• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KM Laufleistung Jahr 2009: 50km

Glück's Kind

Neuer Benutzer
Hallo,

eigentlich hab ich mir Ende 2008 mein Rad gekauft, um damit zu fahren.

Und das hab ich genau einmal bislang geschafft. 50km.

Und das war am 2.1. Anschließend hat es zunächst nur noch geschneit, an Fahren war da nicht zu denken. Dann wurde es glatt, dann regnete es, seit dem kein Radeln mehr und jetzt lieg ich schon seit 1 Woche mit dickem Kopf und Schnupfen im Bett.

So wird das nix mit dem Radeln. Mein MTB stand verschlissen in der Garage, das hab ich binnen einer Woche fit gemacht, alle Verschleißteile gewechselt, dann fing meine Erkältung an.

Gehts hier auch einem ähnlich oder bin ich der einzige, der hier seine guten Vorsätze nicht ausleben kann.

AW: KM Laufleistung Jahr 2009: 50km

Ist halt Winter. Geht auch vorbei!
Du ärgerst dich im Sommer doch auch nicht darüber das kein Schnee liegt und du nicht Ski fahren kannst, oder?

Du ärgerst dich im Sommer doch auch nicht darüber das kein Schnee liegt und du nicht Ski fahren kannst, oder?

Als Biker nicht aber als Skifahrer bestimmt... :D

Mir gehts ähnlich, mich kotzt die blöde Suppe langsam nur noch an, mal Schnee, mal Eis, mal Regen, mal nix von allem... Blöd blöd blöd aber wie dortmunder7 schon sagte: Geht auch vorbei. ;)

Herzlichen Glühstrumpf. Du bist dieses Jahr genau 50km mehr gefahren als ich ;)

Yeah, ich bin schon bei 60!!!
Zweimal zur Arbeit hin und zurück und einmal so durch die Stadt.

Und Wetteronline schreibt:
"Vorfrühlingshaftes Wetter scheidet für den Trendzeitraum aus, und spätwinterlich kalte Witterung ist weiter die wahrscheinlichste Variante."
:mad::mad::mad:

..wow da zähle ich ja mit meinen bis dato 825 km ja schon zu den "fleissigeren".....man darf sich doch auch mal auf die schulter klopfen, oder :rolleyes:?! auch wenn jetzt mit sicherheit welche kommen die schon 2000 auf der uhr haben...
dieses jahr solls aber auch endlich mal mit der 5stelligen jahres-km-leistung klappen, daher muss ich mich ranhalten.

legt euch ein schlechtwetterrad, gute klamotten, und ne gute lampe zu dann ist das wetter (meist...) sch**** egal!

mittlerweile machen mir "beleuchtungsfahrten" richtig spass, werd ich mit sicherheit auch das ein oder andere mal im sommer machen

Mit Beleuchtuingsfahrten hab ich auch ehern nicht das Problem. Nur mit Schnee und Glatteis, sowie nem langwierigen Virusinfekt.

Aber dafür gibt es ja Studio und Rolle. Nur zähle ich die nicht zu meinen Radkilometern dazu.

Mit Beleuchtuingsfahrten hab ich auch ehern nicht das Problem. Nur mit Schnee und Glatteis, sowie nem langwierigen Virusinfekt.

Aber dafür gibt es ja Studio und Rolle. Nur zähle ich die nicht zu meinen Radkilometern dazu.

...komme aus der gegend um düsseldorf/ebendste ebene und daher nicht ganz so schneereich....obwohl dies jahr doch mehr als sonst, muss ich zugeben. schon recht hartneckig der winter.
bei schneetreiben und starkregen fahr ich auch nicht aber sonst eigentlich schon.
von krankheit bisher auch verschont geblieben (holz geklopft!!)

Bisher 700 km. Im Moment sieht's aber auch düster aus. Dann geht's halt mal wieder auf die Rolle.

Da ich jetzt in ´ner Werbeagentur arbeite,und erst im 18:00uhr feierabend habe,sieht´s auch Essig aus.Bin also jedes Wochenende dafür 200km gefahren,und komme jetzt auch ca. 1100km.
Pralle ist das nicht.

km keine ahung, irgendwas um 500 aber der winter nervt. langsam reichts, so doll wars jahre nicht. heute wieder kein rr, weil neu schnee und viel zu kalt. mtb könnte ich, macht aber kein spaß :-(

Leute, dann fangt einfach noch an zu laufen, und man bleibt richtig fit und hat keine Ausreden mehr. Und Rolle-KM kann man ruhig dazuzählen, solange man einen realistischen Schnitt annimmt.. Hätte ich das nicht gemacht, hätte ich letztes Jahr bestimmt 2000km weniger gehabt....

Laufen machen meine Knöchel nicht mit. Hab keine Außenbänder mehr. Und die Rolle mitzählen, oder das Ergometer im Studio...Naja, da fühle ich mich irgendwie blöd. Ist dann ja nur geschätzt. Trage immer nur die Kilometer, die mein Garmin anzeigt als Jahreskilometer ein.

Seid 01.01. sind's 1100km..hab endlich genug Zeit um so viel fahren zu können, wie ich will:) Aber@alle, die bisher weniger haben..ich hatte letztes Jahr um diese Zeit nur 300km und hab's trotzdem noch geschaff noch ne vernünftige Saison zu fahren..zum jammern ist es also noch viiiiiel zu früh ;)

legt euch ein schlechtwetterrad, gute klamotten, und ne gute lampe zu dann ist das wetter (meist...) sch**** egal!

Da kann ich nur zustimmen, obwohl bei mir sowohl Dezember als auch Januar unter 1.000 gebleiben sind. Der einzige echte Grund, nicht zu fahren, ist Straßenglätte durch Schnee oder Eis bzw. Krankheit. Der Rest sind Ausreden von Weicheieren (ach so: im Büro kann ich keine Smileys machen...) - im Flachland kann man also derzeit problemlos Kilometer spulen - wenn man das wirklich will! Ich rede mir manchmal auch ein, dass im Dunkeln zu fahren richtig schön sein kann - der Kölner Flughafen bei Nacht..(Mist, jetzt bräuchte ich den Smiley wirklich).

Allerdings bervt mich der Winter inzwischen auch wirklich. Ist ja seit Anfang Dezember in Köln nie über 10° gekommen...

Übrigens: Seitdem ich im Winter druaßne fahre, bin ich kein einziges Mal krank geworden. Man muss aber halt langsam anfangen und nachher immer den Körper mit ner heißen Dusche wieder aufwärmen.

@ D-O: Ich jammere nicht, ich bin nur entsetzt über mich selbst: Nach 3 Monaten Zwangspause haben mir sogar die ersten 60min Rolle vorgestern Spaß gemacht :eek: Erst danach wurde es ätzend, weil Dr. House zu Ende war.

@ bergabkönig:
Soll ich die ein paar Smilies schicken? Ansonsten gibt es da so Tastenkombinationen ;)

Immerhin 8 1/2 Stunden seit dem 01.01. Meinen Tacho nehme ich zum Glück zurzeit nur als Uhr, da die Batterien vom Sender und Empfänger leer sind. ;-)

Da stehe ich mit meinen ca 400 Rad-km ja schon richtig gut da.
Tomahawk rechne ich nicht, denn da sitze ich mindestens jeden 2. Tag 90 Minuten drauf.
Für mich zählen nur echte Strassen-km.

Zurück