• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Ein älterer Herr hat mich mal in einer Ortschaft angehalten. Ich hab natürlich gebremst und gefragt wie ich ihm helfen kann. Er meinte dann nur: "Pass auf da vorn Blitzen sie schon wieder".
Da vorn, war außerhalb der Ortschaft, leicht bergauf bei erlaubten 70 km/h. Aber irgendwie ein tolles Kompliment wenn der denkt ich könnte da zu schnell fahren :D
 
Ein älterer Herr hat mich mal in einer Ortschaft angehalten. Ich hab natürlich gebremst und gefragt wie ich ihm helfen kann. Er meinte dann nur: "Pass auf da vorn Blitzen sie schon wieder".
Da vorn, war außerhalb der Ortschaft, leicht bergauf bei erlaubten 70 km/h. Aber irgendwie ein tolles Kompliment wenn der denkt ich könnte da zu schnell fahren :D
Vielleicht hats ihn schon mal erwischt.:rolleyes:
 
Wenn ich auf der Landstraße unterwegs bin, werde ich häufig von den netten Brummifahrern gegrüßt.
Einer lässt stets seine nebelhornartige Fanfare ertönen, ein anderer wirft mir immer den Kampfgruss der internationalen Arbeiterklasse zu, wieder ein anderer hält mich wohl für die Nummer Eins - er streckt mir öfters die Faust mit einem aufgestellten Finger entgegen.
Hach ist das schön...wenn man so liebe Mitmenschen hat. Da macht das radeln doch noch mehr Spass.
 
Letzte Woche, auf dem letzten Kilometer nach hause. Auf einer Brückenabahrt "belohne" ich mich mit all dem Tempo, was meine Beine noch hergeben, Dämmerung zieht schon auf...vor mir eine MTB-Fahrerin in nicht grad langsamen Tempo, aber mit irrsinniger Kadenz, ich laufe zu schnell auf...alles läuft auf ein schnelles Überholmanöver aus, blöderweise muß ich kurz nachher eine Abzweigung nach rechts nehmen...also Tempo beibehalten, "Achtung, von rechts!" gerufen...die MTB-Fahrerin hat zum Glück gut reagiert und ist nach links geschwenkt. Habe mich beim Überholen mit einer Geste bedankt (und damit ist echter Dank gemeint, nicht der "Effenberg" oder vergleichbares). Als ich die Abbiegung nach rechts angebremst habe, ist sie wieder an mir vorbeigezogen und in freundlichem Ton "Schönen Abend!" gerufen....hab mich mit einem "Ihnen auch!" bedankt...

Dabei hatte ich mich eher auf Verwünschungen eingestellt für mein Manöver...
 
Schön :)
Wobei ich jetzt nicht so ein Manöver gestartet hätte, aber wenn es klappt, ist es ja ok...
 
Heute wieder mal 2 Situationen aus dem Leben heute komm ich nach der Arbeit Heim denk mir geiles wetter optimal 27 Grad meine Mutter so zu mir willst bei der Hitze wirklich fahren ? Dann ich nur so wann soll ich dann fahren wenn nicht heute bei dem Traumwetter :) Auch heut beim Fahren mal wieder angehupt worden weil ja gegen läufig ein Rad weg da is der a viel zu schmal is für gegen Verkehr und auch noch schlecht ausgebaut aber naja als er mich überholt hatt der liebe Auto fahrer war mir alles klar 100kg Lebendgewicht im fetten BMW der hatt noch nie auf nem RR gesessen :)
 
Heute wieder mal 2 Situationen aus dem Leben heute komm ich nach der Arbeit Heim denk mir geiles wetter optimal 27 Grad meine Mutter so zu mir willst bei der Hitze wirklich fahren ? Dann ich nur so wann soll ich dann fahren wenn nicht heute bei dem Traumwetter :) Auch heut beim Fahren mal wieder angehupt worden weil ja gegen läufig ein Rad weg da is der a viel zu schmal is für gegen Verkehr und auch noch schlecht ausgebaut aber naja als er mich überholt hatt der liebe Auto fahrer war mir alles klar 100kg Lebendgewicht im fetten BMW der hatt noch nie auf nem RR gesessen :)
zunächst mal: HÄÄH???

und nur für den Fall, dass dir mal Jan Ullrich über den Weg läuft: der hat schon mal auf nem RR gesessen;)
..und ist sogar irgendwo mal Erster geworden!
 
ob der Bernard Hinault hier auf sein Übergewicht angesprochen wurde, ist unbekannt:D
Hinault-punch-PINP-thumb.jpg
 
Heute morgen beim Sport, nach meinem Kurs, kommt eineTeilnehmerin auf mich zu und meint: "Wenn ich solche Arme wie du durch das Radfahren bekomme, dann fange ich auch damit an!" :p:oops:
 
In Österreich nachdem wir die Silvretta-Hochalpenstraße hochgefahren und noch die Steigung zum Vermuntstausee genommen hatten verneigt sich vor mir ein älterer Herr mit einem richtigen Diener und einem anerkennenden Lächeln. Da gings mir gleich um einiges besser :)
 
Ein älterer Herr hat mich mal in einer Ortschaft angehalten. Ich hab natürlich gebremst und gefragt wie ich ihm helfen kann. Er meinte dann nur: "Pass auf da vorn Blitzen sie schon wieder".
Da vorn, war außerhalb der Ortschaft, leicht bergauf bei erlaubten 70 km/h. Aber irgendwie ein tolles Kompliment wenn der denkt ich könnte da zu schnell fahren :D

oder er hat dich verarscht :bier: :)
 
In Österreich nachdem wir die Silvretta-Hochalpenstraße hochgefahren und noch die Steigung zum Vermuntstausee genommen hatten verneigt sich vor mir ein älterer Herr mit einem richtigen Diener und einem anerkennenden Lächeln. Da gings mir gleich um einiges besser :)

OT:
Ui, da war ich heuer auch schon - wenn auch nur bis zum unteren Stausee. Der Pass war noch gesperrt und ich der einzige auf der Straße. Hier ein Bild von mir bei einer kurzen Rast:

7322490818_2534bda782_b.jpg
 
Bin heute GA1 gefahren. Auf einer längeren Steigung mit ca. 5% fahre ich deshalb wirklich sehr langsam um im Trainingsbereich zu bleiben. Da werde ich von hinten von einem ca. 70 Jährigen Opa mit Elektrorad mit den Worten überholt: "Jung, mehr Spinat essen!"

:eek:
 
Bin heute GA1 gefahren. Auf einer längeren Steigung mit ca. 5% fahre ich deshalb wirklich sehr langsam um im Trainingsbereich zu bleiben. Da werde ich von hinten von einem ca. 70 Jährigen Opa mit Elektrorad mit den Worten überholt: "Jung, mehr Spinat essen!"

:eek:

"Ich hab es nicht nötig mich mit Motorrädern zu vergleichen"
- Meist meine Antwort auf Radler mit Elektromotor ... :cool:
 
Zurück
Oben Unten