• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettler Alpha SM

AW: Kettler Alpha SM

ich versuch gerade die schraube oben im vorbau rauszubekommen damit ich den vorbau demontieren aber die sitzt so fest. habe die befürchtung das ich wenn ich so weiter tu die schraube bald gar nicht mehr rausbekomme

ja ich schaffe aber nicht mal die schraube einen milimeter zum bewegen zu bringen, mit einem imbussschlüssel.

ja ich schaffe aber nicht mal die schraube einen milimeter zum bewegen zu bringen, mit einem imbussschlüssel.

Hast du dir mittlerweile das Buch gekauft?

Sprueh mal WD40 da rein! Sowas hatte ich selbst noch nie....Wenn jetzt aber der Vorbau auch noch festsitzt, dann wirds problematisch fuer dich;)

Noch was::..Du verwendest hoffentlich kein IKEA Werkzeug, oder?!

das mit wd 40 hab ich schon gemacht, also der vorbau sitzt nicht fest, aber die schraube. ein freund kommt später vorbei und schaut sich das mal an. ich mag das nicht irgendwie zerstören.

hat keiner eine idee? außer das mit wd 40. irgendwie gibt die schraube total nach, wenn ich versuche zu drehen, das ich dann mit einem imbus später gar nichts mehr machen kann.

kann es sein das das ne alu schraube ist, zur not muss ich die wohl rausbohren oder?

das mit wd 40 hab ich schon gemacht, also der vorbau sitzt nicht fest

Wie kannst du denn wissen, dass der Vorbau nicht festsitzt? Solang die Konusschraube festsitzt, sollte sich da nichts bewegen...

Lass das WD40 ruhig ein paar Tage wirken. Und sprueh ofter mal nach! Nur Geduld!

edit meint: Ich hab bisher noch keine Alu-Schraube fuer den Konus gesehn....Halt doch mal nen Magneten dran;)

das hat sich schon erledigt... haben sie zu zweit rausgebohrt... und dann kurz mit dem hammer raufgeschlagen auf den rest der schrauber und es hat sich gelöst...

haha, die sind ja kein problem.

nur die schraube ist total festgesessen, haben herumhandiert, er ist techniker, und sind dann zum entschluß gekommen es aufzubohren.

so neuer vorbau und lenker sind montiert. danke an fuerdieenkel.

jetzt noch griffe und neue bremshebeln rauf und gut ist es :) aja und neue reifen stehen noch am programm.

reichen da diese billigen continental giro? habe jetzt 25 622er reifen oben von schwalbe aja schlauchreifen.

könnte mir jemand günstige reifen empfehlen? 25x622 steht auf den schwalbe reifen die ich oben habe, bzw. 700x25c

der continental giro den ich gefunden habe ist mit 27 x 1 angegeben...

Obacht! die passen NICHT.
622mm ist 28 Zoll
27 Zoll sind 630mm

Du braucht Reifen auf denen 25-622 (ERTRO:erste Stelle mm Reifenbreite, zweite mm Felgendurchmesser) oder eben 700X25c steht.
Wichtig ist die bezeichnung 622 oder 700, die gibt 28 Zoll Reifengröße an.
Du kannst sicher auch dickere (z.B. 28-622) 0der dünnere Reifen (z.B. 23-622) verwenden.
Beste Grüße, Mart

So die Räder sind gerade in Italien und wurden dort mit 2 Michelin Schlauchreifen (finde darüber nichts im internet) bereift, beide zusammen mit Montage um 22 Euro. Die Italiener sind wirklich günstig.

Lenker und Vorbau sind auch schon längst montiert. Insofern bin ich dann fertig :)

ich dachte immer ich hätte schlauchreifen....

habe heute erfahren das ich michelin dynamic oben habe jetzt. sind das nicht drahtreifen?

Zurück