Das ist so.Würde mich nicht wundern wenn der Text aus der Polizeimeldung abgeschrieben ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist so.Würde mich nicht wundern wenn der Text aus der Polizeimeldung abgeschrieben ist.
Würde mich nicht wundern wenn der Text aus der Polizeimeldung abgeschrieben ist.
Sonntagsfahrer, klinisch sauberes Auto, Mercedes, Weisser alter Mann, Wackeldackel![]()
Gute Argumente gegen solche Radwege. Sowas wie auf dem Bild würde ich nur in Ausnahmefällen nutzen und dann rechne ich an jeder Kreuzung mit sowas (kein Vorwurf an dich).
Jetzt versteh ich warum Du immer so viel Stress hast !
So speziell der Bericht auch ist, das Verhalten der Polizisten vor Ort waren sehr korrekt. Der Autofahrer hat ja noch vor Ort behauptet, er hätte mich gar nicht berührt. Zu seinem Pech gab es aber einige Zeugen. Der Sturz war wohl auch spektakulär.
Das war das dritte Mal, dass mich ein Autofahrer von der Straße geräumt hat. In jedem der Fälle hat der Autofahrer die Alleinschuld gekriegt. Lästig trotzdem, da jedes mal das Rad zerstört war und man ca. ein Dreivierteljahr darauf wartet, dass die Staatsanwaltschaft Recht spricht + die Versicherungen im Anschluss zahlen...
Wenn jemand schreibt, "... und der Radfahrer verletzte sich beim Sturz...." ist das i.d.R. gar keine Absicht. Ich sage, das sind dumme Redewendungen, die Leute übernommen haben.Das zeigt ja wie tief verwurzelt diese Wahrnehmung ist.
Bei Meldungen mit Fußgängern ist es ja nicht weniger schlimm formuliert.
Es liest sich geradewegs als ob die Leute alle Lemminge sind, die einfach so "zu Fall kommen" "sich verletzen" usw ...
Warum? Weil die meisten Deutschen gar nicht richtig Deutsch können!!! Und die wenigsten Menschen interessiert das Korrekte überhaupt. Menschen rollen mit den Augen, wenn man jemanden korrigiert oder auch wenn man eine Aussage "klarer stellt".Ja.. mit der Art der Sprache macht man Dinge klein. Aber warum?
Gestern innerorts in der 30er Zone. Ich fahre vielleicht 25 und hinter mir ein Auto. Die Gegenrichtung war frei, aber in der Mitte kam so ein Fußgänger Überweg Verkehrsteiler. Ich bin extra etwas weiter links gefahren, dass sich der Autofahrer hinter mir nicht irgendwie durchquetscht. Dann höre ich den Motor aufheulen und er braust mit einem Affenzahn links vom Verkehrsteiler an mir vorbei. Also da frag ich mich echt was der geraucht hat.
Sicherer kann man doch nicht überholt werden!Querungshilfe heisst das.
https://www.lueft.de/loesungen/strassenverkehr/querungshilfen
Sowas habe ich schon oft erlebt das man da hier links dran vorbeifährt:
https://www.google.com/maps/@51.1394248,13.5917449,3a,75y,98.42h,90t/data=!3m7!1e1!3m5!1sFJsCiLnBKjAXuNFZugdEBg!2e0!6shttps://streetviewpixels-pa.googleapis.com/v1/thumbnail?cb_client=maps_sv.tactile&w=900&h=600&pitch=0&panoid=FJsCiLnBKjAXuNFZugdEBg&yaw=98.42498431215226!7i16384!8i8192?entry=ttu&g_ep=EgoyMDI1MDUwNy4wIKXMDSoASAFQAw==
Sicherer kann man doch nicht überholt werden!
Gestern innerorts in der 30er Zone. Ich fahre vielleicht 25 und hinter mir ein Auto. Die Gegenrichtung war frei, aber in der Mitte kam so ein Fußgänger Überweg Verkehrsteiler. Ich bin extra etwas weiter links gefahren, dass sich der Autofahrer hinter mir nicht irgendwie durchquetscht. Dann höre ich den Motor aufheulen und er braust mit einem Affenzahn links vom Verkehrsteiler an mir vorbei. Also da frag ich mich echt was der geraucht hat.
Ich muss nochmal auf diese Geschichte von damals zurückkommen.Mal eine ganz neue Variante:
Ich fahre eine gut ausgebaute Landstraße mit knapp 70 runter, dann geht es in einen leichten Gegenanstieg. Zu dessen Beginn habe ich noch 30 - 40 drauf, als mich ein PKW mit hohem Tempo sehr dicht überholt. Soweit leider normal, das krasse war aber, dass es ein Nachbar aus unserem Haus war!
Hatte eben davon bei unserem Vereinsstammtisch berichtet, die Empfehlung "direkt umhauen" ist für mich aber keine Alternative.
Ich hatte eben bei ihm angeklingelt und aufgefordert, bis morgen Abend sich dazu zu erklären. Er wusste natürlich gar nicht, was ich denn wohl meinte. Dass die Sch....s-Aktion per Video dokumentiert ist, hat er wohl noch nicht begriffen.
Ich will keinen Stress unter Nachbarn, aber das war mega K....e. Das soll er auch zu spüren bekommen.
Schwierig....Ich muss nochmal auf diese Geschichte von damals zurückkommen.
Obwohl ich ihn am gleichen Abend darauf angesprochen hatte, was das für eine überflüssige Aktion war und ich ihm einräumte, innerhalb eines Tages dazu sich zu erklären, hat er die Gelegenheit nicht genutzt sondern sich dumm gestellt.
Eine Woche später war es ihm wieder eingefallen - mit dem Kommentar, ich solle mir keine Sorgen machen, er hätte alles im Griff. Da hatte ich allerdings schon online die Anzeige erstattet.
Das er darüber angep.... war, kann ich verstehen, aber was war denn nochmal der Auslöser des ganzen? Das hatten wir dann mal einfach vergessen.
In der Zwischenzeit hatte er sein Auto so sehr im Griff, dass er es kurz nach der Aktion geschrottet hat. So viel dazu.
Seitdem läßt er keine Gelegenheit aus mich zu beschimpfen als Idiot, im Leben zu nichts gebracht, keine Freunde habend, nur Radfahren können, Spinner, etcetcetc... Nunja, das Geblubber prallt einigermaßen teflonmäßig an mir ab.
Gestern Abend war ich auf meiner ersten Testfahrt mit dem neuen Rad. Und da mich diese zum Schluß über die Straße führt, die dieser Herr Nachbar auch als seinen Arbeitsweg nutzt, trafen sich unsere Wege mal wieder auf der Straße. Was folgte war eine Bestrafungsaktion aus dem Bilderbuch und eine Überholaktion mit möglichst wenig Abstand.
In gewissen Kreisen würde man ihm dafür nun das Licht ausknipsen, ist aber nicht meine Art. Nun überlege ich, wie ich darauf angemessen reagiere. Denn eins ist mal klar: durch so einen Menschen, der man muss es schon so deutlich sagen ein durchgängig asoziales Verhalten an den Tag legt, möchte ich meine Gesundheit nicht beeinträchtigen lassen.
Da hast ja ein tolles Exemplar als Nachbarn. Ganz ehrlich, wenn er das erste Mal offensichtlich nichts daraus gelernt hat, wir das auch zukünftig nichts. In Deutschland sind die Strafen einfach zu lächerlich bzw. man kann froh sein, wenn sich überhaupt mal was tut. Ich bin kein Freund andere zu denunzieren, aber es gibt halt auch Grenzen und immer nur den Schwanz einzuziehen hilft nicht wirklich weiter, sondern bestärkt solche Kasper noch in ihrem Handeln.Ich muss nochmal auf diese Geschichte von damals zurückkommen.
Obwohl ich ihn am gleichen Abend darauf angesprochen hatte, was das für eine überflüssige Aktion war und ich ihm einräumte, innerhalb eines Tages dazu sich zu erklären, hat er die Gelegenheit nicht genutzt sondern sich dumm gestellt.
Eine Woche später war es ihm wieder eingefallen - mit dem Kommentar, ich solle mir keine Sorgen machen, er hätte alles im Griff. Da hatte ich allerdings schon online die Anzeige erstattet.
Das er darüber angep.... war, kann ich verstehen, aber was war denn nochmal der Auslöser des ganzen? Das hatten wir dann mal einfach vergessen.
In der Zwischenzeit hatte er sein Auto so sehr im Griff, dass er es kurz nach der Aktion geschrottet hat. So viel dazu.
Seitdem läßt er keine Gelegenheit aus mich zu beschimpfen als Idiot, im Leben zu nichts gebracht, keine Freunde habend, nur Radfahren können, Spinner, etcetcetc... Nunja, das Geblubber prallt einigermaßen teflonmäßig an mir ab.
Gestern Abend war ich auf meiner ersten Testfahrt mit dem neuen Rad. Und da mich diese zum Schluß über die Straße führt, die dieser Herr Nachbar auch als seinen Arbeitsweg nutzt, trafen sich unsere Wege mal wieder auf der Straße. Was folgte war eine Bestrafungsaktion aus dem Bilderbuch und eine Überholaktion mit möglichst wenig Abstand.
In gewissen Kreisen würde man ihm dafür nun das Licht ausknipsen, ist aber nicht meine Art. Nun überlege ich, wie ich darauf angemessen reagiere. Denn eins ist mal klar: durch so einen Menschen, der man muss es schon so deutlich sagen ein durchgängig asoziales Verhalten an den Tag legt, möchte ich meine Gesundheit nicht beeinträchtigen lassen.
Nein, im Gegensatz zu damals habe ich dieses Mal kein Video und keine Aufnahmen.Schwierig....
Wahrscheinlich würde ich nochmal das Gespräch mit ihm suchen und ihn freundlich aber bestimmt mitteilen das die 2. Überholaktion ebenso gefährlich und straßbar gewesen ist (hast du sie denn auch auf Video?) und das du alle künftigen ohne weiteres Gespräch zur Anzeige bringen wirst. Das Gleiche gelte auch für die Störung des Hausfriedens. Unterbleibe das nicht müsstest du dich an den Vermieter (wenn es denn einen gibt) wenden.
Auf eine Diskussion würde ich mich dann nicht einlassen.
Aber ich sehe da leider wenig Veränderungspotential beim Nachbarn irgendwie
sowieso!Sprüche am besten ignorieren, ganz nett einen schönen Tag wünschen oder weglächeln, nicht darauf eingehen.
Was folgte war eine Bestrafungsaktion aus dem Bilderbuch und eine Überholaktion mit möglichst wenig Abstand.
Ja das kann ich nachvollziehen.Nein, im Gegensatz zu damals habe ich dieses Mal kein Video und keine Aufnahmen.
Mal abgesehen von dem Typen als solches: der gehört m.M.n. zu der Sorte Leute, die einfach Radfahrer hassen und meinen, nur ihnen gehört die Straße, schließlich haben nur sie die über die KFZ-Steuer bezahlt. Nebenbei: ich fahre natürlich auch Auto.
Wie es tausendfach hier und auf unzähligen Youtube-Videos zu sehen ist: der wird sicher auch kaum verstehen wollen, wieso auch die Aktion Sch...e war, zumindest wenn ich ihm das sage.
ich tendiere eindeutig zu b) die Situation "zu Hause" zeigt ja das Potential. Auch wenn die Justiz langsam und wenig robust reagiert, kann ich mir vorstellen das es eine Gefährderansprache geben könnte.Je nachdem, wie gefährlich und hard es sich angefühlt hat würde ich
a) ignorieren und abwarten oder
b) konsequent anzeigen mit Hinweise auf Rachaktion und Vorsatz und erwähnen (sofern wahr), dass du Angst um deine körperliche Unversehrtheit hast.