migla
Neuer Benutzer
Hallo Leute,
ich bin's wieder, der mit dem Billig-PH10-Peugeot.
Natürlich habe ich mich nicht davon abbringen lassen, es herzurichten.
Egal.
Ich hätte da aber noch eine Frage :
Woran erkennt man, ob die Kette richtig gespannt ist bzw. ob die Schaltung
die richtige "Stellung" einnimmt. Ich weiß, das klingt jetzt ziemlich doof,
aber ich habe den Eindruck, daß die Simplex-Schaltung etwas "lasch" ist.
Das Ding schaltet gut und scheint tadellos zu funktionieren, aber irgendwie
habe ich den Eindruck, daß die Kette kaum Spannung hat (im Vergleich zu einer
aktuellen Shimano-Schaltung). War das damals so ?
Also, die Kette hängt nicht durch, aber ist "gerade so" gespannt.
Etwas unambitioniert, würde ich sagen, im Vergleich zum stramm arbeitenden Japaner.
Sollte man die Feder wechseln (die obere ist die angesprochene) ?
Danke für Eur Tips !
migla
ich bin's wieder, der mit dem Billig-PH10-Peugeot.
Natürlich habe ich mich nicht davon abbringen lassen, es herzurichten.
Egal.
Ich hätte da aber noch eine Frage :
Woran erkennt man, ob die Kette richtig gespannt ist bzw. ob die Schaltung
die richtige "Stellung" einnimmt. Ich weiß, das klingt jetzt ziemlich doof,
aber ich habe den Eindruck, daß die Simplex-Schaltung etwas "lasch" ist.
Das Ding schaltet gut und scheint tadellos zu funktionieren, aber irgendwie
habe ich den Eindruck, daß die Kette kaum Spannung hat (im Vergleich zu einer
aktuellen Shimano-Schaltung). War das damals so ?
Also, die Kette hängt nicht durch, aber ist "gerade so" gespannt.
Etwas unambitioniert, würde ich sagen, im Vergleich zum stramm arbeitenden Japaner.
Sollte man die Feder wechseln (die obere ist die angesprochene) ?
Danke für Eur Tips !
migla