Taushof1234
Aktives Mitglied
mich erinnert das ganze so ein klein wenig an Natenom - der hat sich auch immer wieder bei der Polizei beklagt und was das geholfen hat wissen wir alle.Da hast ja ein tolles Exemplar als Nachbarn. Ganz ehrlich, wenn er das erste Mal offensichtlich nichts daraus gelernt hat, wir das auch zukünftig nichts. In Deutschland sind die Strafen einfach zu lächerlich bzw. man kann froh sein, wenn sich überhaupt mal was tut. Ich bin kein Freund andere zu denunzieren, aber es gibt halt auch Grenzen und immer nur den Schwanz einzuziehen hilft nicht wirklich weiter, sondern bestärkt solche Kasper noch in ihrem Handeln.
Normalerweise sollte man so jemanden einfach platt machen, aber Selbstjustiz ist keine Lösung, kommt einen am Ende teuer zu stehen.
Das Schlimme daran ist, dass solche Assis das ganz genau wissen und die Mühlen der Justiz etc. mahlen sehr langsam.
Ich unterstelle nicht, dass die Polizei hier genauso wegschaut, aber während in manch anderen umliegenden Landkreisen schon diverse Aktionen für die Stärkung der Sicherheit des Radverkehrs wie u.a. auch Überholabstandsmessungen stattgefunden haben, ist das hier bisher kein Thema.
Und wie du schon geschrieben hast, Selbstjustiz ist für gescheite Menschen auch keine Lösung.
Ich überlege jedoch, die Polizei mal anzurufen und vielleicht (man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben) gibt es dort auch mal jemanden, der auch vernünftig unterwegs ist.
Ich will und muss den nicht heiraten und auch kein Feierabendbier zusammen trinken, ich möchte aber weiter hier in Frieden wohnen bleiben und wenn ich auf der Straße unterwegs bin nicht fürchten müssen, von so einem Idioten in einem Tobsuchtsanfall umgemäht zu werden.