• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PEUGEOT P10S Rennrad - Zugreifen oder Finger weg?

Mir0H

Neuer Benutzer
Registriert
9 Februar 2020
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin bei der Suche nach einem neuen Fahrrad auf dieses Peugeot Rennrad gestoßen.
Da es mir schwer fällt den Wert genau einzuschätzen, wende ich mich an Leute die hoffentlich mehr Ahnung haben.
Ich würde gerne wissen welcher Preis gerechtfertigt wäre.

Vielen Dank im Voraus!

Komponenten:
* Rahmengrösse: 57 (Carbolite 103) Verkäufer meint, dass es für Körpergrößen von 170cm-190cm geeignet ist

  • Gabel: Chrom
  • Schaltwerk: Sachs Huret

* Umwerfer: Sachs Huret

* Schalthebel: Sachs Huret

* Kurbelsatz: Custom Alu

  • Sattelstütze: Peugeot Custom
  • Sattel: Velo GelLite

* Vorbau: Peugeot Custom

* Lenker: Peugeot Custom

  • Bremshebel: CLB
  • Bremsen: Weinmann

* Laufräder: Superchrom 28"

* Reifen: Schwalbe Blizzard

* Inklusive kabellosen Fahrradcomputer



PEUGEOT P10S Talisman 12
PEUGEOT P10S Talisman 12
PEUGEOT P10S Talisman 12
PEUGEOT P10S Talisman 12
PEUGEOT P10S Talisman 12
PEUGEOT P10S Talisman 12
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Osso

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Osso

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Rahmengrösse: 57 (Carbolite 103) Verkäufer meint, dass es für Körpergrößen von 170cm-190cm geeignet ist
man sollte eher zwischen 175-185 sein.

auch so ein rad in Klasse um 100 Euro. Bilder sind jetzt nicht so das man viel erkennen könnte. Aber ist schon eine sehr einfaches Rad.
 
Danke, für die Antwort. Hab auch an €150 bis €180 gedacht. Der Verkäufer will aber den Fixpreis von €200.
 
Moin @Mir0H
deine Frage zu diesem Velo wäre auch hier gut aufgehoben:
Rennmaschinen bis 1990
bzw. genauer hier
Peugeot-Thread

Hier wurde allerdings auch schon auf die Einfachheit des Modells hingewiesen. Für den vom Verkäufer benannten Preis bekommst Du gelegentlich schon einen besser ausgestatteten Alu-Klassiker aus den 90ern und mit ein wenig Suche auch einen 70er oder 80er Oldie aus Stahl.
Der vom VK genannte "Fixpreis" von 200,- ist für das Modell eindeutig zu hoch und dem Umstand geschuldet, dass Peugeot-Velos der besseren Baureihen mittlerweile Kult sind; auf das "Trittbrett" springen dann Anbieter von einfacheren Modellen gern mal auf...! ;)
 
Der Rahmen ist m.E. gestaucht , der Steuerkopf steht unnatürlich steil und das Unterrohr ist direkt hinter der Muffe gebogen .
Nicht kaufen....
 
Zurück
Oben Unten