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Gelöschtes Mitglied 62664
Hallo..
Ich bin in letzter Zeit viel mit meinem fixed gear bei Ausfahrten unterwegs und komme langsam auf den Geschmack. Ich will einfach Kilometer fressen und richtig schön Tempo fahren. Ich fahre zurzeit einen (sehr) günstigen Miche X-Press LRS und möchte mir mal was neues gönnen.
Ich bin sehr begeistert von dem Mavic Ellipse Bahn LRS. Allerdings hat dieser wohl eine Kettenlinie von 44 mm. Das geht leider nicht klar mit meiner Kurbel (S300 mit gxp Innenlager, 41mm). Also suche ich nach einer Alternative.
Ich dachte an gute Rennradfelgen (z.B. Mavic CXP 33) und GUTE Bahnnaben. Da bin ich auf die von Paul Comp gestoßen... die entsprechen schon meinen Vorstellungen. Allerdings hatt die HR Nabe leider auch 44mm Kettenlinie. Ist das noch normal..
Hat jemand noch einen guten Tipp? Ich hoffe meine Gedanken dazu geben die Richtung ein wenig an..
Der komplette LRS sollte dann folgende Kriterien erfüllen (Reihenfolge)...
1) Aerodynamik
2) geringes Gewicht (geringe Speichenanzahl, vielleicht sogar Niederflanschnaben)
3) Haltbarkeit (gedichtete Lager...)
3) Optik (wenig Einschränkungen, schwarz und NICHT zu klassisch)
4) Stabilität (sind echt nur smoothe, schön asphaltierte Strecken, die ich mir bisher ausgesucht habe..)
Oder soll ich mir die Mavic Ellipse besorgen... scheiß auf den 3mm Versatz ?? Ick wees et nisch...
Was fahrt ihr so? Bin für alle Anregungen dankbar!
Gruß
grauphilter
Ich bin in letzter Zeit viel mit meinem fixed gear bei Ausfahrten unterwegs und komme langsam auf den Geschmack. Ich will einfach Kilometer fressen und richtig schön Tempo fahren. Ich fahre zurzeit einen (sehr) günstigen Miche X-Press LRS und möchte mir mal was neues gönnen.
Ich bin sehr begeistert von dem Mavic Ellipse Bahn LRS. Allerdings hat dieser wohl eine Kettenlinie von 44 mm. Das geht leider nicht klar mit meiner Kurbel (S300 mit gxp Innenlager, 41mm). Also suche ich nach einer Alternative.
Ich dachte an gute Rennradfelgen (z.B. Mavic CXP 33) und GUTE Bahnnaben. Da bin ich auf die von Paul Comp gestoßen... die entsprechen schon meinen Vorstellungen. Allerdings hatt die HR Nabe leider auch 44mm Kettenlinie. Ist das noch normal..
Hat jemand noch einen guten Tipp? Ich hoffe meine Gedanken dazu geben die Richtung ein wenig an..
Der komplette LRS sollte dann folgende Kriterien erfüllen (Reihenfolge)...
1) Aerodynamik
2) geringes Gewicht (geringe Speichenanzahl, vielleicht sogar Niederflanschnaben)
3) Haltbarkeit (gedichtete Lager...)
3) Optik (wenig Einschränkungen, schwarz und NICHT zu klassisch)
4) Stabilität (sind echt nur smoothe, schön asphaltierte Strecken, die ich mir bisher ausgesucht habe..)
Oder soll ich mir die Mavic Ellipse besorgen... scheiß auf den 3mm Versatz ?? Ick wees et nisch...
Was fahrt ihr so? Bin für alle Anregungen dankbar!
Gruß
grauphilter