• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Letztens am Ortsrand möchte eine Oma, den passenden Hobel schiebend, über die Hauptstraße, schaut sich vorher nach dem Verkehr um und mir dabei genau in die Augen - um mir daraufhin ganz bewusst voll vors Rad zu latschen. Nach einer ziemlich scharfen Bremsung frage ich sie recht schroff (hab mich ziemlich erschrocken und noch mehr geärgert), was das denn sollte. Ihre Antwort: "Junger Mann, so schnell fährt man nicht!"
Keine Ahnung, woran´s lag, aber meine schlechte Laune war schlagartig verflogen :D
 
Letztens am Ortsrand möchte eine Oma, den passenden Hobel schiebend, über die Hauptstraße, schaut sich vorher nach dem Verkehr um und mir dabei genau in die Augen - um mir daraufhin ganz bewusst voll vors Rad zu latschen. Nach einer ziemlich scharfen Bremsung frage ich sie recht schroff (hab mich ziemlich erschrocken und noch mehr geärgert), was das denn sollte. Ihre Antwort: "Junger Mann, so schnell fährt man nicht!"
Keine Ahnung, woran´s lag, aber meine schlechte Laune war schlagartig verflogen :D

Na das nenn ich mal Verkehrserziehung :p
 
14% Rampe durch die Weinberge über eine Länge von 1400 Metern hochgeprügelt bei 182bpm. Neben mir ein paar Wanderer, plötlich ruft der Opa: "Nicht so schnell atmen, sonst verkrampfen die Finger und du kannst den Lenker nicht mehr loslassen!"

Mir hat das gefallen.
 
14% Rampe durch die Weinberge über eine Länge von 1400 Metern hochgeprügelt bei 182bpm. Neben mir ein paar Wanderer, plötlich ruft der Opa: "Nicht so schnell atmen, sonst verkrampfen die Finger und du kannst den Lenker nicht mehr loslassen!"

Der hatte Angst um Dich dass Du anfängst zu hyperventilieren.
 
von Kinder werd ich immer wieder angefeuert, so als würd ich für um die Weltmeisterschaft sprinten. Ist das bei euch auch so?

(bin Rennrad Anfänger)
 
Beim letzten Ausflug an die Mosel gab es im Weinberg stehenden Applaus von einigen Holländern - die sind mit dem Auto sogar noch eine Kehre höher gefahren für einen Nachschlag.
 
von Kinder werd ich immer wieder angefeuert, so als würd ich für um die Weltmeisterschaft sprinten. Ist das bei euch auch so?

(bin Rennrad Anfänger)

Nicht immer wieder aber manchmal schon. Am Wochenende haben ein paar Kinder auf dem Bordstein ihr Spiel unterbrochen und geklatscht, als meine Bekannten und ich vorbeikamen (wir waren zu viert). Das fand ich wirklich nett.
 
Die liebern Kinderlein sind halt noch nicht voreingenommen .:)
Sobald der Führerschein da ist , wandeln sich die Ansichten meist ..
 
Neulich mit einem Freund zusammen gefahren. Ich ca. 20m hinter ihm, auf eine rote Ampel zu. Ich gucke kurz weg. Als ich sehe, dass er rechts an der Autoschlange vorbei bis vorne hin fährt (was ja auch gewissermassen korrekt ist), bin ich schon links und fahre halt auch bis vorne hin. Der Corsa-Fahrer ganz vorne kurbelt die Scheibe runter und grinst. Ich: "Entschuldigen Sie, das war doof von mir, habe nicht aufgepasst." Er also rechts einen Rennradfahrer und links einen: "Passt schon. Solange Sie jetzt mit mir kein Ampelrennen fahren wollen!" und wir mussten alle drei lachen. Er hat uns dann auch brav vorgelassen und erst, als ich auch rechts fuhr, ist er an uns vorbei.
So könnte es unter Verkehrsteilnehmern immer sein. Es hätte bestimmt x andere gegeben, die erstmal auf die bösen Radfahrer geschimpft hätten und einen womöglich noch geschnitten hätten.

:daumen:

Neulich im Radladen 4 Kids so um die 13. Der eine guckt mein altes Cube an und fragt seinen Freund: "Kann man mit einem Rennrad schneller fahren, als mit einem Mountain Bike?" Sein Freund "Alter, deshalb heisst es RENNrad!".
Zu mir: "Wie viele Gänge hat Ihr Rad?" Ich: "27." Er: "Mein Mountainbike hat aber 30." Herrlich.
Ich wollte schon weiter machen mit "Dafür habe ich schon Haare am Sack", aber es standen noch andere Leute im Laden. :D
 
...
Ich wollte schon weiter machen mit "Dafür habe ich schon Haare am Sack", aber es standen noch andere Leute im Laden. :D
Da hätte Dich eine überbesorgte Mutter schon ziemlich in Schwierigkeiten bringen können. :confused:
Außerdem sind Haare in dieser Gegend bei Teens genauso wenig angesagt wie bei Rennradlern an den Beinen.
 
Zurück
Oben Unten