• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats Oktober 2019

Anzeige

Re: KdM - Klassiker des Monats Oktober 2019
5P: Nr. 4 COLNAGO Super aus 1973 von @knutson22 => ich mag die Colnagos aus den 70ern, dazu noch die tolle Farbe, einfach super.

4P: Nr. 9 RICKERT-BATAVUS Modell Hennes Junkermann (~1970) von @Seblog => Rickert, 70er, seltene Ausführung, das gefällt dem Dortmunder!

3P: Nr. 3 RUFA (Rudolf Fauss - Neulack) von @koga-miyata => tolle Restaurierung, insbesondere, wenn man sich die Bilder vom Anfangszustand anschaut. Gut gemacht!

2P: Nr. 8 RABENEICK Modell 120 (Nuovo) Campagnolo von @SirPolston => Gelungenes Update, gefällt mir gut!

1P: Nr. 1 BRENNABOR Bahntandem von @kasitier => Tolles Gerät, mal etwas ganz anderes, erfrischend!

Leider sind die Punkte nun vergeben, den ein oder anderen hätte ich gerne noch verteilt. Vielen Dank an alle Teilnehmer!
 
So... dann will ich auch mal!

5 Punkte für das Brennabor Bahntandem von @kasitier - Einfach weil es mal was ganz anderes und auch mega genial ist. Gefällt mir richtig gut! :)
4 Punkte für das Rabeneick Modell 120 - schönes Rad und schöne Bilder. Überzeugt mich von vorn bis hinten
3 Punkte für den Textima Straßenzeitfahrer - ein wirklich sehr schönes Rad, aber ein paar mehr und auch bessere Bilder wären schön gewesen (und Punktabzug für die Trinkflasche vom Herucles Salerno ? ???)
2 Punkte für das Colnago Super - weil ein Colnago immer geht!
1 Punkt für das Rufa - trotz des Neulacks ein sehr stimmiges Gesamtbild das überzeugt

Vielen lieben Dank auch an alle anderen für ihre Zeit und Mühe beim Zeigen ihrer Schmuckstücke.
 
So... dann will ich auch mal!

5 Punkte für das Brennabor Bahntandem von @kasitier - Einfach weil es mal was ganz anderes und auch mega genial ist. Gefällt mir richtig gut! :)
4 Punkte für das Rabeneick Modell 120 - schönes Rad und schöne Bilder. Überzeugt mich von vorn bis hinten
3 Punkte für den Textima Straßenzeitfahrer - ein wirklich sehr schönes Rad, aber ein paar mehr und auch bessere Bilder wären schön gewesen (und Punktabzug für die Trinkflasche vom Herucles Salerno ? ???)
2 Punkte für das Colnago Super - weil ein Colnago immer geht!
1 Punkt für das Rufa - trotz des Neulacks ein sehr stimmiges Gesamtbild das überzeugt

Vielen lieben Dank auch an alle anderen für ihre Zeit und Mühe beim Zeigen ihrer Schmuckstücke.


kleiner tip. die flasche gehört so an das rad ;)
 
Aus gegebenem Anlass hier ein Rezept für
Kirchweih-Ente ‚Neo Classico‘ oder The duck of the year

Man nehme eine fette, lang abgehangene Ente aus original amerikanischer Zucht, vorzugsweise vom Geflügelpharmbetrieb OPLW (Oversized Poultry Limited, Waterloo), Gewicht so 5200 Gramm, zerlege, reinige und wasche sie fachmännisch und entferne alle ungenießbaren oder geschmacksarmen Teile. Nun fülle man sie mit swiss made Inne(nlage)reien, reichlich Duracejmi-Kohl und superbem Gemüse und würze mit etwas Scram-Pfeffer.
Dann in den Ofen, bis die Haut einen schönen Kupferstich zeigt. Garnierung mit etwas Band aus dem Blumenladen und als Krönung ein Topping mit Sellerie Italia-Sosse.

Bon appétit!

Original Rezept OCLV 5200 (ice-copper), ‘95
Anhang anzeigen 711405


Kirchweih-Ente ‚Neo-Classico‘
Anhang anzeigen 711415

Anhang anzeigen 711407Anhang anzeigen 711408Anhang anzeigen 711409Anhang anzeigen 711410Anhang anzeigen 711411Anhang anzeigen 711412Anhang anzeigen 711413Anhang anzeigen 711414Anhang anzeigen 711415
Oh mein Gott ist das schön. Und das Rezept klingt verdammt lecker.
 
Aus gegebenem Anlass hier ein Rezept für
Kirchweih-Ente ‚Neo Classico‘ oder The duck of the year

Man nehme eine fette, lang abgehangene Ente aus original amerikanischer Zucht, vorzugsweise vom Geflügelpharmbetrieb OPLW (Oversized Poultry Limited, Waterloo), Gewicht so 5200 Gramm, zerlege, reinige und wasche sie fachmännisch und entferne alle ungenießbaren oder geschmacksarmen Teile. Nun fülle man sie mit swiss made Inne(nlage)reien, reichlich Duracejmi-Kohl und superbem Gemüse und würze mit etwas Scram-Pfeffer.
Dann in den Ofen, bis die Haut einen schönen Kupferstich zeigt. Garnierung mit etwas Band aus dem Blumenladen und als Krönung ein Topping mit Sellerie Italia-Sosse.

Bon appétit!

Original Rezept OCLV 5200 (ice-copper), ‘95
Anhang anzeigen 711405


Kirchweih-Ente ‚Neo-Classico‘
Anhang anzeigen 711415

Anhang anzeigen 711407Anhang anzeigen 711408Anhang anzeigen 711409Anhang anzeigen 711410Anhang anzeigen 711411Anhang anzeigen 711412Anhang anzeigen 711413Anhang anzeigen 711414Anhang anzeigen 711415
Wenn ich solche Räder sehe, wir mit klar, dass wir endlich das letzte Jahrzehnt des vergangenen Jahrtausends hier im führenden Unterforum von rennrad-news.de willkommen heißen sollten. 90er bis 2000 - Generation Y. Ich bin schon mal im Keller. Da wartet ne bildschöne Campa Record 10fach in der letzten Vollalu-Version (abzüglich der Hebel) in Topzustand darauf, ein Bianchi aus querovalisiertem Sitzrohr und sonstigem Multishape Columbus SBX Rohr zu heiraten. Rännjerät...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auszählt is, und der Oktober-KdM Sieger ist Sir Polston mit seinem Raben!
Herzliche Gratulation und vielen Dank an alle Akteure fürs Zeigen und Bewerten :daumen:.

 
Glück auf! Boah Krass! Vielen Dank! Das freut mich sehr, gerade bei den supercoolen anderen Räder.

Ich habe gerade Heute einen neuen Beruf angefangen, da kann es paar Minuten länger dauern, bis der KDM für den November 2019 an den Start gehen kann.

Also putzt nochmal das edleste Geröhr (Ventilkappen nicht vergessen abzuschrauben) oder lässt den angeranzten Hobel noch etwas im feuchten Keller reifen. Alles und jeder ist willkommen teilzunehmen und gern gesehener (kritischer) Gast bei der Kühr zum Klassiker des Monats.

SPORT FREI!
 
Glück auf! Boah Krass! Vielen Dank! Das freut mich sehr, gerade bei den supercoolen anderen Räder.

Ich habe gerade Heute einen neuen Beruf angefangen, da kann es paar Minuten länger dauern, bis der KDM für den November 2019 an den Start gehen kann.

Also putzt nochmal das edleste Geröhr (Ventilkappen nicht vergessen abzuschrauben) oder lässt den angeranzten Hobel noch etwas im feuchten Keller reifen. Alles und jeder ist willkommen teilzunehmen und gern gesehener (kritischer) Gast bei der Kühr zum Klassiker des Monats.

SPORT FREI!
Gratuliere zum Doppelerfolg! KdM Sieger und neuer Beruf. Das Jahr klingt gut aus für dich. Freut mich sehr!
 
Zurück
Oben Unten