• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaiserstuhl Thread

mck

Heldenkurbel
Hallo zusammen.

ich wohn am Rande vom Kaiserstuhl in Wyhl. Ich bin die letzten Jahre eher MTB gefahren und seit diesem Jahr hat mich das Rennradfieber so richtig gepackt.

Ich liebe das Rennradeln, da ich 20 Jahre in einem Handballverein verbracht habe steht mir nicht der Sinn nach Vereinsmeierei. Daher scheue ich mich noch in einen Rennradverein zu gehen.

So langsam kann ich die Kaiserstuhlrunde auch nicht mehr sehen und frage mich ob es hier in der Nähe nicht noch andere schöne Strecken gibt?

Es gibt hier doch bestimmt ne Menge gleichgesinnte ...

Schön wäre es wenn wir über diesen Thread zum zum Rennrad online Treff des Kaiserstuhl entwickeln würde ..?

AW: Kaiserstuhl Thread

Hallo zusammen.

ich wohn am Rande vom Kaiserstuhl in Wyhl. Ich bin die letzten Jahre eher MTB gefahren und seit diesem Jahr hat mich das Rennradfieber so richtig gepackt.

Ich liebe das Rennradeln, da ich 20 Jahre in einem Handballverein verbracht habe steht mir nicht der Sinn nach Vereinsmeierei. Daher scheue ich mich noch in einen Rennradverein zu gehen.

So langsam kann ich die Kaiserstuhlrunde auch nicht mehr sehen und frage mich ob es hier in der Nähe nicht noch andere schöne Strecken gibt?

Schön wäre es wenn wir über diesen Thread zum zum Rennrad online Treff des Kaiserstuhl entwickeln würde ..?

Hallo,
mit einem Kaiserstuhlfred wirst du wenig erfolg haben da es leider zu wenige User vom Kaiserstuhl gibt.
Du hast ja drüben im Freiburger Fred schon reingeschnubbert,bleibt doch einfach dabei.
Hin und wieder fahren wir auch gemeinsam.

Hallo zusammen.

Das würde mich auch interessieren:rolleyes:
Ja-Nein, paar Runden hab i scho entdeckt, aber es fehlt mir ein Wenig die Abwechslung.
(Achso, für den Fred-Eröffner, bin seit April in Riegel im Exil:rolleyes:)

Das würde mich auch interessieren:rolleyes:
Ja-Nein, paar Runden hab i scho entdeckt, aber es fehlt mir ein Wenig die Abwechslung.
(Achso, für den Fred-Eröffner, bin seit April in Riegel im Exil:rolleyes:)

Ja hallo,

ich bin seit ca. 1 Jahr hier.

Varianten sind Kaiserstuhlrunde, Richtung Colmar und die Weinstrasse fahren, Richtung Colmar nach Breisach und zurück, die andere Richtung Rust und so oder Richtung Waldkirch, Kandel, St.Peter und zurück ... aber alles in alle, soooo oft abgefahren

Riegel ist ja nocht so weit ... dann machen wir doch mal ne Tour oder?

@alle Teilhaber des Freiburg Threads: Dieser Thread soll keine Konkurrenz sein ... Würde an eurer Forumstour auch gerne teilnehmen und mich weiter an eurem Forum beteiligen!

Wie gesagt Treffunkt Kaiserstuhl.

@ Papiertiger: Ich habe auf meinen Runden immer mal wieder einen Burgheiumer getroffen der auch alleine Fährt ... Wir hatten mal ein kurzes Rennen zusamme und sind mit 45 von Breisach nach Burkheim gerast und also wir dann völlig ausgebrannt in Burkheim angekommen sind sagte er er wäre jetzt zu Hause und ich habe mich dann nach Wyhl geschleppt :-)
Hoffe er liest den Thread auch mal

hallo mck:wink2:

komm doch einfach in unseren freiburger threat, wyhl ist ja nicht sooo weit weg von freiburg;)

hallo mck:wink2:

komm doch einfach in unseren freiburger threat, wyhl ist ja nicht sooo weit weg von freiburg;)

okay okay Danke für die Einladung ... der nächste Post kommt gleich

Wie gesagt dieser Thread soll die Kaiserstühler zusammen bringen, denn für eine Feierabendtour in der Woche ist der Weg nach Freiburg zu weit.

Ja hallo,

ich bin seit ca. 1 Jahr hier.

Varianten sind Kaiserstuhlrunde, Richtung Colmar und die Weinstrasse fahren, Richtung Colmar nach Breisach und zurück, die andere Richtung Rust und so oder Richtung Waldkirch, Kandel, St.Peter und zurück ... aber alles in alle, soooo oft abgefahren

Riegel ist ja nocht so weit ... dann machen wir doch mal ne Tour oder?

@alle Teilhaber des Freiburg Threads: Dieser Thread soll keine Konkurrenz sein ... Würde an eurer Forumstour auch gerne teilnehmen und mich weiter an eurem Forum beteiligen!

Wie gesagt Treffunkt Kaiserstuhl.

@ Papiertiger: Ich habe auf meinen Runden immer mal wieder einen Burgheiumer getroffen der auch alleine Fährt ... Wir hatten mal ein kurzes Rennen zusamme und sind mit 45 von Breisach nach Burkheim gerast und also wir dann völlig ausgebrannt in Burkheim angekommen sind sagte er er wäre jetzt zu Hause und ich habe mich dann nach Wyhl geschleppt :-)
Hoffe er liest den Thread auch mal

I fahr öfters mal Freiamt oben rum :)
In Frankreich kenn i mi no gar net so aus:o

I fahr öfters mal Freiamt oben rum :)
In Frankreich kenn i mi no gar net so aus:o

Freiamt bin ich einmal gefahren, war mal in der Badischen Zeitung drin. Die Tour war ganz nett, gibt es dort viele Varianten die man fahren kann?

Frankreich ist ganz nett, aber die badische Weinstrasse ist ganz schön befahren, was cool ist hier in Wyhl los, dann Saasbach, Richtung Colmar, dann Königsburg und zurück.

Revier:p
(heute gemacht):cool:

sueden.jpg

suedwesten.jpg

westen.jpg

Bei mir ist am WE nochmal Weinbergschuften angesagt.
Und €bike:p

Demnächst dürften aber die zum Radeln verfügbaren Wochenenden wieder mehr werden:)

Zurück