october2004
Neuer Benutzer
AW: Kaufberatung
hi, schauh, dass du zumindest tein rad mit tiagra (aber durchgehend) bekommst.
ansonsten: ultegra, dura ace, chorus, record, 105, alles der gleiche scheiss, solange radhersteller nicht endlich beginnen werden, nicht nur komponenten zu verbauen, sondern auch bessere schlat- und bremszughuellen. es gibt gedichtete bremszughuellen und auch schaltzughuellen (mittlerweile sogar durchgehend gedichtet).
alles der gleich dreck, so wie er standarmassig verbaut wird. faherst du oft im regen, dann wirst du sehr schnell merken, dass vor allem die bremsen beginnen schwergaengig zu gehen. ist ja auch kein wunder bei den scheiss zughuellen, die da verbaut werden.
Da ich leider nicht wirklich Ahnung habe in Sachen (Shimano 105, Ultegra etc. ) frage ich mich ob ich als amateur überhaupt einen großen unterschied zwischen einem 600 € und einem 1000 € Rad merken würde?!
Leider habe ich keinerlei Vorstellung in sachen Gänge bzw. Ausstattung....
Wenn ich dadurch, dass ich ein gebracuhtes Rad nehme, einiges an geld einsparen könnte würde es ein gebracuhtes rad natürliuch auch tun!
Ich habe mich eben etwas im Internet "umgesehen" und bin u.a. auf dieses Rad gestoßen:
LINK
Die meisten "Teile" sind ja anscheinend von Shimano Ultegra ?!
Was sagt ihr zu diesem Rad? bzw zu diesem Typen-Rad.
Und sonst könntet Ihr vielleicht mal einen link zu einem günstigen, guten Rad schciken, damit ich vielleicht mal eine Vorstellung von der Ausstattung bekomme....
PS. vielen dank für die super schnellen antworten!
hi, schauh, dass du zumindest tein rad mit tiagra (aber durchgehend) bekommst.
ansonsten: ultegra, dura ace, chorus, record, 105, alles der gleiche scheiss, solange radhersteller nicht endlich beginnen werden, nicht nur komponenten zu verbauen, sondern auch bessere schlat- und bremszughuellen. es gibt gedichtete bremszughuellen und auch schaltzughuellen (mittlerweile sogar durchgehend gedichtet).
alles der gleich dreck, so wie er standarmassig verbaut wird. faherst du oft im regen, dann wirst du sehr schnell merken, dass vor allem die bremsen beginnen schwergaengig zu gehen. ist ja auch kein wunder bei den scheiss zughuellen, die da verbaut werden.