Hallo zusammen !
Will mir auch endlich ein Rennrad kaufen und fand die Tipps hier im Forum schon sehr nützlich. Will das Rad v.a. für Triathlon nutzen und 2-4 Mal die Woche trainieren. Würdet ihr mir empfehlen, das Rad erst im Winter zu kaufen (Preisnachlass) oder gleich, um evtl. mit Rolle über den Winter zu trainieren ?
Hab mich im Internet v.a. bei Bornmann, multicycles, bicycles und Canyon umgesehen. Hat jemand Erfahrung/Infos zu den folgenden Rädern ?
CicliB Crook Ultegra
Canyon RoadLite Elite
Curtis 2004 Emotion Comp für 900 €
Rahmen: 58 cm Alu 7005 konifiziert in schwarz od. Anthrazit pulverbeschichtet Gabel: Carbon Standard Steuersatz: Ritchey Integrated, Standard-Kugellager Lenker: Ritchey Road "basic" 42 cm Sattelst.: Scape schwarz 31,6 mm Reifen.: Schwalbe Stelvio 23mm oder Conti Schlauch: Schwalbe Renn (Satz) Laufrad: LRS (Ultegra Naben / DT schwarz / Rigida Nova) Komplettgr.:Ultegra 9-fach/2-fach Pedale: ohne Sattel: Scape
2-danger San Remo für 800 €
Gabel Martec Milano Carbongabel
Steuersatz A-head set
Lenker Ritchey
Vorbau Ritchey Pro
Sattel 2-danger Race
Sattelstütze Ritchey Pro V2, schwarz, 250 mm
Bremsen Shimano Ultegra (BR-6500)
Bremshebel Shimano Ultegra (ST-6510) Flight Deck compatibel
Schalthebel Shimano Ultegra (ST-6510) Dual Control, 9-fach, Flight Deck compatibel
Schaltwerk Shimano Ultegra (RD-6500 ss) 8-/9-fach, kurzer Käfig
Umwerfer Shimano Ultegra (FD-6500)
Kurbelgarnitur Ritchey
Kurbellängen 172,5 mm
Innenlager Shimano (BB-5500) Patroneninnenlager Hollow
Pedale ohne
Kassette Shimano (CS-HG70-9), 9-fach,12-23 Z.
Kette Shimano (CN-HG73), 9-fach, 116 L)
Nabe VR Ritchey
Nabe HR Ritchey
Felgen Ritchey DS Pro
Speichen Ritchey
Bereifung Continental Sport 1000 23-622 (700x23c)
Gewicht ca. 8,6 kg
Danke für eure Hilfe !
Yvonne
Will mir auch endlich ein Rennrad kaufen und fand die Tipps hier im Forum schon sehr nützlich. Will das Rad v.a. für Triathlon nutzen und 2-4 Mal die Woche trainieren. Würdet ihr mir empfehlen, das Rad erst im Winter zu kaufen (Preisnachlass) oder gleich, um evtl. mit Rolle über den Winter zu trainieren ?
Hab mich im Internet v.a. bei Bornmann, multicycles, bicycles und Canyon umgesehen. Hat jemand Erfahrung/Infos zu den folgenden Rädern ?
CicliB Crook Ultegra
Canyon RoadLite Elite
Curtis 2004 Emotion Comp für 900 €
Rahmen: 58 cm Alu 7005 konifiziert in schwarz od. Anthrazit pulverbeschichtet Gabel: Carbon Standard Steuersatz: Ritchey Integrated, Standard-Kugellager Lenker: Ritchey Road "basic" 42 cm Sattelst.: Scape schwarz 31,6 mm Reifen.: Schwalbe Stelvio 23mm oder Conti Schlauch: Schwalbe Renn (Satz) Laufrad: LRS (Ultegra Naben / DT schwarz / Rigida Nova) Komplettgr.:Ultegra 9-fach/2-fach Pedale: ohne Sattel: Scape
2-danger San Remo für 800 €
Gabel Martec Milano Carbongabel
Steuersatz A-head set
Lenker Ritchey
Vorbau Ritchey Pro
Sattel 2-danger Race
Sattelstütze Ritchey Pro V2, schwarz, 250 mm
Bremsen Shimano Ultegra (BR-6500)
Bremshebel Shimano Ultegra (ST-6510) Flight Deck compatibel
Schalthebel Shimano Ultegra (ST-6510) Dual Control, 9-fach, Flight Deck compatibel
Schaltwerk Shimano Ultegra (RD-6500 ss) 8-/9-fach, kurzer Käfig
Umwerfer Shimano Ultegra (FD-6500)
Kurbelgarnitur Ritchey
Kurbellängen 172,5 mm
Innenlager Shimano (BB-5500) Patroneninnenlager Hollow
Pedale ohne
Kassette Shimano (CS-HG70-9), 9-fach,12-23 Z.
Kette Shimano (CN-HG73), 9-fach, 116 L)
Nabe VR Ritchey
Nabe HR Ritchey
Felgen Ritchey DS Pro
Speichen Ritchey
Bereifung Continental Sport 1000 23-622 (700x23c)
Gewicht ca. 8,6 kg
Danke für eure Hilfe !
Yvonne