AW: Kaufberatung
So, nun mal Tacheles.
Als ebenfalls ziemlich übergewichtiger Fahrer kann ich dir deine Fragen, die du im Übrigen ständig wiederholst, ganz einfach beantworten: Es gibt so gut wie keine RR-Laufräder, bei denen die Haltbarkeit in unseren Gewichtsklassen GARANTIERT wird (mal abgesehen evtl. von 36-speichigen Ausnahmen).
Du kannst nun weiter jedes einzelne Modell abfragen, die Antworten werden jedoch stets die gleichen bleiben: "Kann halten, muss aber nicht!"
Ich und einige andere haben dir zu den Fulcrum Racing 7 geraten. Solltest du einen anderen Laufradsatz wählen: Okay. Auch hier gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder sie halten oder nicht. Niemand hier im Forum kann und wird dir eine Garantie geben!
Wenn der Händler deines Vertrauens dir sagt, du seist seine "Testperson" und er würde dir die Laufräder bei Defekt kostenlos tauschen - worauf wartest du?
Mir persönlich scheint es so, du würdest das Rad rein nach optischen Gesichtspunkten auswählen ("[...] das fand ich halt am schönsten!"). Dann muss man halt bei Dingen wie Haltbarkeit, gerade in unseren Gewichtsregionen, Abstriche inkauf nehmen. Sicherlich würde ich auch lieber einen schicken Carbon-Rahmen mit "hochprofiligen" Carbon-Laufrädern fahren. Das geht aber momentan noch nicht. Was ist mit der Sitzposition bei dem von dir favorisierten Rad? Auch dieser Aspekt sollte bei 110 Kg nicht unbeachtet bleiben!
Die 105er reicht, ja.