• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kickr Core mit Kassette oder kickr Core zwift cog?

Ist das Kettengeräusch mit einem COG leiser als mit Kassette?
Hab beides hier liegen
Mit meinem Cog (Orange, ohne Verstellmöglichkeit) war das Geräusch sehr laut.
Ich habe umgebaut auf ein Single Kit und als Ritzel nehme ich ungebrauchte bzw. neuwertige Kassetten aus meiner Bastelbude.
Das ist deutlich leiser als mit meinem Cog.
Kettenlinie war jedesmal sorgfältig eingestellt.

das gleiche wollte ich auch gerade fragen.

Der Cog V2 ist um einiges leiser als eine Kassette. Schon alleine weil der Cog die Kassette durch ein einzelnes Ritzel ersetzt, werden keinerlei Geräusche beim Schalten verursacht. Und dank der zehn Ritzelpositionen ist die Kettenlinie absolut gerade einstellbar. Die Aussage von grueni2 kann ich nicht nachvollziehen.
Nie wieder Kassette am indoorrad.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann gibt es einen nicht verstellbaren Cog in Orange?
Stimmt, ist schwarz.
Der Krach kam bei mir von der Kombination Ritzel und Cog sowie 11-fach Kette Campagnolo. Vog schwarz, nicht verstellbar.
Nach Umstieg auf das single-kit ist der Antrieb deutlich leiser.
Auch ich schalte virtuell.
Kassette steht da nur, weil ich 3er Paket von einer Kassette statt eines einzelnen Ritzels nehme.
Das hat noch zusätzlich den Vorteil, dass ich vorne auf dem großen Blatt fahren kann ind hinten ein 21er Ritzel.

Ich hab diese Woche auch umgerüstet. Ist schon leiser und der Gangwechsel „smoth“. Als Gamechanger würde ich es nicht bezeichnen. Dadurch auch mal ein Update gemacht 😅😎🤪😉
DC4F1781-C795-455C-9A75-5CFF2F9BB22A.jpeg64A51AF2-F1DB-4FAA-B4A4-1E2F82270CB2.jpegIMG_6918.pngIMG_6919.jpegIMG_6920.jpeg

Ich hab das Cog+ Click aus dem 9,99€ Angebot und überlege das zu verbauen.
Hab ne 3fach an meinem RR und würde so ja jeglichen Schräglauf der Kette umgehen.

Das Schalten macht dann der Trainer quasi ,das er die Wattwerte ändert und man somit leichter tritt oder schwerer?
Kann man das vergleichen mit einer Kassette und normalem Schalten?

Ich muß mir nur eine KB Kombination raus suchen welche ich virtual fahren will?

Nee, ist ultra besser als ne echte Schaltung. Ist wie SRAM ne Schaltung mit einem Hebel pro Seite und damit komplett sequentiell über 25 Gänge. In Zwift gibts dann noch verschiedene virtuelle Abstufungen zur Auswahl von Race bis Hochgebirge, ist also wie ne komplette Garage voller Räder. Am Trainerrad suchst Du ein Kettenblatt aus mit der besten Kettenlinie, mit der Du immer fährst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Cog+ Click aus dem 9,99€ Angebot und überlege das zu verbauen.
Hab ne 3fach an meinem RR und würde so ja jeglichen Schräglauf der Kette umgehen.

Das Schalten macht dann der Trainer quasi ,das er die Wattwerte ändert und man somit leichter tritt oder schwerer?

9,99 € ? Welches Angebot ist das? Ich überlege mir dieses Set zu kaufen -
https://eu.zwift.com/de/products/zwift-cog-and-click-upgrade-kit?variant=47466732847355

Desweiteren wollte ich fragen ob das Set auch mit ROUVY funktioniert?
( habe einen Kickr Core)

9,99 € ? Welches Angebot ist das? Ich überlege mir dieses Set zu kaufen -
https://eu.zwift.com/de/products/zwift-cog-and-click-upgrade-kit?variant=47466732847355
Das war ein sehr kurzfristiges Angebot und blitzschnell ausverkauft.

Desweiteren wollte ich fragen ob das Set auch mit ROUVY funktioniert?
( habe einen Kickr Core)
Tut es.
Der Zwift Play aus dem Set wird nicht von Rouvy unterstützt, aber der Click.

Das war ein sehr kurzfristiges Angebot und blitzschnell ausverkauft.

Tut es.
Der Zwift Play aus dem Set wird nicht von Rouvy unterstützt, aber der Click.
Danke,
dh. Aktuell ist das Set mit 49,99 am günstigsten nehme ich an?
Und bei ROUVY reicht der Cog und Click aus um damit ein ausreichend funktionierendes Fahrerlebniss zu haben, das Play ist dann ein nettes nice to have only für Zwift- kann man das so zusammenfassen?

Hallo, ich hätte mal eine Frage, bei der es evtl. auch eine Rolle spielt ob ich eine Kassette oder dieses Cog montiert habe:
Auf der Wahoo-Seite heißt es, dass Canyon Ultimate Rahmen mit Felgenbremsen NICHT kompatibel zum Kickr Core 2 sind.
Jetzt gab es ja verschiedene Generationen mit Felgenbremsen, und auch Alu- und Carbon-Ultimates. Ich habe ein F10 aus 2011, das ich ggf. für die Rolle verwenden möchte. Kann zufällig jemand bestätigen, dass dies nicht passt (oder passt)?
Danke vorab!

Was hat denn die Bremse mit der Kassette oder dem Cog zu tun? Ich verstehe die Frage nicht.
Du bremst auf der Rolle weder mit Felgen- noch mit Scheibenbremse. Bremsen tut man doch eh nicht und wenn, dann über die Steuerung des Cog bzw. Play.
Ich habe auch ein uraltes Alu-Noname-RR mit Felgenbremse in die Wahho mit Cog eingebaut.

Hallo,
Ich habe bei meinem Kickr Core auch das Set (Cog Orange + Click) gekauft. Beim Core habe ich auch vorsichtshalber due aktuelle Firmware installiert. Irgendwie geht mir das im freien Modus im Gang 24 zu leicht. Dadurch komme ich auf der Geraden bei 95 Umdrehungen auf ca. 30km/h bei 120w.

In den Einstellungen habe ich den schiebeschalter Schwierigkeigsgrad ganz nach rechts geschoben.
Großes Kettenblatt habe ich aufgelegt. Hat jemand eine Idee?

Zurück