• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Bahnnaben oder LRS

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 62664
  • Erstellt am
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=588929

Bilde dir deine Meinung. Ich würde aufgrund seiner Auftretensweise nichts bei Ihm kaufen wollen. Seine Arbeit ist sicherlich nicht schlecht und er gehört zu den besseren LR-Bauern da draußen, aber wenn es nichts total ausgefallenes werden soll, dann würde ich jemand anderes bevorzugen. Wenn du Zeit und Geld hast, dann bist du Ihm an der richtigen Adresse.
 
Hab ich mir fast gedacht, dass er sich sein Radbau-Messiastum gut bezahlen lässt. Und Zeit... naja, schau mal wann ich den Fred aufgemacht hab. Langsam will ich mal zu potte kommen.

Singlespeedshop baut zurzeit keine Räder :( Wäre sonst sicherlich ne gute Wahl. Fixedgearshop, hat leider nicht eine Komponente meiner Wahl im Angebot...

Mein Stammradladen um die Ecke würde es machen, aber die habe eigentlich kaum Erfahrung bei so einer Geschichte. Bei "Messerspeichen" hat er schon gepustet.

Komponentix aus Berlin stellt sich seit meiner Anfrage tot... Wenn ich anrufe sagt er, er meldet sich... Hab ich auch schon kein Bock mehr drauf. :(
 
Frag doch mal die Jungs von Goldsprint an. Die haben zumindest die Felgen und die Miche Primatos auf Lager. Den Rest können die bestimmt bestellen. Das Aufbauen kostet da 30€/Rad. Zur Quali kann ich jetzt nicht so viel sagen, weil ich noch keines von deren Rädern in der Hand hatte, aber bis jetzt habe ich nur Gutes gehört (außer, dass sie meiner Meinung nach ein bisschen teuer sind :D)
 
Hast Du Kent vom Singlespeedshop mal angeschrieben? Offiziell bauen die im Moment keine Laufräder auf, machen es aber trotzdem mit ner Wartezeit von etwa einer Woche. Habe dort vor kurzem selbst angefragt.
 
Ja habe ich... und zwar im gleichen Zusammenhang, ob er die Miche NF Naben auch in 24L bekommt... Er meinte er hat zurzeit nen personellen Engpass. Vielleicht hat sich's ja gelöst mittlerweile?!?

Die Antwort habe ich am 6.6. bekommen.
 
Habe die Mail nicht mehr, aber er hatte mir trotz besagten Engpasses angeboten einen LRS aufzubauen. Würde wohl eine Woche dauern. Frag am besten nochmal, wenn Du keine andere Alternative hast.
 
Vielen Dank für die wertvollen Hinweise... aber es hat sich eine Wende ergeben.

War vorhin im Radladen wegen ein paar Kleinigkeiten... da spricht er mich an, ob sich das mit meinen Laufrädern erledigt hat. Er hat letzte Woche grad ein Laufrad von einem Rennrad mit Sapim CXRay nach nem Unfall zur Reparatur gehabt. Jedenfalls hat er mir angeboten, dass ich ihm die Felgen und die Naben bringe, er die Speichenlänge berechnet und dann kann ich mich entscheiden ob ich die Speichen bei ihm kaufe oder ich sie bestelle... Er sagt er muss sie auf jeden Fall bestellen, weil er sowas nicht am Lager hat und da könnte Online für mich noch einiges zu sparen sein. Fand ich schon mal korrekt von ihm.

Also hab ich natürlich gleich mal ein paar onlinebestellungen gemacht. Das Paypal-Konto hat ganz schön geglüht ;)

Nun ist die große Frage für mich zur Einspeichungsart: vorn radial ist klar... aber hinten? Was sagt ihr dreifach oder zweifach bei 28L? Wo gibts Vorteile oder Nachteile?
 
ImageUploadedByTapatalk1372698356.772257.jpg


20/28 :D

Jetzt gehts los...!
 
Ich nochmal..

Hat jemand Erfahrung mit Speichen von CN Spoke? Da gibts auch Messerspeichen, die kosten 'nur' 1,- € anstat 2,- € im Vergleich zu den Sapim... Ich bi ja eher immer skeptisch, aber wenn einer sagt: " Das sind nur ungelabelte Sapim." dann schlag ich direkt zu ;)
 
Sind keine ungelabelten Speichen sondern von CNSpoke

Mir zumindest ist nicht bekannt, daß die schlecht wären oder irgendwelche Probleme machen würden.
 
CN ist Weltmarktführer, wahrscheinlich nicht wegen schlechter Qualität.
Ich hab die 424 bei einem LRS verbaut und hatte(habe) keine Probleme mit denen, der LRS "steht" seit dem Aufbau.
 
Disc wäre schon ´n Knaller, sollte aber Starr und Clincher sein.
Gibt´s kaum, hat hier jemand schon mal ein Scheibenrad selbst gebaut?
grauphilter Räder fertig?
 
Ne... Ich warte schon zwei verdammte Wochen auf die Speichen. Vorne ists leider ne Sonderlänge und eher schwer zu besorgen. :(
 
CN ist Weltmarktführer, wahrscheinlich nicht wegen schlechter Qualität.
Ich hab die 424 bei einem LRS verbaut und hatte(habe) keine Probleme mit denen, der LRS "steht" seit dem Aufbau.

Habe die auch bei einem LRS von mir verbaut und den mittlerweile ca. 1000km durch die berliner Straßen geschrubbt. Und beim Arbeiten nehm ich nicht so viel Rücksicht auf die Räder, das muss halten. Bordsteine rauf, runter; Bunnyhops usw. usf.
Ich bin einmal in nem Gulli mit dem VR hängen geblieben und hab mich ganz elegant abgepackt, danach musste ich 3 Minuten ins nachzentrieren investieren. Das HR steht seit dem Aufbau so und kriegt jetzt langsam die ersten Schläge, die ich mal wegmachen muss.
Insofern kann man mit den Speichen ziemlich haltbare Räder bauen. Allerdings ist die Seitenwindanfälligkeit schon recht stark bemerkbar...
 
Zurück
Oben Unten