Hallo,
ich bin heute nachmittag losgefahren um noch mal den Rest des schönen Wetters zu nutzen, doch nach 8 km hatte ich immer komische Klickgeräusche beim Treten.
Nunja, nachgeguckt, stellte sich raus, das an einem Kettenglied etwas fehlt:

Uploaded with ImageShack.us
Meine erste Frage wäre: Wie passiert sowas? Materialfehler?
Zweite Frage: Da ich versucht hab die Kette um 2 Glieder zu verkürzen und mir dabei der Kettennieter leider verreckt ist, brauche ich ne neue Kette.
Ich habe ne Ultegra 10-Fach Schaltung von 2009.
Wenn ich jetzt bei den Ultegra Ketten CN6700 gucke, die es scheinbar nur noch gibt, steht da "asymetrische Bauform" oder sowas in der Art. Muss ich da etwas beachten und kann nur die 6600er kaufen, oder ist das völlig wurst und ich kann auch die 6700 nehmen?
Die 105er müsste auch gehen, jedenfalls war das letztes Jahr noch so!
Achja und wo wir grad dabei sind...ich brauche noch einen neuen Kettennieter
Hat da jemand ne Anregung?
Schönen Pfingsmontag für alle!

ich bin heute nachmittag losgefahren um noch mal den Rest des schönen Wetters zu nutzen, doch nach 8 km hatte ich immer komische Klickgeräusche beim Treten.
Nunja, nachgeguckt, stellte sich raus, das an einem Kettenglied etwas fehlt:

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Meine erste Frage wäre: Wie passiert sowas? Materialfehler?
Zweite Frage: Da ich versucht hab die Kette um 2 Glieder zu verkürzen und mir dabei der Kettennieter leider verreckt ist, brauche ich ne neue Kette.
Ich habe ne Ultegra 10-Fach Schaltung von 2009.
Wenn ich jetzt bei den Ultegra Ketten CN6700 gucke, die es scheinbar nur noch gibt, steht da "asymetrische Bauform" oder sowas in der Art. Muss ich da etwas beachten und kann nur die 6600er kaufen, oder ist das völlig wurst und ich kann auch die 6700 nehmen?
Die 105er müsste auch gehen, jedenfalls war das letztes Jahr noch so!
Achja und wo wir grad dabei sind...ich brauche noch einen neuen Kettennieter

Schönen Pfingsmontag für alle!

