• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kauf Endurace CF SL Disc 8.0 Di2 - andere Kettenblätter?

Lt Nachfrage bei Bike-Discount kann die Ultegra Gruppe R8050, welche am Endurace CF SL Disc 8.0 Di2 montiert wird, folgende Kettenblätter bedienen 52/36, 50/34, 46/36.....so der Fachmann am Telefon.
 

Anzeige

Re: Kauf Endurace CF SL Disc 8.0 Di2 - andere Kettenblätter?
Das sagt aber nichts darüber aus ob der Umwerfer am Rad auch tief genug montiert werden kann !! Canyon anrufen !!!!
Die Position des am Rahmen befestigten Umwerfersockels ist entscheidend !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Canyon gibt nur eine Garantie, dass das 50/34 Kettenblatt funktioniert.....
Ja, die sind da sehr konservativ. Habe das auch schon festgestellt, wenn man zB nach maximal möglichen Reifenbreiten für konkrete Rahmen und Größen anfragt. Da bekommt man immer als Auskunft, dass die Konfigurationen, die erhältlich sind, das maximal Mögliche sind.
 
Canyon gibt nur eine Garantie, dass das 50/34 Kettenblatt funktioniert.....
Auf der Canyon Seite hab' ein Bild gefunden wo die Position des Umwerfers etwas genauer zu sehen ist. Da würde ich auch sagen dass eine Kompaktkurbel 50/34 noch passt aber kleiner auf keinen Fall....ausser man feilt am Sockel rum
 
Wie viel wird denn das 46Z im Durchmesser kleiner als ein 50Z. Ich hatte bis jetzt noch keinen Rahmen in den Händen wo ein Anlötsockel verbaut war und man kein 46Z fahrbar montieren konnte. Die 2-3mm was Shimano angibt kann man durchaus etwas ausweiten selbst 1cm Abstand funktioniert noch meist problemlos.
 
Das sagt aber nichts darüber aus ob der Umwerfer am Rad auch tief genug montiert werden kann !!
Nicht gleich Einnässen vor lauter tief-genug-Sorge:

Ich bin 2x die Transalp mit einem nicht-tief-genug-Umwerfer gefahren:
Von 53 auf 50 umgerüstet und den Umwerfer nicht angetastet. Hat so dermaßen perfekt funktioniert, dass ich für die jeweils 1 Woche schlichtweg zu faul war den Umwerfer neu zu justieren.
Sah zwar shice aus, hat dennoch so funktioniert, als könne es gar nicht anders gehören.
Fazit: Auch moderne Schaltungen können unheimlich tolerant sein.
 
Liebäugel ebenfalls mit dem neuen Endurace und zweifel auch an der Übersetzung. finde dazu leider online nicht wirklich etwas.
Weiß jemand wie krass der Unterschied bei 52/36 mit 11-34 zu 50/34 mit 11-32 ist?
 
Zurück
Oben Unten