• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kollektive Restauration: Mein neues altes Gios

Hauptsache, das Lenkerband ist nicht dieses "ich-bin-ein-Snob-ohne-jede-Ahnung-geschweige-denn-Geschmack-und-merke-es-nicht-einmal"-Brooks.:mad:





:p

Wieso? Ich gebe gerne 40€ aus, wenn ich dafür neidische Blicke von Leuten wie dir ernten kann!
Nej, dachte an Band von fizik ;) Vielleicht entscheide ich mich wirklich für schwarz. schwarz+rot=:bier:
 
Wieso? Ich gebe gerne 40€ aus, wenn ich dafür neidische Blicke von Leuten wie dir ernten kann!
Nej, dachte an Band von fizik ;) Vielleicht entscheide ich mich wirklich für schwarz. schwarz+rot=:bier:

Dieses Möchtegern-Retro-Brooks-Lenkerband gab's halt damals nicht. - Soll zwar oldschool aussehen, wirkt aber in der Regel peinlich, ruft bemitleidende Blicke hervor und ist unter Klassiker-Fans ähnlich beliebt wie ein Roof-chop am Oldie... Also besser nicht nehmen.
 
[user]derMicha[/user] Klick ma vorwärts, gibt noch mehr :p
[user]101.20[/user], [user]vent[/user] Ich hab erst überlegt, ob ich meiner Aussage ein [/ironie] anfüge, dachte dann aber, dass ihr das auch so versteht :D. Auf das Brooks Band habe ichs nun wirklich nich abgesehen. Aber hier in der Nähe gibt es einen, der stellt sein RR auf der Straße ab und hat son Band dran...das hängt aber teilweise runter :p
 

[user]seto[/user] Klick ma vorwärts, gibt noch mehr :p
[user]101.20[/user], [user]vent[/user] Ich hab erst überlegt, ob ich meiner Aussage ein [/ironie] anfüge, dachte dann aber, dass ihr das auch so versteht :D. Auf das Brooks Band habe ichs nun wirklich nich abgesehen. Aber hier in der Nähe gibt es einen, der stellt sein RR auf der Straße ab und hat son Band dran...das hängt aber teilweise runter :p

Das kam auch so rüber, aber diesen Ironiefaden weiterzuspinnen, fehlt mir bei diesem Thema die Kraft.:bier:
 
So, weiter gehts!
Wie vorher schon erwähnt, hätte ich gern nen Ledersattel. Speziell hab ichs auf den Brooks Team Pro S in honig abgesehen.
Sofern der Sattel nicht ebenso wie das Lenkerband ironisch gemeint war - würde ich mir das noch einmal überlegen.
Ein eingefahrener Kernledersattel ist herrlich bequem, aber das Einfahren kann reichlich unangenehm sein.
Ein neuer Ledersattel ist so hart, daß ein Stück Dachlatte angenehmer sein kann. Wirklich bequem wird er erst nach einigen tausend Kilometern.
Und der Brooks Team Pro ist sehr schmal. Ob die Damenversion auch sehr schmal ausfällt, weiß ich nicht. Wundern würde es mich nicht.
Vielleicht lohnt es sich, einmal im "Lady-Bereich" nach Erfahrungen zu fragen. Immerhin sind rund 100 Öre kein Pappenstiel für einen Sattel, mit dem man später u.U. nicht zurechtkommt.
Ich selbst fahre 3 Professional-Sättel und kann ihn nur empfehlen. Reichlich schwer, aber einmal eingefahren unbezahlbar. Nur gegen Nässe (von unten, also Spritzwasser) will er gut geschützt, also gefettet, sein. Einmal triefnaß geworden taugt er nur noch für die Tonne.

Wie sieht´s denn mit den Laufrädern aus?
 
Ich muss Matildas Ausssage zu den Satteln ein wenig relativieren. Mein B17 ist genau so wie beschrieben; es hat ein paar hundert Kilometer gedauert bis er bequem wurde, aber das Leder ist auch so dick, dass ich vermute, dies ist der Sattel fürs Leben. Der Swift hingegegen aus gleichem Hause war von Beginn an bequem und ist (für mich und mein Hinterteil) überhaupt das bequemste Sitzmöbel das ich auf einem Fahrrad bisher kennen lernen durfte. Und ich finde die honigbraune Version passt hervorragend zu blau!

Probieren geht beim Sattel ohnehin über Studieren. Brooks Sattel kann man immerhin auch gebraucht noch mit überschaubarem Verlust wieder veräußern.
 
... Ein neuer Ledersattel ist so hart, daß ein Stück Dachlatte angenehmer sein kann. Wirklich bequem wird er erst nach einigen tausend Kilometern. ...

Na,

einige tausend Kilometer ist vielleicht etwas überspitzt... :rolleyes:

Drei, vier längere Touren (100-150 km) sollte man Sattel und Popo Zeit geben sich aneinander zu gewöhnen. Aber dann passen die beiden in der Regel zueinander... ;)

Ging zumindest mir so bei einen Team Professional und einem Swift. Beim Swift ging es sogar schneller, da dieser nicht mehr ganz jungfräulich war. Aber sonst gebe ich Dir schon recht, so ein guter Kernledersattel schon einer "der" Lösungen, wenn viel Zeit am Stück auf einem Sattel verbracht werden soll... :rolleyes:

kernige Grüße

Martin
 
[user]mie-music[/user] Ooh, hahaha. Das ist echt deins? Die Kritik ist nicht persönlich gemeint! Fand das Band ganz passend zu den letzten Posts bzgl. Leder(-optik)lenkerband...
 
Kein problem, ist bin ja auch nicht so sensibel, allerdings habe ich bin ich heute per mail angepöbelt worden, was ich irgendwie auf das Thema hier zurückführen würde. ich bin froh über sinnvolle kritik, preis ist ja eh immer so eine sache.

nochmal zum lenkerband: das ist echt der letzte rotz- zu kurz, silberne aufdrucke, lässt sich (für anfänger) schlecht wickeln- aber deswegen wieder runter und wegwerfen?
 
Zurück
Oben Unten