• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KLM Rennrad Beförderung

pumpkin

aka Chaval im TF
Registriert
20 September 2013
Beiträge
146
Reaktionspunkte
446
Hallo,

auch diesen Winter verbringe ich in Thailand. Unser Flug war mit KLM von HAJ - AMS - BKK. Ich hatte ein Rad angemeldet, die Bezahlung sollte in Hannover beim Abflug erfolgen. Am Telefon bei der Buchung hat mir einen Preis von 100 Euro (für eine Strecke, das Rad bleibt in Thailand) genannt. Beim Einchecken wurden mir aber 185 Euro berechnet: 85 Euro für ein Übergepäckstück und dann noch mal 100 Euro, da es sich um ein Rad handelte. Ich habe das erstmal bezahlt und mich dann an KLM gewandt und mich beschwert. Die Antwort war, dass die Mitarbeiterin in Hannover das korrekt abgwickelt hat.

Ich bin immer noch ein wenig sauer. Hat jemand schon mal Ähnliches bei KLM erlebt?

Grüße
Volker
 
Schwer zu beurteilen ohne die genauen Details deiner Buchung zu kennen. Hattest du einen "Eco"-Tarif, in dem vielleicht kein Aufgabe-Gepäckstück enthalten war oder einen Standard oder Flex-Tarif und wie sehen die konkreten Bedingungen dort aus? Wie sieht es mit den Maßen des Kartons und dem Gewicht aus, war das innerhalb der Vorgaben?
Bitte doch KLM einmal das genauer für dich aufzuschlüsseln. Mit "korrekt" kannst du ja nichts anfangen.
 
Schwer zu beurteilen ohne die genauen Details deiner Buchung zu kennen. Hattest du einen "Eco"-Tarif, in dem vielleicht kein Aufgabe-Gepäckstück enthalten war oder einen Standard oder Flex-Tarif und wie sehen die konkreten Bedingungen dort aus? Wie sieht es mit den Maßen des Kartons und dem Gewicht aus, war das innerhalb der Vorgaben?
Bitte doch KLM einmal das genauer für dich aufzuschlüsseln. Mit "korrekt" kannst du ja nichts anfangen.
Genau, ich hatte einen Eco Tarif ohne Aufgabegepäck. Genauso wie z.B. bei Ryanair nach Mallorca. Ein Rad mitzunehmen kostet dann 60 Euro pro Strecke. Punkt. Bei KLM kostet das Rad aber auch noch den Preis eines zusätzlichen Gepäckstücks. Das ist bei Ryanair nicht der Fall. Und man hat mir bei der telefonischen Buchung 100 Euro als Preis genannt. Das stört mich so, da man auf der KLM Website keinen konkreten Preis findet.

Vielleicht dient es ja jemand anders zur Warnung, deshalb habe ich es gepostet.
 
Zurück
Oben Unten