Hallo,
ich bin neu hier im Forum und auch in Sachen Rennrad ein Neuling. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein gebrauchtes Rad bei ebay ersteigert und bin damit im Grunde auch zufrieden.
Ich habe allerdings ein etwas lästiges Problem. Wenn ich an der Ampel stehe und die Kurbel zurückdrehe, um wieder anfahren zu können springt mir die Kette immer vom großen Kranz auf den Mittleren. Hinten habe ich zuvor auf das größte Ritzel geschaltet. Also ich drehe jetzt keine zwei Umdrehungen an der Kurbel, sondern lediglich eine viertel Umdrehung.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte, bzw. wie man das ganze beheben kann? Ich habe schon daran gedacht ein neues Innenlager mit 118mm statt 122mm zu verbauen, ich weiß nur nicht ob das was bringt und ob das überhaupt sinnvoll ist.
Gruß
Fabian
ich bin neu hier im Forum und auch in Sachen Rennrad ein Neuling. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein gebrauchtes Rad bei ebay ersteigert und bin damit im Grunde auch zufrieden.
Ich habe allerdings ein etwas lästiges Problem. Wenn ich an der Ampel stehe und die Kurbel zurückdrehe, um wieder anfahren zu können springt mir die Kette immer vom großen Kranz auf den Mittleren. Hinten habe ich zuvor auf das größte Ritzel geschaltet. Also ich drehe jetzt keine zwei Umdrehungen an der Kurbel, sondern lediglich eine viertel Umdrehung.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte, bzw. wie man das ganze beheben kann? Ich habe schon daran gedacht ein neues Innenlager mit 118mm statt 122mm zu verbauen, ich weiß nur nicht ob das was bringt und ob das überhaupt sinnvoll ist.
Gruß
Fabian