• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM juni 2017

Danke erst einmal für Eure Punkte! Mademoiselle Mercier ist vor lauter Stolz schon um eine RH gewachsen... ich hoffe nur, es steigt ihr nicht zu Kopf. :rolleyes:

Und Danke auch fürs Zeigen all dieser scharfen und z.T. außergewöhnlichen Geräte! :daumen:

Da ich wie immer vollkommen egoman den Will-haben-Effekt entscheiden lasse, habe ich mich zu folgender Punkteverteilung durchgerungen:

;)5 Punkte sollten eigentlich 2 Räder bekommen: Das ZEUS von @Kommando Albert Richter und das 3Rensho von @Velo-Koma. Da ich aber lautstark geschrien habe, dass das göttliche ZEUS von mir 5 Punkte bekommen wird und ich immer zu meinem Wort stehe, bleiben leider nur

;)4 Punkte für das perfekte 3Rensho von @Velo-Koma. Wahnsinns Zustand und ein perfekter und sehr ästhetischer Aufbau.

Auch bei den folgenden Punkten herrscht für mich Gleichstand und ich habe mich nur aufgrund von kleinen Banalitäten für diese Positionierung entschieden:

;)3 Punkte fürs Rigi von @knutson22, geiler Rahmen in meinem all time Lieblingszustand schwarz, großartig mit dem gelben Lenkerband und dem Assos Sattel (die Kurbel finde ich etwas gewöhnungsbedürftig)

;)2 Punkte für den sehr gelungenen und eleganten Aufbau des Schauff Competition von @SirFaust. Klassisch, vornehm und sehr edle Farbe!

;)1 Punkt für das Benotto von @SirPolston. Eigentlich hat diese klassische Rennmaschine viel mehr Punkte verdient, aber ich habe leider nicht mehr zu Verfügung.
 
Wow - was sind da wieder für Granaten dabei:

1. Zeus: gesehen und sofort geschaut ob es das irgendwo gibt :rolleyes:- geil!
2. Rigi: Sehr schöner und geschmackvoller Aufbau mit ausgesuchten Teilen :daumen:
3. Rensho: Selten, super schön und exquisit
4. Schauff Competition: Understatement in schönster Form
5. MASI: Trotz des späten Baujahres wirkt es noch schön klassich
 
Da sind wieder sehr schicke Räder am Start. Danke fürs Zeigen!

5 P. Zeus
4 P. Dawes
3 P. 3Rensho
2 P. Masi
1 P. Benotto

Noch mehr Räder hätten weitere Points verdient, aber leider sind die jetzt alle... ;-).
 
1. (5 Punkte) Zeus Criterium 18 @Kommando Albert Richter (Göttlich!)
2. (4 Punkte) Rigi @knutson22 (Sehr cooler Rahmen, tolle Farbkombi!)
3. (3 Punkte) 3Rensho Super Record Export @Velo-Koma (Unterschätzter Japaner, sehr edel!)
4. (2 Punke) Schauff Competition @SirFaust (Stimmiger Aufbau, schade, dass die Decals fehlen)
5. (1 Punkt) Litespeed Ultimate @vi-le-ve (Wie immer perfekter Aufbau, schön und leicht!)
 
Ich schicke hier mal den mächtigsten aller Götter ins Rennen. Ein spanisches Zeus Criterium 18 aus mitte der 70iger Jahre. Leider ist es nicht komplett mit Zeus Teilen bestückt. Entdeckt habe ich es neulich auf dem Fahrradmarkt. Konnte es einfach nicht dort stehenlassen :) Es war ein wenig modernisiert mit Suntour Accushift Schaltung und einem Laufradsatz mit Drahtreifen. Original Zeus Griffgummis konnte ich leider nicht auftreiben, da müssen erstmal die Weinmann herhalten. Gewicht so wie es da steht 9,8 Kg

Viel Spaß damit.

Anhang anzeigen 455411

Anhang anzeigen 455412

Die Gabelkrone schaue ich mir immer wieder gerne an. Meiner Meinung nach eine Augenweide.
Anhang anzeigen 455413

Anhang anzeigen 455414



Der verchromten Sitzstrebenanbindung hätte auch noch eine Zeus Gravur gut gestanden.

Anhang anzeigen 455416

Anhang anzeigen 455422 Als hätte Christian Smolik in den 90igern Hand angelegt. Die Kurbel sieht ein wenig wie selbstbearbeitet aus.
Anhang anzeigen 455417

Die Zeus Ausfallenden wirken gegen die von Campagnolo recht filigran

Anhang anzeigen 455418

Anhang anzeigen 455419

sehr schönes Zeus :D
Es gibt in Spanien Repro Hoods für die Zeus Bremshebel ;)
irgendwo hier hatte ich mal den Link gepostet
 
So ... bevor der Monat rum ist und ich vergessen habe zu voten:

5 Punkte für das Litespeed Ultimate von @vi-le-ve , weil es einfach nur schön ist und in seiner schlichten Eleganz fast schon an ein Bahnrad herankommt
4 Punkte für das Zeus von @Kommando Albert Richter , tolles Rad mit superschönen Komponenten ... alleine die Kurbel ist ein Traum
3 Punkte für das Rigi von @knutson22 , hier überzeugt die Mischung aus dem besonderen Rahmen mit den Anbauteilen, die sich sonst keiner traut zu verbauen
2 Punkte für das Dawes von @freemind1 , weil ich Räder ab und an auch nach ihrer Benutzbarkeit bewerte
1 Punkt für das Benotto von @SirPolston , weil ich die Farbe mag und weil es ein Bahnrad ist ;)

War wie immer schwer. Es tut mir besonders leid für das Dreirad von @CitoyenDuMonde und das 3Rensho von @Velo-Koma , dass sie es nicht geschafft haben, bwohl es tolle Gefährte sind.
 
Kurz und schmerzlos, wobei die anderen Räder auch in diesem Monat nicht hätten leer ausgehen dürfen:daumen:

••••• Zeus
•••• Dawes
••• Schauff
•• Benotto
• Rigi

Grüße

Klaus
 
Points :

5
Zeus (mit grossem Abstand)





4 Dawes
3 Mercier
2 3 Rensho
1 Benotto

Diesmal ists aber sehr einfach bei vergleichsweise wenig Bewerbern, hoffe Ihr haut mal rein für den Juli
und zeigt mal was noch so in Euren Kellern und Garagen steht....:)
 
Hier kommt meine Wertung:

5 Punkte für das 3Rensho Super Record Export von @Velo-Koma, 3Rensho, eine japanische Legende. Japanische Präzision und Verarbeitungsqualität auf dem Höhepunkt. Ok, ich oute mich jetzt auch als Fan der japanischen Rahmenbaukunst. Aber dieser Rahmen hat einfach was. Und dann dieses Blau.

4 Punkte für das Mercier Formule 1 Performant von @Linda_Bln , ein wunderschönes Rad mit viel Liebe zum Detail restauriert. Und dieses wunderschöne Blau.

3 Punkte für das Zeus Criterium 18 von @Kommando Albert Richter, der eindrucksvolle Beweis das die Spanier auch gute Räder bauen können. Und dann dieses himmlische Blau.

2 Punkte für das Dawes Mirage von @freemind1, ein wunderschöner englischer Randonneur. Tolle Farbgebung und sehr schöner Rahmen. Was mir persönlich nicht so gefällt ist der Lenker. Aber das ändert nichts daran das es ein tolles Rad ist. Eigentlich zu schade für den Weg zur Arbeit. Man möchte damit doch eher auf große Tour gehen. Ach ja, und die schöne silber/hellblaue Lackierung mit den linierten Muffen hat es mir auch angetan. erinnert ein wenig an ein altes Rickert.

1 Punkt für das Colnago Competition von @der Basso, irgendwie muss man die "Kirmeslackierung" mögen, wenn man von Colnago spricht. Ich hatte ja schon das Vergnügen das Rad live zu sehen und konnte mich an dieser aufwändigen Lackierung gar nicht satt sehen. Aber ich mag auch bunt. Das die Grundfarbe schon wieder blau ist, ist reiner Zufall. Ehrlich.

Hätte gerne noch mehr Punkte vergeben. Das Dreirad von @CitoyenDuMonde fand ich auch sehr interessant. Aber leider gaben die Fotos nicht viel her und ich bin nun einmal sehr visuell geprägt. Schade, wäre sonst sicher bei mir in den Punkten gelandet. Das Benotto Bahnrad fand ich auch toll, aber da hatte ich neulich erst eines bepunktet. Das tolle Rigi ist leider bei meiner Punktevergabe auch völlig zu Unrecht untergegangen. Auch der farbliche Aufbau des Schauffs hatte durchaus seinen Reiz, aber diesen Monat leider bei mir keine Chance gehabt unter die ersten 5 zu kommen. Und das Masi sah mir zu sehr nach BVB aus. Nachher wirft man mir noch vor ich würde als Dortmunderin schwarz/gelb bevorzugen. Das Litespeed ist sicher ein tolles Rad, hat mich aber leider irgendwie nicht so angesprochen.
 
Zurück
Oben Unten