• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Köln-Schuld_Frechen vor dem Aus

AW: Köln-Schuld_Frechen vor dem Aus

Der Verein möchte was für die Sportler und die Jugend tun, als für "satte" dickbäuchige Männer die beim Jedermann auch mal Rennen fahren wollen.
Startgeld beträgt beim Amateurrennen 8 Euro, beim Jedermann......

Naja KSF gilt ja in Fachkreisen als das 1. Bergrennen der Holländer im Jahr.
Ansonsten ist es dann ein relativ kleiner Kreis deutscher Fahrer.
Tradition hin oder her, die Zukunft des deutschen Radsports hängt def. mit den Jedermannrennen zusammen. Und nur die Rennen, die das kombiniert haben, haben überlebt.
Was spricht dagene die satten Dickbäuchigen durch ihre Startgebühren an der Zukunft des Radsports zu beteiligen. Sol assen sich dann wieder Jugendrennen ausrichten bzw. Preisgelder bezahlen.
Und wenn man genau hinsieht ist man schon erstaunt, wieviel Sponsoring bei den Jedermännnern abzugreifen ist.
 
AW: Köln-Schuld_Frechen vor dem Aus

Also ich würde gerne (irgendwann) einmal KSF fahren, auch gerade weil es im Frühjahr bei widrigen Wetterbedingungen stattfinden kann. Daher haben ja auch die Frühjahrskassiker in Belgien und Frankreich ihren Reiz.
 
AW: Köln-Schuld_Frechen vor dem Aus

Echt schade das eine so lange Tradition so endet.
Aber es bringt leider auch nichts im Forum neue Ideen zu diskutieren und zu klagen.
Wenn im Umfeld vom Kaiser, König und Königing vorhandene Ideen nicht
aufgegriffen und "probiert" werden kann man nur sein Beileid aussprechen.
Leider sind noch oft Dinosaurier in den Position (besonders im Radsport) wo sich was bewegen muß.
 
AW: Köln-Schuld_Frechen vor dem Aus

... wie schon im FB stand...

ich möchte nicht wissen wieviel Kohe es jeden 2. Sa kostet irgendwelche besoffen, gröhlende, agressive "Fussball Fans" abzuhalten sich gegenseitig zu Brei zu kloppen. DAS läuft unter Sportveranstaltung, bei der 22 Mann auf dem Rasen rumstehen. :mad::mad:

Für diese richtige Sportveranstaltung sind dann nicht mal 15 oder 20000 Euronen da. Armes Deutschland!

Lg ich

...hast recht - lieber das Geld für ein paar gedopte Amateur- und Halbprofi-Radfahrer ausgeben...?!

PS: Ich weiß - diese Antwort ist genauso doof wie dein Statement...ich weiß es zumindest!!
 
AW: Köln-Schuld_Frechen vor dem Aus

Ich schlage vor wir veranstalten eine KSF-GEdächnisrundfahrt zur Mahnung und zum Gedenken. Natürlich gemütlich in dicken Winterklamotten und nicht in unziemlicher Hektik! Gern auch mit kurzer Einkehr in geeigneten gastronomischen Einrichtungen :D
 
AW: Köln-Schuld_Frechen vor dem Aus

Dann sollten wir nach einem geeigneten Termin suchen - also am Besten um den 20.03.
 
AW: Köln-Schuld_Frechen vor dem Aus

Naja, komm, noch ist KSF nicht abgesagt.
Vielleicht gibt es noch eine Chance.
 
AW: Köln-Schuld_Frechen vor dem Aus

Da wird sicherlich nicht anders entschieden.
Zu den bisherigen Sponsoren müssen noch andere gefunden werden.


Achja, die bisherigen müssen zudem gehalten werden.
Denn wenn denen die neue Nase an der Spitze nicht gefällt( was ich verstehen könnte) sind die auch weg.
 
AW: Köln-Schuld_Frechen vor dem Aus

Wenn die ernsthaften Radspochtler nun mal gerne Rennen fahren, die mehr als 8 Euro Startgebühr erfordern und sich niemand findet der ihnen den Spaß bezahlt im Spätwinter in der Eifel herum zu fahren...

Dann muß man sich auch nicht wundern!

Wieso zahlen Hobbyfahrer für ihre "Rennen"wohl das fünffache und die haben z.T. tausende Teilnehmer?

Das frage ich mich ehrlich auch. Ich meine..man sollte davon ausgehen können, dass bei so hohen Teilnehmerzahlen nicht alles mit strunzer Dummheit zu erklären ist.

Dann muss man sich schon wundern! ;) Soweit meine unsachliche Antwort dazu.

Aber mal ne Frage an alle "Macher", die sich hier schon geäußert haben: Wer hat schon einmal eine Veranstaltung, vergleichbar mit KSF, entscheidend mitorganisiert? Hm..keiner? Gut..dann vielleicht alle mal ne Spur leiser.

Wenn es so einfach wäre, gäb es kein Lizenz-Radrennen-Sterben in Deutschland!

Achja...wieviele von euch sind in einem Rennradverein und helfen aktiv mit Rennen zu veranstalten? Ach so..auch keiner? Eines der größten Probleme für jede Radrennveranstaltung sind die fehlenden Helfer. Selbst beim professionell organisierten RUK. Jeder mal an die eigene Nase fassen.

Alles auf den Verein zu schieben ist zu billig.
 
AW: Köln-Schuld_Frechen vor dem Aus

Warum soll er leiser sein?
Da steht meiner Meinung nach viel Richtiges drin.

Und - in vielen der Beiträge hier klingt für mich so etwas wie Schadenfreude auf- und das ist richtig schade.
 
AW: Köln-Schuld_Frechen vor dem Aus

Horst, nö ich weis ja wovon ich spreche. Das "entscheidend mitorganisiert" ist natürlich auf die Spitze getrieben - daran hängst du dich jetzt auf.

Aber Polemik beiseite - du, denke ich, weist doch auch wie viel Arbeit das ist. Man muss und kann nicht alles mitmachen aber wenn man richtig fragt, bekommt man auch alles erklärt. Das hat meine Sicht auf viele Dinge verändert. Hut ab vor R. und W.! Das meine ich ernst.
 
AW: Köln-Schuld_Frechen vor dem Aus

Leise, weil ich habe mich ein paar Jahre eingebracht, Tim schreibt aber keiner der oben Schreibenden hätte was gemacht.
Und Schadenfreude über das evtl. Aus habe ich hier nicht geäußert.
 
AW: Köln-Schuld_Frechen vor dem Aus

Leise, weil ich habe mich ein paar Jahre eingebracht, Tim schreibt aber keiner der oben Schreibenden hätte was gemacht.
Und Schadenfreude über das evtl. Aus habe ich hier nicht geäußert.

Och Hotte. Dich natürlich exklusive! Du musst dich ja nicht immer angesprochen fühlen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten