• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleiner Alpencrossie

AW: Kleiner Alpencrossie

Ja, wo isser denn? :confused: Ist wohl doch etwas spät geworden... Vielleicht isser auch auf der Kuhwiese in der Sonne eingeschlafen?

Das habe ich mich auch schon gefragt ... aber wir waren am WE ja alle etwas still. :eek:

Ich lasse ihn mal wecken ...



Wolf ist gut... :rolleyes: Vielleicht sollte man vorher mal ein bischen öfter im Sattel gesessen haben, bevor man gleich wieder 10h am Stück fahren will.

Das gibt AUA. Somit sind wir am Samstag nur am Gardasee ein bischen hin und her gefahren - was man halt so im Stehen fahren kann... :D

:D ... dann kannst Du ja den Satel abbauen ... unnützes Gewicht!

Heute gings dann ebenfalls früh los über'n Brenner Richtung Heimat. Wiedermal mit Gegenwind.
Und Leute - es ist kalt geworden! Waren es am Gardasee morgends noch angenehme 14°, sind es 150km weiter nördlich und 1000m Höher nur noch 5°! Tja, es wird Herbst. :eek:

Ja, leider ... und um 21°° ist es dunkel ... :(

Aber der Herbst hat ja auch schöne Seiten. :) Es muss ja nicht immer 25° + Sonne sein ... Hauptsache Sonne! :)
 
AW: Kleiner Alpencrossie

Muhh :D bin wach! ..und gestern um 20:16 in München eingetroffen.
Bilder folgen am Nachmittag.
 
AW: Kleiner Alpencrossie

So, bin wieder zu Hause :frosty:

Mein kleiner Doppelalpencrossie+Trainingswoche fand gestern Abend in München um 20:12 sein Ende.
Vorgestern habe ich mich am frühen Morgen vom Lago und von meinem Herbergsvater Mecki bei einem
kleinen Café verabschiedet und bin um 7:00 Uhr von Torbole aus Richtung Heimat gestartet.

Etschradweg Richtung Bozen



..kalt und leider auch ein wilder Moto Racing Tag am Penser Joch, man sollte es am WE meinden,
eigentlich sollte man jeden Alpenpass am WE meinden! :cool:


Passhöhe Penser Joch
Darauf folgte die Abfahrt nach Sterzing..die war echt kalt :eek: Und eine Ruhepause bis zum nächten Morgen :)



Am nächten Tag Start um 9:00 Uhr. Den Brenner Pass rauf bis Brenner.
Abfahrt nach Mutters, erste Zwischenmahlzeit :D schön viel Fett!
Über Kematen (Achtung Almabtrieb!) weiter Richtung Telfs.
Von Telfs aus geht es noch mal zur Sache -nach Leutasch hoch.



Abfahrt durch das Leutschtal nach Mittenwald :feier: Deutsche Grenze!
Tja, und von hier aus sind es noch genau 111km nach München durch die Hügel des Blauen Landes.
Da ich echt spät dran war, hab ich noch mal alles rausgeholt was ging. Mit einem 29,5 Schnitt nach München rein.

Zu Hause :D
 
AW: Kleiner Alpencrossie

Noch zur Info ;)

Der Fahrer wog vor dem Crossie 77kg - danach 72,3kg
Gesamtkilometer: 1265,7km
Höhenmeter: schon viele :D
Gesamtfahrzeit: mehr als Genug!
Fotokamera: Blackberry Bold 9000
Rad: Cube Agree GTC Pro 2007 (modifiziert)
Sponsoren: keine
Rucksack: Deuter Race EXP Air


Ich danke für die Aufmerksamkeit und man sieht sich im Frühjahr 2011.
Morgen beginnt die Cyclocross Jahreszeit. Regen und Schlamm ..Yeeaar!
 
AW: Kleiner Alpencrossie

Im Frühling 2011 wollen @Sub und ich wieder eine kleine Aktion starten:



Mit dem Cyclocrosser durch das Biosphärenreservat Šumava. Ein großräumiges Naturschutzgebiet im Südwesten Tschechiens dieses grenzt direkt an den Bayrischenwald. Zusammen bilden sie das größte zusammenhängende Waldgebiet Zentraleuropas! Die Landschaft ist die einer typischen Mittelgebirgsregion, aber mit urwaldähnlichen zb. aus Fichten und Buchen dominierten Wäldern.
Es wird einsam, abgelegen und wild. Mal was ganz anders wie die ewig besuchten Alpenpässe...
 
AW: Kleiner Alpencrossie

Viel Spaß :). Wann ist den bei euch Frühling? In den höhergelegenen Waldstücken kann es durchaus vorkommen, dass bis ende April noch Schnee liegt, hat mich mitn MTB schon ein paar mal zum umdrehen gezwungen, nur so als Vorwarnung ;).
 
AW: Kleiner Alpencrossie

Ok, wenns nicht so ein Winter wird wie 2005/2006 sollte der Mai schon komplett schneefrei sein. Schönes Projekt, dass ihr vorhabt, aber mit dem Crosser seit ihr dort dann doch eher Exoten :D.
 
AW: Kleiner Alpencrossie

da muss dann das zelt mit und das eine oder andere auch so das es mit dem Rucksack nicht mehr reicht oder gibt es da genug gasthäuser auf eurer Rute ?
 
AW: Kleiner Alpencrossie

Ne - Kuscheln mit der Nordsau fällt aus! :D
Zelt, Isomatte und Schlafsack bleiben zuhaus.

Wir müssen unterwegs Gasthäuser finden, die uns auch total vermatscht noch ein Zimmer geben. :rolleyes:
Die gibt es zwar, aber etwas seltener. Dafür sind die auf der tschechischen Seite recht günstig.

Wird bestimmt lustig.
 
AW: Kleiner Alpencrossie

Die Nordsau und ich packen's mal wieder. Die Route ist ja schon hinlänglich bekannt.

Diesmal wird das Gepäck noch weiter reduziert.
- Irgendwann fahren wir wahrscheinlich nur noch mit der Zahnbürste los... :D

Die Nordsau fährt mit einem noch kleineren Minirucksack. Ich versuche nach wie vor, alles an's Rad zu bekommen. Dabei sieht das momentan so aus:

Alpencrossie024.jpg


Meine 'Alpencrossmaschine' wiegt so alles in allem 9,0kg. Hinzu kommen nur noch 1,5kg Wasser, Schuhe, kurze Hose, kurzes Trikot und der Fahrer :floet:

Am Lenker: Fenix L2D Frontlicht, GPS.
In der kleinen Fronttasche: Persönliche Gegenstände wie Handy und Geld, Ersatzakkus für Frontlicht, 10W USB-Ladegerät + Kabel.
Im Rahmendreieck: Regenjacke, Zahnbürste und Zahnpasta, Handschuhe, Gel.
Unter dem Sattel: Armlinge, Beinlinge, Regenhose, Windstopjacke, Funktionsshirt und Shorts für abends.
Unter der Satteltasche: Werkzeug, Pumpe, Schlauch, Flickzeug, Rücklicht.
Summe: 2,6kg

Morgen früh geht's los. :daumen:

Livebericht gibt's diesmal nicht. Ihr kennt das ja schon.

<7
 
AW: Kleiner Alpencrossie

Wenn das so weiter geht fahren wir nächtes Jahr nackt :D ohne Gebiss dann brauchst auch keine Bürste mehr.
Achso, @Sub bau dein GPS ab, den Weg finde ich jetzt im Schlaf...
 
AW: Kleiner Alpencrossie

ich dachte die Tour wollt ihr mit dem Croos Rad machen
oder haste blos die taschen ausprobiert ?
hängen da etwa zwei satteltaschen untereinander ?
 
AW: Kleiner Alpencrossie

Mit dem Crosser gehts im Frühjahr weg, der @Sub will dieses Jahr doch noch einen Alpencross für sich verbuchen, und ich radel mal mit und schau mir die Sache an ;)
Die Doppelsatteltschentour aller Subseven
 
AW: Kleiner Alpencrossie

Jaja... lach Du nur. Schmerzen werden wir beide haben! Und viel Spaß... :D
 
Zurück
Oben Unten