• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Kette Chorus Ultra Narrow

heri

Neuer Benutzer
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit o. g. Kette. Ich hab eine ohne Führungsstift und Verschlussstift geliefert bekommen.
Sind die Teile nicht Bestandteil der Kette?
Kann ich evtl. Führungs- u. Verschlussstift der Record C10 (hab ich noch da) verwenden?

Gruß

Heri

Also in der Tüte wo sich die Kette befindet ist noch mal ein klitze kleines Tütchen in dem ein winziger Stift plus montagehilefe befindet. Wenn nicht schick es zurück
.
ACHTUNG: nicht sehr auffällig

PS Der Stift C10 passt nicht für C10 Ultra narrow

Ja, der Stift ist mit dabei, kann man aber von außen leicht übersehen.
Ich werde aber einen connex-Link zum verschließen verwenden.

Grimster schrieb:
Ja, der Stift ist mit dabei, kann man aber von außen leicht übersehen.
Ich werde aber einen connex-Link zum verschließen verwenden.

Das wuerde ich nicht tun, die Kette ist jetzt schmaeler, ergo ist der Stift zu breit,
naja mann muss kein enschinoer sein um .......

Man sollte schon ein Connex-Link für die Shimano-Ketten verwenden.
Gibt da 2 Breiten. Und da die Shimano Ketten noch einen Tick schmaler sind als die Ultra-Narrow-Ketten und der Link von Connex für Shimano freigegeben ist, sollte das passen.

Grimster schrieb:
Man sollte schon ein Connex-Link für die Shimano-Ketten verwenden.
Gibt da 2 Breiten. Und da die Shimano Ketten noch einen Tick schmaler sind als die Ultra-Narrow-Ketten und der Link von Connex für Shimano freigegeben ist, sollte das passen.

Ich verwende nur original teile. denn da weis man was man hat :dope:

Das haben die Hersteller am liebsten. Abgesehen davon, dass es total unpraktisch ist, finde ich so einen einfachen Stift als Niet nicht so vertrauenswürdig. Abgesehen davon, dass Campa natürlich auch das original Campa Nietwerkzeug für was weiß ich wieviel Tacken vorschreibt.
Da vertrau ich doch lieber auf ein bewährtes, ganz simpel zu öffnendes Kettenschloss.

Grimster schrieb:
Nee, die Ketten von KMC haben zwar auch ein Kettenschloss, dieses läßt sich aber nicht mehr öffnen, nachdem es einmal verschlossen wurde.

Also du meinst sicher das alte KMC Schloss. Das war wirklich schon sehr blöd.
Bei meiner KMC X10 liegt aber ein Schloss bei, das genauso aussieht wie ein
Sram Schloss. Ausprobiert habe ich es noch nicht, weil ich den neuen RennLRS
noch nicht montiert habe. Hoffentlich hält die so lange wie meine gute Campa Record Kette.

npk schrieb:
Also du meinst sicher das alte KMC Schloss. Das war wirklich schon sehr blöd.
Bei meiner KMC X10 liegt aber ein Schloss bei, das genauso aussieht wie ein
Sram Schloss. Ausprobiert habe ich es noch nicht, weil ich den neuen RennLRS
noch nicht montiert habe. Hoffentlich hält die so lange wie meine gute Campa Record Kette.

genau so ein schloss meinte ich ja auch,
bei mir ist es die kette zwar in neunfach aber egal!
echt nen super einfacher verschluss:D

Zurück