• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Via Nirone vs Sprint 105er

johnny97

Neuer Benutzer
Registriert
11 Juni 2023
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Angebot vorliegen für das Bianchi Via Nirone 7 (Alu: 8,9kg) für 1450€ und das Bianchi Sprint (Carbon: ca. 8,4kg) für 1850€. Beides mir 105er Schaltgruppe und Felgenbremse.

Mir ist klar, dass das eine Endurance und das andere eher Racing ist. Mir wurde aber gesagt, dass die Position nicht super aggressiv sein soll. Stack/Reach ist 1,47 beim Nirone und 1,4 beim Sprint bei RH 55. Ich suche ein Rad, was sich noch recht komfortabel fahren lässt, aber denke mir, dass 400€ Aufpreis bzw. der Preis für das Sprint allgemein sehr gut sind. Für welches Rad würdet ihr euch entscheiden. Ich bin eher Rennradanfänger und bin bisher nur Räder von anderen gefahren. Leider kann ich die beiden Räder nicht probefahren in der Nähe.
Vielen Dank für eure Einschätzung und Hilfe!
 
Mir wurde aber gesagt, dass die Position nicht super aggressiv sein soll.
Auf Hörensagen kann man sich nicht verlassen.
Stack/Reach ist 1,47 beim Nirone und 1,4 beim Sprint bei RH 55.
Relevant sind die absoluten Werte für den Stack (und den Reach) bei gegebener Rahmengröße.
Für welches Rad würdet ihr euch entscheiden. Ich bin eher Rennradanfänger und bin bisher nur Räder von anderen gefahren. Leider kann ich die beiden Räder nicht probefahren in der Nähe.
Ich würde als Anfänger kein Rad in dieser Preislage "auf Verdacht" kaufen. Mindestens Probesitzen sollte drin sein.
 
Zurück
Oben Unten