• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Colnago Super

Eniker

Neuer Benutzer
Registriert
3 September 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde!

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein neues Radl zu besorgen. Heute habe ich mir ein Colnago Super angeschaut, welches vom Zustand in Ordnung da stand. Kein Rost, Decals und Lack ordentlich. Bremsen sahen auch gut aus.

Leider stellte sich beim Versuch einer Probefahrt heraus, dass die hintere Kassette nicht mehr ordentlich arbeitet. Sie drehte in beide Richtungen durch, keine Kraftübertragung auf das Hinterrad. Somit verließ ich unverrichteter Dinge den Verkäufer. Eine halbe Stunde später die Nachricht: Er hat es noch mal ausprobiert, funktioniert jetzt. Er meint durch die lange Nichtnutzung hat der Antriebsmechanismus in der Kassette/Nabe nicht funktioniert?! Gibt es denn sowas überhaupt? Würde mal vermuten, die ist hinüber?
Negativ war auch, dass keine Campa Gruppe sondern 600er Arabesque (ungewöhnlich für dieses Rad?) verbaut war. Die Kurbel wurde aber mal ausgetauscht, da steht CUSTOM drauf? Sattelrohr auch nicht mehr original. Außerdem habe ich noch kein Super gesehen, bei dem die Kettenrohre nicht verchromt sind?

Was meint Ihr? Insgesamt sein lassen oder doch kaufen? Welcher Preis wäre angemessen Eurer Meinung nach?

Hier noch ein paar (schlechte) Bilder.








Danke und Grüße,

Philip
 
Durch langen Nichtgebrauch kann es duraus vorkommen, daß das Fett/Öl im Freilauf verharzt und sich die Sperrklinken festkleben. Als mehr oder weniger erfahrener Schrauber sehe ich das jetzt nicht als Mangel, weil ich das Rad sowieso in alle Einzelteile zerlegt hätte.
Bei der Preisverhandlung ist das aber schon ein Grund zum Preisdrücken.

MfG
 
Zurück