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dann hast du entweder ein sehr schlechtes gefühl für zeit oder keine ahnung was 2004 auf dem markt war.Also in der Zeit, an die ich denke, wenn ich "vor 20 Jahren" lese, hatten alle noch Stahlrenner mit Unterrohrschaltung![]()
weil ich das 1. für einen guten zeitpunkt halte, das entspricht in etwa der km-leistung des tour-tests und deren empfehlung, 2. weil ich ein großer befürworter von vernünftigem handeln bin ... man muss nicht immer alles ausreitzen und 3. weil ich ein mensch mit gewohnheiten bin ... und zwischen saisonende und saisonanfang zwischen 15 000 und 20 000 gefahrenen km auszutauschen ist ne gesunde, sichere und bequeme gewohnheit: man hat in dieser übergangsphase genug zeit und kann diese jobs ohne druck erledigen...
Warum machst du das genau nach einer Saison?, du könntest doch abwarten, bis die Kette rutscht. Und uns dann mitteilen, wie lange das dann hält.![]()
Dann müsste ich nach jeder Kette alles wechseln. Bei mir hält eine Ketteweil ich das 1. für einen guten zeitpunkt halte, das entspricht in etwa der km-leistung des tour-tests und deren empfehlung, 2. weil ich ein großer befürworter von vernünftigem handeln bin ... man muss nicht immer alles ausreitzen und 3. weil ich ein mensch mit gewohnheiten bin ... und zwischen saisonende und saisonanfang zwischen 15 000 und 20 000 gefahrenen km auszutauschen ist ne gesunde, sichere und bequeme gewohnheit: man hat in dieser übergangsphase genug zeit und kann diese jobs ohne druck erledigen
das entspricht ja fast meiner jährlichen laufleistung von 15 000 bis 20 000 km. dann is neben der kette auch mein kleines kettenblatt durch. ich fahre vorne 53/34 und hinten 11/34.Dann müsste ich nach jeder Kette alles wechseln. Bei mir hält eine Kette
13 - 22.000 Kilometer.
was für blätter fährst du ... stahl? und hinten 6fach?Das macht in meinem Fall keinen Sinn. Die Blätter haben schon 80.500 Kilometer drauf.
Kassette habe ich erst die zweite.
Blätter und Kassette Dura-Ace 9-fach.das entspricht ja fast meiner jährlichen laufleistung von 15 000 bis 20 000 km. dann is neben der kette auch mein kleines kettenblatt durch. ich fahre vorne 53/34 und hinten 11/34.
was für blätter fährst du ... stahl? und hinten 6fach?
abgesehen davon kommt's auch drauf wie hart man fährt ...
Trotzdem eine ungewöhnliche Laufleistung.Blätter und Kassette Dura-Ace 9-fach.
53/39 vorne und 12-32 hinten.
Hohe Trittfrequenz.
kann man guten gewissens sagenTrotzdem eine ungewöhnliche Laufleistung.
Das hängt davon ab, wie viel Gänge Du hast. 2025, das müsste 10 oder 11 fach sein (dazu musst Du hinten an der Kassette die Anzahl der Ritzel zählen).Hallo,
ich bin neu hier und beim Rennrad und habe keine ahnung.
Und da kommt schon meine erste Frage.
Welche Kette benötigt mein Bike?
Ich fahre ein Cube Peloton Race 2015 RH 60.
Über antworten würde ich mich sehr freuen.
Danke für deine schnelle Antwort.Das hängt davon ab, wie viel Gänge Du hast. 2025, das müsste 10 oder 11 fach sein (dazu musst Du hinten an der Kassette die Anzahl der Ritzel zählen).
Dann müsstest Du noch wissen, wie lang die Kette sein muss, also müsstest Du die Anzahl der Kettenglieder zählen.
Welchen Hersteller Du dann nimmst, ist relativ egal, weil 2015 gab es noch keine Flattop Ketten o.Ä. properitären Kram.