• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Reifen für City

Kaventsmann

Mitglied
Hallo,

ich bin im Begriff der Hilfe einiger hilfsbereiter Leute aus diesem Forum ein Stadtfixie zusammen zu stellen.

Nun brauche ich die richtigen Schläuche und Bereifung für diesen Drahtesel.
Mein Budget ist begrenzt und ich kenne mich damit garnicht aus.

Will bei bikemailorder bestellen zusammen mit veganski-riemen.

Gefahren wird ca.15-km pro Tag, in der Kölner Innenstadt.
Da es ab und an regnet, wollte ich gerne einen Allrounder, der auch etwas Komfor bzw. gute Federung bietet, wegen Bord- und Pflastersteinen.

Durch eigene Recherche bin ich auf die drei gestoßen:
http://www.bike-mailorder.de/index.php?cl=fcfatsearch_productlist&cnid=365&fcFatSearchAttrRad-Größe=28 Zoll - ETRTO 622 mm&fcFatSearchAttrReifen-Typ=Drahtreifen&fcFatSearchPrice=7-12&lang=0
Lasse mich aber gerne zu anderen überreden.

Bei Schläuchen habe ich einfach Autoventil und 6€pro Schlauch angegeben und das kam dabei raus:
http://www.bike-mailorder.de/index.php?cl=fcfatsearch_productlist&cnid=399&fcFatSearchPrice=1-6&fcFatSearchAttrRad-Größe=28 Zoll - ETRTO 622 mm&fcFatSearchAttrVentilart=Autoventil&lang=0

Danke für eure Hilfe und Erfahrung.

Reifen würde ich Conti 4Season in 25 oder, wenn die passen, 28mm nehmen. Das sind gute Ganzjahresreifen die leicht sind, gut rollen und lange halten. Du willst ja auch etwas Speed fahren, denke ich. Ansonsten kannst Du auch so City und Treckingreifen wie Schwalbe Marathon nehmen. Die rollen im Vergleich zu den 4Season aber wie ein Panzer.:rolleyes: Die Reifenbreite wird eh durch den Rahmen und die Gabel begrenzt. Bis 25mm geht fast immer. Darüber hinaus musst Du gucken. In Köln brauchst Du aber doch auch keine breiten Reifen. Ich fahre die 4Season in 25mm auf meinem Allwetter und 2. RR.