• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kl. vorbau und steuersatz

AW: kl. vorbau und steuersatz

Damit Ihr was zum träumen habt: ebay
Ähnlich toller Zustand...

Inbus. Der Klassiker ist ein um eine Nummer größerer Torx, damit könnte es gehen. Dann ne neue Schraube organisieren.

Was für einen Schlüssel hast Du im Anschlag?
Hoffentlich ein gutes Markenprodukt?! Sonst Hände ab, für die Scharaube gibt es kaum Ersatz und mit einem weichen, untermaßigen Schlüssel zerstörst Du sie!

wird der sattel schnell geklaut,?
ich glaub ich geh doch zum radladen,
hätt nur so gern jeetz noch n ründchen gedreht

85 Dollar:D
Und was trug der für´ne Hose?
Mein Polsterer macht mir nach Weihnachten, einen meiner drei Flites weiß :D
Für 60 Euronen!!!!

irgendwelche tips wie man ne ausgenudelte iNbus rausbekommt??
keine lust zum laden zu gehen ich bin mehr so der diy typ,
torx oder so ne gute idee?

Wenn Das Ausnudeln des Antriebes Grate aufgeworfen hat ist in erster Instanz zurückbiegen mit Stahlhammer und Durchschlag eine sinnvolle Maßnahme. Sollte sich danach auch mit einem GUTEN Schlüssel nichts machen lassen kommt die Variante mit (möglichst scharf geschliffenem) Torxbit, den Du vorsichtig in den Schraubenkopf zimmerst. Alternativ kann man, entsprechende Zugänglichkeit vorausgesetzt, einen Schnitt durch den Kopf machen und einen möglichst breiten Schlitzschraubendreher einsetzen.
Da Dein Vorbau eh nicht richtig fest ist sollten diese Maßnahmen eigentlich greifen.
Ob Du anschließend Ersatz für die zerstörte Schraube bekommst sei mal dahingestellt, s.o.

Der Dura Ace-vorbau benötigt(e) einen 26,4mm Lenkerdurchmesser mit gemuffter Muffe.
Der ähnliche 600 nur 26,0mm!
Bitte kontrollieren!

Anhänge

• cinelli.jpg
    cinelli.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 72

habs jetz einigermessen fest bekommen,
muss mal nachmessen welchen durchmesser der lenker hat

Ah, Du meinst diese stabilen Muffen, welche so gerne zum Versagen des Lenkers führten und demnach den konifizierten 'aufgeblasenen' so überlegen sind? ;)
Im Ernst, ein konifiziertes Rohr mit weichem Querschnitts-Übergang ist die technisch bessere Lösung, allerdings wohl kaum in diesem exotischen Durchmesser zu bekommen. Die stark lokale Klemmung des Vorbaus verbietet tatsächlich allzu leichte Lenker...

Zurück