G
Gelöschtes Mitglied 99103
Ok ich bin im Westen. Da gibts auf meinem direkten Weg, den ich im Winter bevorzuge keine Radwege. Übersichtlicher Verkehr? Eher nein. Ab Zidadelle Spandau bis zum Ortseingang Falkensee, steht man dort quasi ununterbrochen im Stau. Der Stau davor ist da noch nicht eingerechnet. Und dann fahre ich noch nach Falkensee weiter. Dort wird derzeit ein Radweg gebaut, aber bislang werde ich dort von mindestens jedem 2. Autofahrer zu eng überholt, jeder 10. Ungefähr ist nahe am Mordversuch. Alternativ könnte man quer durch den Wald, oder einen immensen Umweg in Kauf nehmen, hat dort aber innerstädtisch mehr Konflikte.Ich kenne auch diese situationen im umland.
Allerdings war ich viel im osten, wie auch im süden berlins unterwegs.
Meiner meinung nach gibt es im speckgürtel bessere radwege und der ganze verkehr ist übersichtlicher.
Zudem gibt es nicht so viele andere radler oder gar fußgänger mit ihren schei55 fußhupen.
Und nimmt man die unfallstatistik, passieren leider im stadtverkehr mehr unfälle als auf dem land bzw umland.
Für mich persönlich ist es in der stadt, alleine schon durch die masse der bescheuerten viel gefährlicher.
Im grunde egal, passt alle auf euch auf.
Deinen letzten Satz unterschreibe ich aber gerne