• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

"Ich hab es nicht nötig mich mit Motorrädern zu vergleichen"
- Meist meine Antwort auf Radler mit Elektromotor ... :cool:
Ich denke, ein 70 jähriger hat es auch nicht nötig sich mit jungen Leuten auf Rennrädern zu vergleichen.
Er darf es ja trotzdem erwähnen wenn jemand auffällig langsam fährt. War bestimmt auch nicht böse gemeint.
 
Ich denke, ein 70 jähriger hat es auch nicht nötig sich mit jungen Leuten auf Rennrädern zu vergleichen.
Er darf es ja trotzdem erwähnen wenn jemand auffällig langsam fährt. War bestimmt auch nicht böse gemeint.

Die Anwort bezieht sich auch nicht auf 70 Jährige, sondern auf Mitradler , die den "Elektrosenioren" zeigen müssen ,wo der Hammer hängt .
Bzw. Elektromotorradlern , welche meinen einen zu einem Duell animieren zu müssen .
 
Wir waren letztens am Ende einer Tour sehr gemütlich unterwegs, schwätzten noch ein wenig über das anstehende Wochenendprogramm und rollten so durch den Nachbarort. Da sah ich schon von weitem ein paar Jungs in einem Hof "Krieg spielen" (oder wie sie das auch immer genannt haben) die uns wiederrum bemerkten und in Stellung gingen. Beim vorbeifahren wurde mit den Holzgewehren und Stöcken auf uns gehalten und entsprechende Geräuche nachgeahmt. Mein Kumpel reagierte sofort, setzte sich auf und schoss mit dem imaginären Maschinengewehr aus der Hüfte. Der nächste Begleiter war mit einer Pistole bewaffnet und ich zog die Flasche aus dem Halter und deute an, dass ich sie wie eine Handgranate in ihre Richtung werfen wollte, natürlich inkl. Sound.
Die Jungs haben ziemlich doof drein geschaut, als wir ein paar Meter an ihnen vorbei waren, schauen wir uns an und haben herzlich gelacht.
 
So ähnlich wie:

Zwei jogger laufen auf dem Radweg. Als ich von hinten ankam und klingelte, sagte der eine zum mittig laufenden: "komm auf die rechte Seite!" Er springt natürlich nach links... (hatte wohl zuckermangel)
 
"Nicht anstarren, sondern zur Seite gehen!" brüllte eine Frau ihrem Sohn zu, der mich gebannt anschaute und regungslos mittig auf dem Radweg stand. Ich musste bremsen und lachen... :daumen:

Mir ist auch schon aufgefallen, dass Kinder oft wie paralysiert sind, wenn sie einen sehen. Kinder mögen halt bunte Clown-artige Erscheinungen. :D
 
Welt-Thread, Danke für's erstellen, goile Erlebnisse !!

Aber schon nett wie die Mitmenschen sich manchmal um einen Sorgen. Als es vor 2 Wochen richtig heiss war, so 30+, und ich grad los bin,
rolle noch den Weg zur Strasse lang um einzuklicken und mich zu sortieren, da kommt grad ne ältere Dame mit Rollator und
Hut aufm Kopf aus dem ersten Haus "angekrochen" und ruft mir was zu, ich hab es nicht verstanden und frag nochmal :
"Bitte, was ist ?"
"Sind Sie wahnsinnig ? Wollen sie nen Hitzschlag kriegen ?"
"Mit dem Fahrtwind ist es auf dem Rad tausend mal angenehmer als oben inner Bude bei der Hitze "
worauf sie fassungslos im Haus verschwand ... ( nen Rollator ist ja auch nicht so schnell :) )

Heute dann umgekehrt, bei 15 Grad los, stehe noch vorm Haus und resette den Compi in kurzer Hose, da kommt
grad die Rentnerin von unten raus :
"Dann wünsch ich ne schöne Runde ohne Regen, weit ist der nicht mehr weg. Aber ist das nicht zu kalt so ? "
"Grenzwertig, geht so grade noch, hab oben aber 2 Shirts drunter, für 2 h muss das reichen"
"Ja, aber Unterleib !"
"Hab ich noch keine Probleme mit, friere eher an Händen und Füssen"
"Ja, aber irgendwann fängts an !!! "
Also so kurz, äh kalt, war es dann ja nun doch noch nicht heute ..... ;)
 
Das Einzige, was ich bisher an "Kommentaren" bekommen habe, war ein "Schneller, schneller, noch schneller!" von ein paar pubertierenden Jungs :rolleyes:
 
..."lass mal den jungen Mann vorbei " waren die Worte einer Dame, einer Genußradler Gruppe Alter ca.50-60 Jahre.
Der junge Mann war ich, Alter 69+Jahre, ging runter wie Oel :)


Walsee, lass dich nicht irritieren.....diese Bezeichnung ( der junge Mann) bekommst du erst ab einem gewissen Alter. Ich erlebe das auch ziemlich oft und frage dann auch mal nach, wieso sie mich einen jungen Mann nennen, ich bin ein alter Knacker und gut ist.
Also so mittlerweile ist für mich die Bezeichnung "jungerMann" ein eindeutiges Indiz dafür, dass ich mich im fortgeschrittenen Alter befinde :( :)

Gruss Horst
 
Beim Ötzi steht jedes Jahr vorm Kühtai so ein einheimischer Wurzelsepp und wartet auf Frauen die mit hochfahren und lässt da einen Spruch ab, den ich aber leider, wenn überhaupt nur bruchstückweise mitbekommen habe.
Auf jeden Fall ermuntert er offensichtlich die männlichen Teilnehmer sich an die Frau "anzuhängen" da so ein kleiner "A...ch nicht sti...ken kann".
 
Walsee, lass dich nicht irritieren.....diese Bezeichnung ( der junge Mann) bekommst du erst ab einem gewissen Alter. Ich erlebe das auch ziemlich oft und frage dann auch mal nach, wieso sie mich einen jungen Mann nennen, ich bin ein alter Knacker und gut ist.
Also so mittlerweile ist das für mich die Bezeichnung "jungerMann" ein eindeutiges Indiz dafür, dass ich mich im fortgeschrittenen Alter befinde :( :)

Gruss Horst

...Horst genauso ist es:) ,
in der Firma werde ich oft respektvoll mit Senior angesprochen. Darauf lege ich absolut keinen Wert - ich bin der Alte und fertig -
 
Beim Ötzi steht jedes Jahr vorm Kühtai so ein einheimischer Wurzelsepp und wartet auf Frauen die mit hochfahren und lässt da einen Spruch ab, den ich aber leider, wenn überhaupt nur bruchstückweise mitbekommen habe.
Auf jeden Fall ermuntert er offensichtlich die männlichen Teilnehmer sich an die Frau "anzuhängen" da so ein kleiner "A...ch nicht sti...ken kann".

Na da lass ich dann jetzt auch mal den Chauvi raushängen. Ich würd ihm erklären, dass man das auch wesentlich netter formulieren könnte.

"....der schönen Aussicht wegen" ;)
 
Walsee, lass dich nicht irritieren.....diese Bezeichnung ( der junge Mann) bekommst du erst ab einem gewissen Alter. Ich erlebe das auch ziemlich oft und frage dann auch mal nach, wieso sie mich einen jungen Mann nennen, ich bin ein alter Knacker und gut ist.
Also so mittlerweile ist für mich die Bezeichnung "jungerMann" ein eindeutiges Indiz dafür, dass ich mich im fortgeschrittenen Alter befinde :( :)

Gruss Horst

Ich bin 18 und werde auch öfters mit "junger Mann" angesprochen :eek: Bin ich alt?! :D
 
Zurück
Oben Unten