• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raleigh Pursuit Rennrad - Kaufempfehlung? Ja oder Nein

Mir0H

Neuer Benutzer
Registriert
9 Februar 2020
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin gerade auf Suche nach einem neuen Rennrad. Bin dabei auf diese Anzeige gestoßen.

Raleigh Pursuit Rennrad - Retro (RH60)

Neue Felgenbänder. (Schwalbe)
Neue Schläuchen. (Schwalbe)
Neue Bereifung.
Neues Lenkerband.
Neue Bremsseile.
Neue Schaltungseile.

Marke: Raleigh
Rahmenhöhe: 60cm
Rahmen: Raleigh
Gänge: 2x5
Schalwerk: Sachs Huret
Umwerfer: Sachs Huret
Kurbel: Custom Raleigh
Kettenblätter: 52-42
Schalthebel: Sachs Huret
Bremshebel: Weinmann
Bremsen: Weinmann
Felgen: Raleigh
Nabel: Shimano

Der Verkäufer will €200 dafür.

Ich kann leider nicht genau einschätzen, ob der Preis gerechtfertigt ist.
Würde mich daher sehr über eure Meinungen freuen.

Danke!
 

Anhänge

  • 360_1574957950.jpg
    360_1574957950.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 337
  • 360_873263526.jpg
    360_873263526.jpg
    45 KB · Aufrufe: 346
  • 360_297007656.jpg
    360_297007656.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 355
  • 360_-1413220770.jpg
    360_-1413220770.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 302
  • 360_-1445140066.jpg
    360_-1445140066.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 317
  • 360_-14291538.jpg
    360_-14291538.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 283

Anzeige

Re: Raleigh Pursuit Rennrad - Kaufempfehlung? Ja oder Nein
Zu teuer, ist eines der einfachsten Rahmen von Raleigh mit sehr einfachen Komponenten. Für 200 sollte es auf jeden fall alles mindesten ein Klasse besser sein. Selbst wenn es gut dastehen sollte., ist sowas eher ein Bahnhofsrad, da nicht wesenlich mehr aus 100 Euro kosten darf.
 
Danke, für die rasche Antwort.
Dann werde ich mich wohl weiter umschauen müssen.
 
Danke, hilft mir sehr weiter.
Es ist halt schwer im ganzen Rennrad Wirrwarr den Durchblick zu behalten.
 
Der Sattel kostet hier um Forum gut 25-30 EUR. Der Rest ist aber ziemlich einfach, der Preis sehr fair.
 
Osso hat gemeint, dass man nicht mehr als €100 zahlen sollte. Weiß nicht genau was ich jetzt glauben soll. Für mich persönlich macht das Rad einen guten Eindruck.
Ich würde es einfach gerne vermeiden mehr zu zahlen als notwendig ist.
 
Mein Beitrag bezieht sich auf das Angebot aus Beitrag #4. Der Preis ist mehr als fair.

Das Rad aus Beitrag #1 sieht einfach nur sch..... aus.
Eine Bastelbude sondergleichen. Die Bremszüge sind zu lang. Weiße Reifen waren mal "in" und sind vermutlich aus der Kramkiste. Der Bremszug vorn ist nicht gekürzt sondern aufgerollt. Hoods an den Bremshebeln fehlen und es sind MTB Pedale montiert. Die Bremshebel wurden früher an "Halbrennern" montiert. Die Schläuche haben lange Ventile, die zu Aero Laufrändern passen. Der Custom Kurbelsatz wurde früher bei sportlicheren Halbrennern montiert.
Der Rahmen hat im Bereich des Tretlagers sichtbar Unterrostung. Mehr fällt mir spontan nicht auf.
Da hat jemand spontan etwas für den Verkauf zusammengemurkst.
Das ist Pfusch und passt wunderbar in den Thread "schlechtester Klassiker des Monats".

Gibt es den Thread eigentlich schon? ?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, hab gedacht, dass du dich auf meinen Betrag beziehst. Würdest du Osso zustimmen, dass das schwarze Raleigh Fahrrad nicht mehr als €100 wert ist?
 
Der Sattel kostet hier um Forum gut 25-30 EUR. Der Rest ist aber ziemlich einfach, der Preis sehr fair.
ich hab einfach nur mal 2 min Kleinanzeigen geguckt und das erste was ich in der unteren Mittelklasse fand und Preis/leistungsmäßig in Ordnung ist als Referenz gepostet. Nur damit @Mir0H überhaupt mal einen Anhaltspunkt hat.
 
Auch 100 dürften für das Ding aus #1 noch viel zu viel sein: entweder ist das Hinterrad total außermittig zentriert - was wahrscheinlich reparabel wäre - , oder der Rahmen verzogen - was nicht reparabel wäre - oder beides. Komisch ist, dass das Rad zu sehr nach rechts zentriert ist. Wenn Stümper 'zentrieren', ist es üblicherweise eher nach links versetzt. Vorne kann man leider nicht so gut sehen, sieht aber für mich auch schief aus. Das Ding ist Sperrmüll.
 
Stimmt. So weit habe ich die Fotos gar nicht durchgeblättert. Was mir noch auffällt ist, dass die Felgen verdächtig nach Stahl verchromt aussehen.
Ach ja, der Umwerfer ist zu hoch über dem großen KB Kettenblatt montiert.
Finden wir noch weitere Fehler?

Die Einschätzung bleibt bei "Schrott".
 
So genau hatte ich es mir in tat auch nicht angeguckt, sondern nur kurz abgecheckt das 200 voll überzogen sind
 
Danke, Leute. Hab leider nicht viel Ahnung von Rennrädern. Ich suche einfach ein solides Fahrrad für den Alltag. Es ist leider schwer in Wien was Brauchbares für einen fairen Preis zu finden. Die Preise sind allesamt sehr hoch. Besonders wenn man nach Rädern mit Rahmengröße 60 sucht.
 
Ah, Wien.
Das Gleiche hatten wir schon im Dual Board. Bei altem Hifi Geraffel das gleiche Problem...
 
Zurück
Oben Unten