeigen, müssten so um die 10 gewesen sein im letzten Jahr. Und alle Beschwerden bei den jeweiligen Arbeitgebern, da durchaus auch firmenwagen dabei waren, sollten um die 30 gewesen sein. Vollkommen im Sand verlaufen. Irgendwann resigniert man.
Ich hab das Problem ja nur im Winter. Im Sommer mache ich gerne Umwege.
Ich nehme das ja nicht mal persönlich, nur weil ich Radfahrer bin. Ich habe es hier im thread schon mal geschrieben, wenn ich denn mal Auto fahren muss, und mich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halte, passiert das allergleiche.
Mein Favorit hat mich mittlerweile 4 mal morgens um 5 Uhr mit so einem Container LKW mit einem Abstand von maximal 50cm in den letzten 2 Jahren überholt. Diese habe ich allesamt zur Anzeige gebracht, ist schließlich immer der gleiche Lkw. Kein Ergebnis. Die anderen wo es ebenfalls eine unterschreitung des Abstands gab zähle ich nicht mehr. Einmal hat mich der gleiche LKW auch in der Tempo 30 zone innerorts mit ca 80 im Auto überholt.
Die machen das einfach aus Prinzip. Haben wa schon immer so jemacht