• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Köln-Schuld_Frechen vor dem Aus

AW: Köln-Schuld_Frechen vor dem Aus

Ist eben sehr global gedacht - die Frage bleibt offen, ob's dem RC Adler & KSF dadurch besser geht...

Jeder Standpunkt sollte in Betracht gezogen sein
 
AW: Köln-Schuld_Frechen vor dem Aus

PS: Was Hotte zu den Genehmigungsauflagen sagt kann ich aus eigener Anschauung auch bestägtigen. Glaubt man Gerüchten wird sogar ernsthaft diskutiert, zukünfitg an RTF-Kontrolen Dixi-Klos zu verlangen. Das kann dann nicht nur ein Renterclub nicht mehr stemmen....

An Kontrollen auch?
Man muss einfach ein Zeitlimit bei RTFs einführen dann schwitzt man alles aus...:aetsch:
Nee Spass. Aber dass es dann nicht mehr mit 5 Euro getan ist bei ner RTF sollte jedem klar sein. Organisatorisch solte das eigentlich nicht so das Problem sein, man muss die Dixies ja nicht selbst aufstellen.

Ich finde die meisten Vereine im Rhein Main Gebiet leisten bei den RTFs eine super Arbeit, einzelne Kritikpunkte mag es immer geben, aber so what. Mit Mitgliederschwund und Vergreisung müssen alle Sportvereine leben, nicht nur im Radsport, da Vereinsleben bei jungen Leute gerade ziemlich out ist und bedingt durch die G8- Schulzeiten bis in den späten Nachmittag auch nicht mal eben so nebenbei noch massig Zeit für den Verein bleiben würde. Da muss man heutzutage schon reichlich Idealismus aufbringen.
 
AW: Köln-Schuld_Frechen vor dem Aus

bedingt durch die G8- Schulzeiten bis in den späten Nachmittag auch nicht mal eben so nebenbei noch massig Zeit für den Verein bleiben würde. Da muss man heutzutage schon reichlich Idealismus aufbringen.



Das ist ein Riesenproblem für den Jugendsport insgesamt.
Und die Konsequenzen werden in den nächsten Jahren sichtbar werden. Dann heulen die Funktionäre wieder, die Deutschen Sportler wären nicht leidensfähig usw.
 
AW: Köln-Schuld_Frechen vor dem Aus

Jetzt erzähl nicht RC Adler hätte NAchwuchsarbeit geleistet.
Du weißt, wie man Anabel als einzige Jugendfahrerin, dann noch im Kader, gefördert hat.
Nichts, garnichts kam da.

Ich hab mir sagen lassen, dass es noch andere Vereine in der Region gibt..
Aber z.B. beim Kometen soll es eine engagierte Jugendarbeit geben, erzählte mir mal ein Fahrer von denen. Siehe Nils Polit.
 
AW: Köln-Schuld_Frechen vor dem Aus

Ja, Nils Pollit hat einen engagierten Trainer.
Seinen Vater.
Und ansonsten VCS, auch keine Jugendarbeit.
Echte Jugendarbeit wird geleistet bei Sturmvogel Bonn
Schwerte, Büttgen und Unna.
Das ist keine große Auswahl.
 
AW: Köln-Schuld_Frechen vor dem Aus

- bei uns im Club funktioniert es ja auch, wie Du ja hoffentlich bei unserer letzten RTF sehen konntest. :D

Viele Vereine und vor allem auch die Verbände tragen mir ihren verkrusteten Strukturen, den unbeweglichen alten Männern in den Führungsriegen, dem Klüngel, der Vereinsmeierei und den Intrigen ein gutes Stück die Verantwortung dafür, dass es sehr viele Radsportler gibt, die eine Menge Zeit und Geld für ihr Hobby aufwenden, sich aber keinen Vereinen anschließen wollen. Zu den verkrusteten Strukturen gehört im übrigen auch das bekloppte Schubladendenken zu Jedermann- und Breitensport auf der einen Seite und Lizenzsport auf der anderen.

PS: Was Hotte zu den Genehmigungsauflagen sagt kann ich aus eigener Anschauung auch bestägtigen. Glaubt man Gerüchten wird sogar ernsthaft diskutiert, zukünfitg an RTF-Kontrolen Dixi-Klos zu verlangen. Das kann dann nicht nur ein Renterclub nicht mehr stemmen....
Nun gibts bei den Adlern eben auch diese leidliche Personaldebatte

Zu deinen anderen Anmerkungen, ja, bei euch war es schön :love:
Und dass ihr Einweg-Handschuhe tragen musstet, ist schon abstrus genug....
 
AW: Köln-Schuld_Frechen vor dem Aus

Ist eben sehr global gedacht - die Frage bleibt offen, ob's dem RC Adler & KSF dadurch besser geht...

Jeder Standpunkt sollte in Betracht gezogen sein

Natürlich beziehe ich mich auf meine Erfahrungen nicht (direkt) auf den RC Adler & KSF. Ob da Parallelen sichtbar sind kann ja jeder Involvierte selber entscheiden.

Um das auch klar zu machen, ich finde es schade, daß KSF anscheind untergeht, weil es einer der wenigen Lizenzrennen gewesen wäre, die mich tatsächllich interessiert hätten, und es wirklich schade ist.

Und da auch mein globaler Hinweis, ob die strikte Trennung in Lizenz und Jedermann nicht ein Schuß in's Knie für den Radsport ist.


Tante Edith meint: damit halte ich mich auch gerne jetzt raus, zugunsten dem Kernthema
 
AW: Köln-Schuld_Frechen vor dem Aus

Ja, Nils Pollit hat einen engagierten Trainer.
Seinen Vater.
Und ansonsten VCS, auch keine Jugendarbeit.
Echte Jugendarbeit wird geleistet bei Sturmvogel Bonn
Schwerte, Büttgen und Unna.
Das ist keine große Auswahl.
Wie stehts um die Staubwolke Quadrath deiner Meinung nach?
 
AW: Köln-Schuld_Frechen vor dem Aus

Ja, Nils Pollit hat einen engagierten Trainer.
Seinen Vater.
Und ansonsten VCS, auch keine Jugendarbeit.
Echte Jugendarbeit wird geleistet bei Sturmvogel Bonn
Schwerte, Büttgen und Unna.
Das ist keine große Auswahl.

Klang etwas anders bei dem Komet-Fahrer. Ist aber auch müßig die Diskusion.

Ich glaube nicht, dass eine KSF Jedermannveranstaltung es raus reißen würde. Das Rennen kommt ja für viele Lizenzfahrer schon zu früh! Außerdem hätte ich meine Zweifel, wie Jedermannveranstaltung und Lizenzrennen mit allen Klassen zusammen zu organisieren wären.
 
AW: Köln-Schuld_Frechen vor dem Aus

Jetzt erzähl nicht RC Adler hätte NAchwuchsarbeit geleistet.
Du weißt, wie man Anabel als einzige Jugendfahrerin, dann noch im Kader, gefördert hat.
Nichts, garnichts kam da.
Die haben doch extra ein Vereinsmitglied abgestellt, um Deine Tochter zum Rennen oder Training zu begleiten. Hab' ich selbst gesehen.
 
AW: Köln-Schuld_Frechen vor dem Aus

So ein Großer, Dicker?
Das war ich.
Du bist doch nicht dick.

Ne klar, weiss ich. Hängt aber auch bei den Beispielen, die Du genannt hast, vieles am Engagement bzw. der Leidensfähigkeit der Eltern (sich z.B. gerade aktuell mitten in der Vorweihnachtszeit zwei komplette Wochenenden im Sportforum Büttgen die Beine in den Bauch zu stehen).
 
AW: Köln-Schuld_Frechen vor dem Aus

Du bist doch nicht dick.

Ne klar, weiss ich. Hängt aber auch bei den Beispielen, die Du genannt hast, vieles am Engagement bzw. der Leidensfähigkeit der Eltern (sich z.B. gerade aktuell mitten in der Vorweihnachtszeit zwei komplette Wochenenden im Sportforum Büttgen die Beine in den Bauch zu stehen).

Du bist aber nett.
Nein Anabel wurde zuletzt von diesen engagierten Leuten begleitet.

http://www.radrennteam.de/
 
AW: Köln-Schuld_Frechen vor dem Aus

Also - KSF ist ein traditionsreiches schönes, langes Straßenrennen. Und eine erneute Auflage wird wohl nicht stattfinden.

Was wäre wenn...

jede/r Starter/in übers Nenngeld hinaus weitere 15 Euro locker macht? Wenn die Sportler schreien, dann ist denen wohl KSF doch nicht sooo wichtig. Blökt der BDR, weil darf man nicht, dann sollte sich der Verband Gedanken über sein Dasein machen. Quakt der ausrichtende Verein, scheints denen auch nicht ums Rennen zu gehen.

Oder?
 
AW: Köln-Schuld_Frechen vor dem Aus

Also noch sollte man das Rennen nicht für tot erklären.
Richtig ist aber, darüber nachzudenken, wie man seinen Teil dazu beitragen kann, das Rennen anzuschieben. Ich bin mir sicher, daß eine einmalige Aktion, etws wie Efix andenkt,für soviel Wirbel sorgen könnte, daß sich doch wieder Sponsoren finden.
 
AW: Köln-Schuld_Frechen vor dem Aus

Also noch sollte man das Rennen nicht für tot erklären.
Richtig ist aber, darüber nachzudenken, wie man seinen Teil dazu beitragen kann, das Rennen anzuschieben. Ich bin mir sicher, daß eine einmalige Aktion, etws wie Efix andenkt,für soviel Wirbel sorgen könnte, daß sich doch wieder Sponsoren finden.

Manchmal hilft es ja, bei sich selber anzufangen. Überall das Gejammer, dass Rennen/RTFs sterben. Aber wenn man die Schreihälse an die Hammelbeine packt, dann knicken sie ein - und kann genau da ansetzen. Vielleicht beginnt ja der ein oder andere darüber nachzudenken.

Wenn KSF als ein solcher Meilenstein der Region gilt, dann verteilt auf alle, die das Rennen haben/brauchen/nutzen müssen/wollen.
 
AW: Köln-Schuld_Frechen vor dem Aus

Also - KSF ist ein traditionsreiches schönes, langes Straßenrennen. Und eine erneute Auflage wird wohl nicht stattfinden.

Was wäre wenn...

jede/r Starter/in übers Nenngeld hinaus weitere 15 Euro locker macht? Wenn die Sportler schreien, dann ist denen wohl KSF doch nicht sooo wichtig. Blökt der BDR, weil darf man nicht, dann sollte sich der Verband Gedanken über sein Dasein machen. Quakt der ausrichtende Verein, scheints denen auch nicht ums Rennen zu gehen.

Oder?

Ich fürchte der BDR würde bei einer Startgelderhöhung Blocken, es musste sogar mal ein Frauenrennen abgesagt werden weil der Veranstalter nicht das Vorgeschriebene Preisgeld für die Platzierten aufbringen konnte.
 
Zurück
Oben Unten