• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufen oder nicht ???

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 5743
  • Erstellt am Erstellt am
Das Rad kostet im Fachhandel auch nicht viel mehr. Und da es anscheinend 'raus soll, kriegt man es vielleicht sogar zum gleichen Preis...

z.B.: http://www.fahrradkontor.de/html/angebote_4.html

klingt auch nicht schlecht. aber ne Rahmengröße von 55 cm ist für mich zu groß.
ich werde nochmal genau fragen, wie das mit der garantie ist!!!

wenn man nen rennrad beim fachhändler kauft. bekommt man dann auch auf Verschleißteile garantie?

Gegen das Rad will ich gar nichts sagen. Sicherlich kein schlechter Rahmen, die 105er Gruppe ist für den Einsteiger sowieso einwandfrei und die Räder sind üblich und können mehr ab als der vorsichtige Einsteiger denkt.
Aber es ist kein "einmaliges" Angebot, für 900 EUR findest du immer etwas vergleichbares. Laß dir noch etwas Zeit, mach dich hier im Forum schlauer und bald weißt du erheblich mehr über Rennräder als heute.
Bevor du kaufst, solltest du dich auf jeden Fall mit Rahmengrößen und dem Unterschied Classic/Sloping auskennen. Bemühe dafür die Suchfunktion. Viel Spaß, die Winterabende sind lang und wollen ausgefüllt werden ;) .

ja da haste vielleicht recht.
bloß in Sachsen- Anhalt (Umgebung Dessau) gibt es eine sehr geringe Auswahl an Fahrradhändler... und da ist es meistens teurer als im Westen.

Wenn ich in den westen fahre,kostet das Benzin und ich werde bstimmt nicht gleich bei m ersten Händler ein Fahrad finden.so, aus dem internet, wollte ich mir nicht direkt ein kaufen, weil man es sich schlecht vorher ansehen kann. und firmen bieten ihre rennräder auch nicht soo viel preiswerter an als im laden.

und dem Unterschied Classic/Sloping auskennen.
ich weiß, das ich nicht die leuchte bin, bin aber auch kein totaler noob( anfänger)

den kenne ich seit heute, als ich bei google geguckt habe. :) und "tabellen" habe ich auch schon studiert, wo Körpergröße und die ca. dazugehörigen Rahmengrößen abgebildet sind.

Hallo Fritz,
sorry, aber mit dem Sloping Maßangaben habe ich bis heute Probleme. Aber da bin ich wohl ein einsamer Depp. Geben die jetzt das gemessene Maß "Center-OK Sattelrohr" oder das mit dem klassischen vergeichbare, also virtuell gemessene Maß an usw.. Letztendlich ist dann immer die Oberrohrlänge (beim Sloping also die virtuelle) entscheidend. Aber welche einem am besten gefällt, weiß man erst wenn man schon mindestens ein Rad hatte (ich weiß sie für mich: 545mm:D ).
Worauf ich hinaus wollte: Wenn du dich gut auskennst, bist du in der Lage ein Rad ungesehen im Internet oder auf Ebay zu kaufen ohne auf die Nase zu fallen. Und das ist nunmal der günstigste Kauf (sorry, liebe Radhändler, aber jeder ist sich selbst der nächste). Und es kommt doch nicht auf ein paar Wochen an, ist doch noch lange Winter.

cbk schrieb:
Nein!

Aber meist läuft sowas bei nem kleinen Radladen in der ersten Zeit auf Kulanz.
aber Hallo,so einen Radladen suche ich schon lange:D
Verschleißteile sind z.B. die Reifen oder die Kette
ich habe noch nie gehört das ein Händler solche Teile kulanterweise ersetzt

es kommt wie es kommt

So ich habe mich entschieden.

Ich habe das Angebot von www.jehlemarkt.de angenommen.
Wehe das Fahrrad ist nicht gut *ggg* @ Lakkat :blabla:

Geld habe ich überwiesen. Vielleicht bekomme ich esnächste Woche?!?

So Pedalen sind nun nicht mit dabei.
Nun bin ich am überlegen, ob ich normale Pedalen nehme oder welche mit Klick-System. Ich tendiere ja so ein bisschen zu den mit KLick-System. Könnt ihr da welche empfehlen??

so ich habe eben von einem Mitarbeiter per Mail das angebot bekommen.
Da könnt ihr noch mal alles sehen.

Anhänge

• hqr1.jpg
    hqr1.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 112
  • Kopie von hqr2.jpg
    Kopie von hqr2.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 105
Fritz schrieb:
so ich habe eben von einem Mitarbeiter per Mail das angebot bekommen.
Da könnt ihr noch mal alles sehen.

Aah, das war das Einzelstück in Größe 50. Wenns was taugt, gibst du mir nen dickes großes Weizen aus.
Haste gerade noch das letzte erwischt. Passt das denn ? Also für die falsche Größen kann ich nix !
Ich gehe davon aus, dass es dir bei richtiger Größe mehr Fahrspaß bringt als der Marktkaufhobel. Außerdem liegen zwischen der Ausstattung Welten.
Aber ich kann dir dann folgendes anbieten,wenn es nicht passt, kaufe ich es von dir für meinen Sohn-----für 900 Euro-----o.k ?

Mit den Pedale, das ist Geschmacksache. Die SPD-SL Serie ist ganz ordentlich. Vielleicht Speedplay X2, auch nicht schlecht. Wenn du SPD auf dem MTB hast dann nimmste erst einmal was günstiges aus der SPD - Serie. Da kannst du dann deine MTB-Schuhe fahren. Da gibt es schon was für 30 Euronen bei www.bicycles.de. Die halten dann eine Saison und dann guckst du noch mal nach Schuhen und gescheiten Pedale.

L.

hehe :D du willst dieses tolle angebot NOCH weiter runterdrücken ??? :p :D
ma sehn.
Ich hoffe, dass es passt.

Was würdet ihr eigentlich einem Anfänger für Pedalen empfehlen??

so mein fahrrad war innerhalb von 4 tagen bei mir :D

sieht richtig geil aus :)
werde morgen mal eine probefahrt machen.

achja. es waren sogar pedalen dabei, obwohl ich keine bestellt hatte. und sie gehörten auch nicht zum angebot dazu :D soll mich ja nciht stören *ggg*

die pedalen sind von shimano.
diese sieht so aus
shi_swm520_02.jpg

es dürfte theoretisch die PD -M 520 mit der Technik des PD-M 959 sein ?!?!?!?
sind das gute pedalen????

Fritz schrieb:
OT:Boah, ich dachte eigentlich Häßlichkeit hat auch Grenzen, aber das Ding lässt mich daran zweifeln. /OT:eek: :kotz:

Achja, auf alle Fälle kaufen.
Bei Pannen oder sonstigen Problemen kannst du sicher sein das jederman der vorbei kommt auch anhält um zu helfen.
Das nennt man nämlich Mitleidssyndrom.;) :D

Fritz schrieb:
so mein fahrrad war innerhalb von 4 tagen bei mir :D

sieht richtig geil aus :)
werde morgen mal eine probefahrt machen.

achja. es waren sogar pedalen dabei, obwohl ich keine bestellt hatte. und sie gehörten auch nicht zum angebot dazu :D soll mich ja nciht stören *ggg*

die pedalen sind von shimano.
diese sieht so aus
shi_swm520_02.jpg

es dürfte theoretisch die PD -M 520 mit der Technik des PD-M 959 sein ?!?!?!?
sind das gute pedalen????

Na, wer hat dir den Tipp gegeben ?
Ich kriege ein Weizenbier von Dir ! :D :D :D

L.

Zurück