• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufempfehlung

Kiwi

Neuer Benutzer
Hallo zusammen !

Will mir auch endlich ein Rennrad kaufen und fand die Tipps hier im Forum schon sehr nützlich. Will das Rad v.a. für Triathlon nutzen und 2-4 Mal die Woche trainieren. Würdet ihr mir empfehlen, das Rad erst im Winter zu kaufen (Preisnachlass) oder gleich, um evtl. mit Rolle über den Winter zu trainieren ?
Hab mich im Internet v.a. bei Bornmann, multicycles, bicycles und Canyon umgesehen. Hat jemand Erfahrung/Infos zu den folgenden Rädern ?

CicliB Crook Ultegra
Canyon RoadLite Elite

Curtis 2004 Emotion Comp für 900 €
Rahmen: 58 cm Alu 7005 konifiziert in schwarz od. Anthrazit pulverbeschichtet Gabel: Carbon Standard Steuersatz: Ritchey Integrated, Standard-Kugellager Lenker: Ritchey Road "basic" 42 cm Sattelst.: Scape schwarz 31,6 mm Reifen.: Schwalbe Stelvio 23mm oder Conti Schlauch: Schwalbe Renn (Satz) Laufrad: LRS (Ultegra Naben / DT schwarz / Rigida Nova) Komplettgr.:Ultegra 9-fach/2-fach Pedale: ohne Sattel: Scape

2-danger San Remo für 800 €
Gabel Martec Milano Carbongabel
Steuersatz A-head set
Lenker Ritchey
Vorbau Ritchey Pro
Sattel 2-danger Race
Sattelstütze Ritchey Pro V2, schwarz, 250 mm
Bremsen Shimano Ultegra (BR-6500)
Bremshebel Shimano Ultegra (ST-6510) Flight Deck compatibel
Schalthebel Shimano Ultegra (ST-6510) Dual Control, 9-fach, Flight Deck compatibel
Schaltwerk Shimano Ultegra (RD-6500 ss) 8-/9-fach, kurzer Käfig
Umwerfer Shimano Ultegra (FD-6500)
Kurbelgarnitur Ritchey
Kurbellängen 172,5 mm
Innenlager Shimano (BB-5500) Patroneninnenlager Hollow
Pedale ohne
Kassette Shimano (CS-HG70-9), 9-fach,12-23 Z.
Kette Shimano (CN-HG73), 9-fach, 116 L)
Nabe VR Ritchey
Nabe HR Ritchey
Felgen Ritchey DS Pro
Speichen Ritchey
Bereifung Continental Sport 1000 23-622 (700x23c)
Gewicht ca. 8,6 kg

Danke für eure Hilfe !
Yvonne

Hmm...

Curtis kenn ich gar nicht...
... frage mich aber gerade, warum es bei fast gleicher Ausstattung 100,- mehr kostet, als das 2-Danger.

Da am Canyon vermutlich auch die Ultegra dran ist, würde ich die Entscheidung am Preis und an den Anbauteilen, hier vor allem an den Laufrädern, festmachen.

Und natürlich an der Rahmengeometrie!
Willst Du Triathlon mit 'nem normalen RR fahren, oder richtig krass mit Zeitfahrlenker und rumgedrehter Sattelstütze? Das ist jetzt nämlich ziemlich wichtig! Generell würde ich für solche Aktionen ein eher "träges" Fahrgestell wählen. Vor allem mit Aero-Position darf es hinten nicht zu lang sein, und vorne nicht zu kurz (bzw. steil).

Ich denke mal, dass auch das Curtis ein ordentlich gemachtes Rad sein dürfte; die anderen sind es jedenfalls.

Bei einer Ultegra würde ich allerdings eventl. sogar bis zum Frühjahr warten - dann kommt die neue gant offiziell in die Läden, und die "alte" wird eventl. billiger.

wenn du wirklich tria machen willst nimm doch das speedmax one
speedmax1_2004_spiegel_klein.jpg

für 1400 sehr anständing wie ich finde (bedenke, daß du sonst noch nen aufsatz etc brauchst).

bei canyon finde ich dieses positionierungssystem recht vertrauenserweckend. bei bicycles z.b. gehe ich davon aus, daß dir der verkäufer mit hoher wahrscheinlichkeit ein nicht passendes rad empfiehlt...

Zurück