• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleiner Alpencrossie

AW: Kleiner Alpencrossie

transportierst du das Zelt in Packtaschen am Gepäckträger deines Rennrades oder wie hast du es vor ?
 
AW: Kleiner Alpencrossie

Ein toller Tag mit vielen Höhenmetern und Sonne -der "Monte Brutalo" hats in sich, kann ich jedem nur empfehlen. Für die letzten 2 Tage ist jetzt aber Faulpelzprogramm angesagt. Dann geht es zurück. Das Doppel muss her ;-)



Im übrigen, haben wir D-Länder einen scheiss Ruf am Lago.
Teure Maschinen aber nix inne Beine, zu mindest meinen das die Einheimischen..
Jetzt wo ich am Hotspot des Showlaufens wohne, bekomme ich es ja mit. Schlimm echt.




Mein lieblings Imbisss in Nago:


 
AW: Kleiner Alpencrossie

OK. Bitteschön:

Alpencrossie023.jpg

Alpencross 2009

Der 'Gepäckträger' ist eine Sonderkonstruktion aus Carbonstangen und Alu-Muffen, die am Hinterrad-Schnellspanner und an der Sattelstützenschraube geklemmt wird.
Dabei liegt die Trägerstange einfach direkt oben waagerecht über dem Hinterrad. Gestützt wird das ganze dann nach unten durch zwei weitere Streben zum Ausfallende. Verbunden ist das Ganze mit Carbonrowings - da bricht und wackelt nix nie mehr!
Meine Variante mit geschlossener Dreieckskonstruktion, also fünf Streben wiegt dabei unter 150g und hält sicher 20kg Beladung - aber wer schleppt schon 20kg auf einem Fahrrad mit?

Hier seht Ihr das Gepäck von zwei Personen inkl. Zelt, Helm, usw.
3. Isomatte, ebenfalls Zelt und Kocher waren beim anderen gesunden Fahrer untergebracht. Normalerweise passt das Gepäck wunderbar in zwei Ortlieb Office-Roller seitlich in den Windschatten direkt hinter die Beine.
Das 900g Zelt war obendrauf. Alles liegt schön kompakt am Rad und steht dabei nicht so ab wie bei einem klassischen Gepäckträger. Oben ist das Gute Stück ja auch gerade mal 10mm (ja, einen cm!) breit.

Eine Variante mit vorne offener Dreieckskonstruktion wiegt sogar nur 95g und hält ebenfalls zwei eingehangene Ortlieb Frontroller.

Danke Martin für die Hilfe! :D


Leider funktioniert das System nur an jeweils exakt dem Rad, für das es gebaut wurde. Und nun habe ich hier den falschen Gepäckträger liegen. Versehentlich vertauscht, wie ich grade festgestellt habe... :wut:

Jetzt muss ich morgen noch ein bissl basteln oder mal kurz nach Salzburg fahren zum Tauschen. :eyes:

Also bis dann...
Kette woauchimmer, hauptsache überhaupt noch auf dem Ritzel. :rolleyes:
 
AW: Kleiner Alpencrossie

Aha, der Sub kommt endlich auf Tour, wird aber auch Zeit :D



Ich seh dich schon kommen..
 
AW: Kleiner Alpencrossie

Habe eben noch mal mit Vater Mecki gesprochen und er meinte das man hier im Herbst, Winter und Frühjahr ausgezeichnet trainieren kann. Es ist wenig Verkehr, kein Schnee, kein Nebel und recht viel Sonne. Auch auch einige Profiteams sind zu der Zeit am Lago am Start. Ein Versuch macht Schlau. Ich denke ich verleg mein Trainingslager für Februar 2011 hier her, von München aus eine tolle Sache. Haben vielleicht ein paar Leute aus dem Forum Lust mit zukommen? Wir könnten eine große Ferienwohnung anmieten, die Angebote sind zu der Zeit extrem Günstig *Idee*
 
AW: Kleiner Alpencrossie

Terra Nova Laser Competition. Ohne die 'Regenrinne' für Starkregen. Wenn es so schüttet, dass wir die bräuchten, dann gehen wir eh in einen Gasthof. :cool:

Ist nicht wirklich für zwei Personen gedacht. Man muss sich schon gut kennen, oder sich näher kommen wollen. Kuscheln ist quasi unausweichlich. :D

Alternativ kann man das Innenzelt weglassen. Dann hat man aber nur einen Nässeschutz von oben. Nichts gegen Krabbelviecher und auch keinen Zeltboden. Bietet dann aber mehr Platz und weniger Gewicht und ist unabhängiger und besser geschützt als mit einem Tarp.
 
AW: Kleiner Alpencrossie

ui
ich hab grad nachgesehen und es ist am Kopf und am Fußende 62cm breit
da muss man sich aber wirklich gut kennen^^
 
AW: Kleiner Alpencrossie

@Subseven & @Nordsau treffen wohl heute Abend in Torbole aufeinander :D

Im übrigen konnte ich es heute doch nicht lassen, noch eine Tour zufahren.
Morgen werde ich meine liebste Tour hier im Trentino mal zusammen fassen, so das man sie nachfahren kann.
 
AW: Kleiner Alpencrossie

...haben vielleicht ein paar Leute aus dem Forum Lust mit zukommen? ..noch mal nachgefragt :cool:


..müder Haufen
:D
 
AW: Kleiner Alpencrossie

@Subseven & @Nordsau treffen wohl heute Abend in Torbole aufeinander :D

nein, nein, nein. Morgen, nicht heute. Erstmal geht's mit dem Auto nach Sterzing. Morgen dann mit dem Renner die zweite Etappe von der Nordsau zum Lago und ab dem nächsten Tag dann ganz gemütlich in zwei Tagen zurück nach Sterzing. :dope:
So ist der Plan...

Die Wetterprognose sieht gut aus für uns! Yipieh! Let's Rock!

<7
 
AW: Kleiner Alpencrossie

Dann tritt mal in die Pedale, ich muss heute Abend packen!
Morgen um 7:00 Uhr breche ich Richtung D-Ländle auf, Rückweg Alpencrossie ;)
 
AW: Kleiner Alpencrossie

Nee, die Abfahrt ist sauber, echt schön, aber meine Ferien gehen zu ende, ob ich will oder nicht morgen ist es dann wirklich so weit. Abfahrt!

Der @Subseven war heute zum Frühstück zu besuch.. ich glaube er hat sich einen kleinen Wolf gefahren ;)
 
AW: Kleiner Alpencrossie

Jaja. Einer ist wieder da, der andere gerade nach Hause unterwegs...

Wolf ist gut... :rolleyes: Vielleicht sollte man vorher mal ein bischen öfter im Sattel gesessen haben, bevor man gleich wieder 10h am Stück fahren will.

Das gibt AUA. Somit sind wir am Samstag nur am Gardasee ein bischen hin und her gefahren - was man halt so im Stehen fahren kann... :D
Abends wurden dann mal die neuen Schlafsäcke getestet. Das Zelt haben wir gar nicht gebraucht.

Sonntag hätten wir es dann leider auch nicht komplett zurück geschafft und so wurde halt umdisponiert und motorisiert zurück gefahren.

Aber die Nordsau ist ja seit gestern wieder unterwegs zurück: Gestern früh um 7:00 gestartet und bis Sterzing durchgekämpft. Mal wieder mit Gegenwind und abartig viel Verkehr am Wochenende am Penser Joch.
Bis Bozen lief ja alles noch ganz gut, aber das Penser rauf ist mit soviel Verkehr auch nur Stress. :mad:

Heute gings dann ebenfalls früh los über'n Brenner Richtung Heimat. Wiedermal mit Gegenwind.
Und Leute - es ist kalt geworden! Waren es am Gardasee morgends noch angenehme 14°, sind es 150km weiter nördlich und 1000m Höher nur noch 5°! Tja, es wird Herbst. :eek:

Bis später.
<7
 
AW: Kleiner Alpencrossie

Ja, wo isser denn? :confused: Ist wohl doch etwas spät geworden... Vielleicht isser auch auf der Kuhwiese in der Sonne eingeschlafen?
 
Zurück
Oben Unten