• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Körpergewicht und Rennrad - Henne oder Ei?

Was trifft bei euch stärker zu?

• Rennrad fahren um schneller abzunehmen

Stimmen: 44 53,7%
  • Abnehmen um schneller Rennrad zu fahren

Stimmen: 38 46,3%

• Umfrageteilnehmer
    82
Drei, vier Kilo weniger wären nicht verkehrt bei 181 und 75, aber ich habe einfach keinen Bock drauf, das gezielt zu machen. Als ich bei 80 kg war, habe ich Gas gegeben. Jetzt schaue ich natürlich, was ich so esse, aber purzelnde Kilos? Wenn's sie gehen, werde ich sie nicht aufhalten. Nur wenn neue anklopfen, bleibt die Tür zu. Der Rest ist Radeln und Spaß haben. Und es gibt viel Rest.

(Edit sagte, da sei ein s zu viel gewesen.)

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Körpergewicht und Rennrad - Henne oder Ei?
Abnehmen um schneller zu fahren trifft bei mir zu. Aber das Gewicht ist nicht der Grund warum ich fahre. Ich sehe es nur als positiven Nebeneffekt, wobei ich auch ohne Sport abnehme seit ich mich etwas anständiger ernähre.

Manche hier lesen sich für mich, als hätten sie ein Gewichtsproblem "Andersrum".
Wenn ihr so weiter macht, kommt ihr bei "Brot für die Welt" ganz oben auf die Liste. :bier:

Ok, ich bin wirklich nicht die superschlanke Gazelle, und wenn ich durchs Radfahren ein paar Kilo abnehme, freut es mich sehr. Aber mein Bauch hängt nicht auf dem Oberrohr und meine Beine sind auch braun :D

Und ja, mein Rad ist noch sehr neu, sieht noch sehr gut aus und meine Trikots sind auch farbig... ich erfülle also auch noch jedes Klischee ;)

Zurück