• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufempfehlung Rennrad Peugeot Cologne oder Raleigh Quasar

Deso258

Neuer Benutzer
Registriert
8 Februar 2020
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Servus Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einem günstigen gebrauchten Rennrad für eventuellen späteren Umbau zum Fixie / Singlespeed. Nach langem rumsuchen bin ich zu zwei Favoriten gekommen.

1. Peugeot Cologne ( Shimano 105, Mavic Felgen) Preis 350€
Rad1.png


oder

2. RALEIGH QUASAR SACHS HURET SUNTOUR REYNOLDS 501 Preis 170€
Rad2.png


oder 3. Option natürlich keins von beiden.

Vielen dank für eure Hilfe
 

Anhänge

  • Rad1.1.png
    Rad1.1.png
    928,4 KB · Aufrufe: 98
  • Rad1.png
    Rad1.png
    1,8 MB · Aufrufe: 246
  • Rad2.2.png
    Rad2.2.png
    921,3 KB · Aufrufe: 101
  • Rad2.png
    Rad2.png
    1,5 MB · Aufrufe: 141

Anzeige

Re: Kaufempfehlung Rennrad Peugeot Cologne oder Raleigh Quasar
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Osso

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wenn jedes für sich 170.- kosten täte würde ich das Raleigh nehmen , aber so muss man m.E. nicht nachdenken .
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Osso

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich find jetzt beide nicht so den Knaller, das Raleigh hat billigste gestanzte Ausfallenden. Würde ich jetzt nicht kaufen. Das Peugeot finde ich aber auch 150 Euro zu teuer
 
Ich find jetzt beide nicht so den Knaller, das Raleigh hat billigste gestanzte Ausfallenden. Würde ich jetzt nicht kaufen. Das Peugeot finde ich aber auch 150 Euro zu teuer

Woran erkennt man das? Die Schaltung etc. sitzt ja davor. Oder ist das ein bekannter Fehler beim Raleigh?

Bei mir in der Nähe gibt es aktuell leider kaum bessere Angebote mit einer Rahmengröße mit mindestens 60cm.

Das würde es noch geben für 290€ VB
 

Anhänge

  • Rad3.1.png
    Rad3.1.png
    1,1 MB · Aufrufe: 90
  • Rad3.png
    Rad3.png
    816,4 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Oder ist das ein bekannter Fehler beim Raleigh?
Wie @fuerdieenkel schon geschieben hat eine Kostensparmaßnahme bei den Einsteigerrahmen. Raleigh war ne Riesenfirma die alles von billig bis Profimaterial produziert hat. Ich fahre z.b. ein Raleigh Corsa Rahmen. Auch nur Mittelklasse und geleicher Rohrsatz aber schon vernüftig verarbeitet und mit geschmiedeten Ausfallenden. Hab ich auch nur 70 euro, allerdings für den nackten Rahmen, bezahlt. Und das Ding fährt sich . Abe rich hab auch ne Weile geguckt.
 
Woran erkennt man das? Die Schaltung etc. sitzt ja davor. Oder ist das ein bekannter Fehler beim Raleigh?

Bei mir in der Nähe gibt es aktuell leider kaum bessere Angebote mit einer Rahmengröße mit mindestens 60cm.

Das würde es noch geben für 290€ VB
Das scheint mir oK zu sein , bessere Teile dran , vernünftiger Rahmen , Bilder leider von der falschen Seite .
 
Ich hab mich jetzt hierfür entschieden. Für 100 Euro.
IMG_20200209_085402.jpg


Das werde ich erstmal Fahren und mir zum Sommer hin dann doch lieber eins komplett selber zusammenbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten