• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Knacken im Steuerkopf

Chribo

Mitglied
Hallo,

seit Samstag hab ich ein Knacken, Knarren im Bereich Vorbau / Steuerkopf bemerkt.
Am stärksten beim Antritt oder Wiegetritt.
Hört sich nicht gut an:mad:
So nach knackendem Kunststoff.
Könnte es das Carbon Gabelrohr sein ???
Könnte das Rohr brechen oder oben wo der Vorbau (Titan) angeschraubt ist defekt sein ??

Danke

Chribo

AW: Knacken im Steuerkopf

Ich schätze mal du hast eine Vollcarbongabel und bei der Vorbaumontage keine Carbon-Anti-Knarz-Paste raufgeschmiert.

Grüße

Das Problem hatte ich gestern auch: Zuerst das Spiel im Steuersatz gecheckt und nachgestellt. Hat nichts gebracht. Habe dann den LR-Schnellspanner vorne stärker angezogen --> kein Knacken mehr im Wiegetritt. Das war bei mir dann die einfachste Lösung:)

Bei meinem Neuaufbau hatte ich den Gabelschaft minimal schief abgesägt, so dass die Aheadkappe an einer Stelle minimal auflag - Steuersatzspiel ließ sich zwar einstellen, aber durch das Aufliegen gab es auch ein leichtes, helles aber nerviges Knacken.
Seit ich den Schaft nochmal leich nachbearbeitet habe ist Ruhe im Karton.

Hallo,

seit Samstag hab ich ein Knacken, Knarren im Bereich Vorbau / Steuerkopf bemerkt.
Am stärksten beim Antritt oder Wiegetritt.
Hört sich nicht gut an:mad:
So nach knackendem Kunststoff.
Könnte es das Carbon Gabelrohr sein ???
Könnte das Rohr brechen oder oben wo der Vorbau (Titan) angeschraubt ist defekt sein ??

Danke

Chribo

Habe momentan das gleiche Problem... am Alu-Renner! :confused:

Zurück