• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker Fotorallye - verwaiste oder umgewidmete Tankstellen

fuerdieenkel

Attraktives Mitglied
Registriert
28 September 2008
Beiträge
2.891
Reaktionspunkte
16.882
Ort
Oberfranken
Hallo,

Ihr kennt das wahrscheinlich auch, gerade in der trüben Jahreszeit und pünktlich zum Winterpokal: die Trainingsmotivation läßt zu wünschen übrig; die Straße nach der Haustür zeigt rechts oder links den nur zu bekannten Weg vor - tausend mal befahren, tausend mal ist nichts passiert. Die ersten 15-20km ist alles abgenudelt und es braucht immer länger um in neues Fahrwasser zu kommen.

Das Verschwinden alter Service-Tankstellen zugunsten Selbstbediener oder Automaten geht unaufhaltsam voran. Bevor diese überbaut werden oder einer Modernisierung zum Opfer fallen, laßt sie uns dokumentieren. Schön wäre es, wenn das zum Ziel führende möglichst alte Fahrrad im Bild zu sehen ist.

Ich finde das eine gute Motivationshilfe für Bewegung in der dunklen Jahreszeit und ich meine fast jeder kann in seiner Umgebung einen diese Schätze bergen.

Ich hoffe aus Tradition diesen Winter wieder auf eure Mithilfe...

beste Grüße

Karsten

Beispiel Tankstelle am fränkischen Dorf mit Werkstatt im Hinterbau

 

Anzeige

Re: Klassiker Fotorallye - verwaiste oder umgewidmete Tankstellen
darf das auch ;)

garage3swm.JPG


(ist ja auch Hochformat..)
 
Zuletzt bearbeitet:
melange kenn ich sonst nur aus wiener kaffeehäusern:D

aber jetzt sag mal, wovon die ventile sind?!
 
Hier eine alte Tankstelle in der näheren Umgebung (HH Langenhorn), die schon seit Urzeiten verwaist ist. Was mich extrem wundert - und natürlich freut - ist, dass die gebogenen Scheiben des Kassenhäuschens immer noch intakt sind.
WP_20181104_11_25_18_Pro.jpg


Leider war es bedeckt und auch ziemlich kalt. Auf dem Rückweg dann noch ein Platten. Der erste dieses Jahr, geht also in Ordnung.
Hier noch ein fremdes Bild, vor einigen Jahren aufgenommen.
3ZMaqWD2Zk-16782782685-fa017095e2_l2.jpg

Bildarchiv Hamburg
 

Anhänge

  • WP_20181104_11_25_18_Pro.jpg
    WP_20181104_11_25_18_Pro.jpg
    945,9 KB · Aufrufe: 331
Kaufen, RadlerCafe und Werkstatt eröffnen! Am besten mit Backstube, dann brummt es!
Wenn das zu kaufen wäre, stünden da schon zwanzig Wohneinheiten drauf.
Und wenn ich das Geld zum Kauf hätte, wäre da meine ganz private Auto-Werkstatt drin. Und der Pausenraum hätte geputzte Fenster und Nachmittagssonne.

P.S. Backshops hasse ich wie die Pest!
 
Wenn das zu kaufen wäre, stünden da schon zwanzig Wohneinheiten drauf.
Und wenn ich das Geld zum Kauf hätte, wäre da meine ganz private Auto-Werkstatt drin. Und der Pausenraum hätte geputzte Fenster und Nachmittagssonne.

P.S. Backshops hasse ich wie die Pest!

Du magst kein Brot? Zoeliakie?
 
Du magst kein Brot? Zoeliakie?
Ich mag Brot sehr gern und Kuchen und Torte noch mehr. Gluten vertrage ich auch.
Leider hat gerade der letzte Bäcker der Stadt, der diesen Namen verdient, schließen müssen, jetzt gibt es nur noch die Ketten und einen der auf Ketten-Niveau backt. Wie es scheint, stört das niemanden, mich aber schon.
Bei mir gäbe es auch nur Filterkaffee ...
 
Für privat langt ne Waschhalle im alten stiel der 60/70ziger
Mit Öl kabinett ,Fensterlederauswringer an der Wand , gefliesten Boden Rollbrett u Hazet Werkzeugwagen Druckluft betriebene Fettpresse,Reinol Hawapa Spender
Aber wer kennt sowas noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten