• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker Fotorallye - Feldkappellen

Sonnenuntergang bei der naheliegenden Feldkapelle in Erlhausen

20210626_202536.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...die unverhofften Funde sind die schönsten.
Von außen betrachtet nichts besonderes, erwärmt es doch das Herz wenn man hereinkommt.
Von außen ist dieses Kapelle im Sommer von der kleinen Durchgangsstraße zwischen zwei Orten komplett eingewachsen und unsichtbar. Keine 20km von der Heimat bin ich daher hier schon einige Male ahnungslos vorbeigeradelt.
Die Tür stand offen und innen brannten auch an diesem Werktag echte Kerzen zur Andacht.
023.JPG

022.JPG
 
Ich bin Agnostiker, habe also mit Glauben nicht viel am Hut. Seit ich längere Strecken laufen hat ich bei mir jedoch die Tradition eingeschlichen zur Jahresbeginn der Bruder Klaus Feldkapelle in Wachendorf einen Besuch abzustatten. Da ich aktuell mal wieder eine Laufpause mache und mir die Strecke momentan auch zu lang wäre, bin ich heute mit dem Rad hin:





Drinnen darf man leider nicht fotographieren, auf https://www.deutschlandfunk.de/10-jahre-bruder-klaus-kapelle-der-architekt-peter-zumthor-100.html gibt es jedoch ein paar schöne Bilder von drinnen.

Auf dem Weg fährt man durch den Ort Wachendorf, dort gibt es ein Schloss und am Schloss noch eine schöne alte Kapelle:

war aber leider abgeschlossen.
 
Ich bin Agnostiker, habe also mit Glauben nicht viel am Hut. Seit ich längere Strecken laufen hat ich bei mir jedoch die Tradition eingeschlichen zur Jahresbeginn der Bruder Klaus Feldkapelle in Wachendorf einen Besuch abzustatten. Da ich aktuell mal wieder eine Laufpause mache und mir die Strecke momentan auch zu lang wäre, bin ich heute mit dem Rad hin:





Drinnen darf man leider nicht fotographieren, auf https://www.deutschlandfunk.de/10-jahre-bruder-klaus-kapelle-der-architekt-peter-zumthor-100.html gibt es jedoch ein paar schöne Bilder von drinnen.

Auf dem Weg fährt man durch den Ort Wachendorf, dort gibt es ein Schloss und am Schloss noch eine schöne alte Kapelle:

war aber leider abgeschlossen.
Ein fantastischer Bau. War vor einigenJahren dort. Auch als Atheist besuche ich gerne Kirchen, das sie für mich reine Architektur ohne inhaltliche Bedeutung sind. Und wenn sie dann noch so die Landschaft dominieren…
 
Zurück
Oben Unten