Ne professionelle Rahmenlackierung hab ich noch nicht für 80€ gesehen. Zumindest nicht, wenn man den Lackierer nicht privat kennt und der das quasi als Freundschaftsdienst mal eben so mitmacht.
Meine beiden - wirklich sehr professionelle - Rahmenlackierungen haben beide 240€ gekostet (allerdings inkl. Enlackung).
Inzwischen kosten dort die Lackierungen aber ne guten Hunderter mehr.
Und ich kenn den Besitzer ganz gut, der wird davon nicht reich....
Beim lackieren ist es wie beim verchromen , die notwendigen Vorarbeiten sind das was richtig Geld und eben Zeit kostet , wenn man einen entlackten und sauberen Rahmen anliefert , und der Lacker selbigen nur mit Farbe übersprüht ist das nicht teurer .
Wer mal einen Rahmen selbst entlackt und angeschliffen hat , weiss das das eine stundenlange Fummelei ist , die man ja dem Lacker bezahlen muss .
Und eine chem. Entlackungsanlage haben Lackierer ja i.d.R nicht .
Ich habe gerade Tank und beide Fender vom Motorrad lackieren lassen , fertig vorgearbeitet , unifarben , macht 80.- , warum auch mehr .
Natürlich habe ich warten müssen bis der ein Auto in passendem Farbton lackiert hat , und der Rahmen war so was wie ein Nebenerwerb .
Nur davon rede ich , Decor anbringen und linieren u. sonstige Sachen sind da latürnich nicht drin .