Fastdarkness
Aktives Mitglied
Hallo Leute,
ich habe letztes Jahr als Paketfüllung diesen Rahmen gekauft:
Entstehen soll ein Kinderfahrrad was sich auch Kinderfahrrad nennen darf.
Rahmen hat 1350g, Gabel ca 750.
Das Rad ist für 24" ausgelegt. Als Lenker eine Straightbar und nur hinten eine 7-8fach Schaltung.
Vorteil sind die normalen Maße, sprich BSA Tretlager, 100/130mm Einbaubreite, 1" Steuersatz, 27,2mm Sattelrohr.
Nur bei den Laufrädern habe ich Probleme.
Im Moment denke ich an Novatec Naben in vorn 18 Loch und hinten 36 Loch.
Beides soll auf 18 Loch eingespeicht werden. Liegt daran das ich als akzeptable Felgen bislang nur die Ryde Zac 19 OEM 24 mit 468Gramm. Als Reifen habe ich Panaracer Pasela in 24" gefunden.
Wenn ich alles überschlage komme ich auf knapp unter 8 kg. Da sollte aber mit überschaubarem finanziellem Aufwand noch "mehr" drin sein.
Gerade bei den Laufrädern.
Lenker und Bremshebel sind bereits vorhanden, ebenfalls eine 105er Vierkantkurbel die gekürzt und poliert wird.
Hat noch jemand Ideen oder Hinweise - bin für jede Anregung dankbar.
Oder besteht kein Interesse an einem solchen Thread?
ich habe letztes Jahr als Paketfüllung diesen Rahmen gekauft:
Entstehen soll ein Kinderfahrrad was sich auch Kinderfahrrad nennen darf.
Rahmen hat 1350g, Gabel ca 750.
Das Rad ist für 24" ausgelegt. Als Lenker eine Straightbar und nur hinten eine 7-8fach Schaltung.
Vorteil sind die normalen Maße, sprich BSA Tretlager, 100/130mm Einbaubreite, 1" Steuersatz, 27,2mm Sattelrohr.
Nur bei den Laufrädern habe ich Probleme.
Im Moment denke ich an Novatec Naben in vorn 18 Loch und hinten 36 Loch.
Beides soll auf 18 Loch eingespeicht werden. Liegt daran das ich als akzeptable Felgen bislang nur die Ryde Zac 19 OEM 24 mit 468Gramm. Als Reifen habe ich Panaracer Pasela in 24" gefunden.
Wenn ich alles überschlage komme ich auf knapp unter 8 kg. Da sollte aber mit überschaubarem finanziellem Aufwand noch "mehr" drin sein.
Gerade bei den Laufrädern.
Lenker und Bremshebel sind bereits vorhanden, ebenfalls eine 105er Vierkantkurbel die gekürzt und poliert wird.
Hat noch jemand Ideen oder Hinweise - bin für jede Anregung dankbar.
Oder besteht kein Interesse an einem solchen Thread?
Zuletzt bearbeitet: