• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klingelalternative?

AW: Klingelalternative?

Als Klingelalternative Bremsgriffe schnappen lassen oder einen Campa Freilauf verwenden.

Eine Klingel hat irgendwie einen Chaos-stiftenden Effekt!

Nach meiner Erfahrung kommt das ganz auf den Klang der Klingel an. Ich habe auch so eine Fingerklingel (die ich aber fürs Laufen verwende), die hat einen hellen, stabilen (gut für die Ortbarkeit) und freundlichen Klang (da erschrecken sich die Leute weniger). Die Klingel an meinem MTB ist zwar ähnlich und auch gut hörbar, aber im Feldtest bei weitem nicht so erfolgreich.;)
Am Rennrad muss ich aber keine Klingel haben, ohne steigert's den Nervenkitzel doch gewaltig.:D

ich besitze eine chinesische rollenglocke, die ist circa so groß wie ein tennisball:eek: und wenn man einmal den hebel runterdrückt rotiert sie und macht circa 10 sekunden lang KLINGELINGELINGELINGELING!!!

Alle Fußgänger (auch die MIT iPod:D) springen sofort reflexartig zur Seite wie aufgescheuchte Kaninchen:daumen:
Nur die Aerodynamic von dem Teil ist bescheiden, deswegen liegts auch im Keller rum, aber für die am nächsten WE geplante lange Tour auf deutschen Radwegen werd ich sie wohl montieren:cool:

Zurück